Tablet für Game-Streaming Moonlight/Sunshine

Steve!

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
366
Ursprünglich wollte ich mir Steamdeck/Rog holen fürs Streamen vom PC zum Handheld. Allerdings störten mich einige Sachen hier und da, sodass ich mit keinem der beiden zufrieden bin. Noch dazu kommt das ich außer Haus nie spiele/spielen werde, somit ist die Hauptaufgabe von so einem Handheld eigentlich verschwendet.

Deswegen kam ich zu dem Entschluss das ein Tablet wohl sinnvoller für meine Zwecke ist. Größeres Display, höhere Auflösung, mehr Hz, bessere/gleich gute Farben, größerer Akku und als nettes extra kann ich damit noch Smartphone Dinge tun.

Brauche also das Tablet hauptsächlich fürs streaming und vielleicht noch für paar Emulatoren.
Aktuell mache ich das ganze mit meiner Switch mit Lineage drauf aber den kleinen Bildschirm halte ich nicht mehr aus.

Das schwierigste an der Sache ist, es gibt nur selten Infos darüber welche decode latency das jeweilige Tablet über Moonlight schafft und genau das ist das wichtigste für ein angenehmes Spielen.
Vielleicht hat hier jemand paar Daten oder Tipps parat welches super geeignet dafür ist.

Ich weiß bisher nur vom Samsung Tab S7+ und Legion Y700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis egal?
 
Ich sag mal Neupreis bis 500€ aber versuche gebraucht zu kaufen.
Das schwierigste an all dem ist herauszufinden wie viel Latenz sie in Moonlight haben. Testet leider fast niemand. Im Notfall bleibt mir nur übrig auf Amazon zu bestellen und testen.

Optimal wär auch ein OLED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben