• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

cele schrieb:
Die Rocket Beans find ich schon klasse :)

Schaut mal die "Gabriel Knight" Serie von "Spiele mit Bart" :o

Dem kann ich mich zwar anschließen (sowohl dem ersten Statement als auch der Empfehlung), aber der Humor dort ist doch schon "sehr speziell" weswegen er wohl viele abschrecken wird^^
 
Also ich verfolge die 4 Jungs seit dem ende der Giga-Games zeit und habe Game One geliebt und war an dessen ende wirklich sehr traurig. Bei RBTV bin ich seit dem ersten tag dabei und schaue den Sender durchschnittlich 4 Stunden am Tag und finde die meisten Sachen auch echt gut (immer das Budget dabei im Hinterkopf behalten!).
Das jetzt Game Two kommt find absolut Hammer und hab mich richtig drauf gefreut. Es hat am ende meine Erwartungen leider nur zu 99% erfüllt aber ich fands insgesamt doch echt klasse und ich freu mich das ich "Game One" zurück habe :).
 
Super, dass Computerbase mal über die Rocket Beans berichtet! Fand die erste Folge von Game Two unterhaltsam und werde sicherlich die weiteren Folgen ansehen. Finde es toll was RBTV produziert!

Mir fällt auf, dass viele Leute auf die gute alte Giga Zeit zurückblicken und es heute abfeiern. Seid euch aber bewusst, ihr seid alle älter geworden und habt euch verändert. Zusätzlich sind die Erinnerungen meist besser als die Realität dazumal wirklich war.
 
Tomsenq schrieb:
Nein, wenn sie zu ARD und ZDF gehören (oder diese daran beteiligt sind) der GEZ Zahler.

Den neuen Rundfunkbeitrag müssen Haushalte (Wohnung), Unternehmen und Institutionen bezahlen. Dazu zählt auch der Steuerzahler, aber nicht alle, es muss nur ein Haushalt den Beitrag erbringen, wenn mehrere Personen in einer Wohnung leben, muss nur einer bezahlen, trotzdem wird eine große Anzahl von Steuerzahlern eingeschlossen.;)
Der GEZ-Zahler kann man daher vielleicht auch als Steuerzahler bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich habe Game One geliebt !!!
Klar, die "News" waren nicht ganz aktuell, aber die Gags waren aber sowas von Laser !
Wenn GameTwo nur zu 50% an GameOne ran kommt bin ich schon glücklich ^^
 
RedDeathKill schrieb:
...
Der GEZ-Zahler ist daher schon auch ein Steuerzahler.

Unter den vielen Unternehmen, Haushalten und Institutionen dürften sich viele Brotesser befinden.
Der GEZ-Zahler ist daher auch ein Brotesser.

Brotzahler finanzieren GameTwo!
 
edenjung schrieb:
Danke, CB Danke :D

bis heute liebe ich Game One :D

Freu mich schon :D
Ich auch!

Die jeweils aktuelle Folge ist ab dem darauf folgenden Samstag ab 20 Uhr über rocketbeans.tv/gametwo verfügbar.
Dafuq? Dann könnten sie auch direkt sagen, saugt es euch aus der Grauzone... Alter Schwede, wann kommt das deutsche TV endlich mal im Internetzeitalter an?!
 
s3bish schrieb:
Dafuq? Dann könnten sie auch direkt sagen, saugt es euch aus der Grauzone... Alter Schwede, wann kommt das deutsche TV endlich mal im Internetzeitalter an?!
Das Neo Magazin Royale z.B. gibts sogar schon in der Mediathek bevor es im TV läuft.

24h warten ist schon schlimm :p
 
Eiertschik schrieb:
Das Neo Magazin Royale z.B. gibts sogar schon in der Mediathek bevor es im TV läuft.

Aufzeichnungen sind bei RBTV auch direkt verfügbar ;)

s3bish schrieb:
Dafuq? Dann könnten sie auch direkt sagen, saugt es euch aus der Grauzone... Alter Schwede, wann kommt das deutsche TV endlich mal im Internetzeitalter an?!

Livesendungen sind nie sofort als VoD verfügbar.
 
Ich hatte mich jedesmal tierisch gefreut wenn Game One beim durchzappen am TV kam. Jede Folge war ein Kunstwerk auch fand ich die Beiträge zu Spielen auf den Punkt gebracht. In der Kürze liegt die Würze. Ich mochte Giga Games zwar auch, bloß hier im Vergleich wurde für mich einfach zuviel drum rum gelabert, flache Witze so ne pseudo Lustigkeit - irgendwie Stock im A****.
Jedoch fand ich, seit ein paar Giga Leute zu Game One kamen, haben sich die kommenden Folgen davon angesteckt. Die Leute wirkten verkrampfter - es war nicht mehr so der "Flow" wie davor als nur die 2 moderierten.
Wär bloß schön wenn mein TV SmartTV das als App anbieten würde - der Komfort, weils ja jetzt nur als Internetstream (?) verfügbar ist. Mein Philips TV hat die schrecklichste Software auf dem Markt, auch ständig Abstürze etc.
Hm so gut wie früher wirds nimmer denk ich, sind die anderen noch mit bei.
 
subvision schrieb:
so, ich hab mal reingeschaut und was ich zu sehen bekam, bekomme ich auch auf youtube in einem lets play zu sehen. als mir dann im werbeblock 5x hintereinander die gleiche werbung für codiw präsentiert wurde, war mir klar: und tschüß!

Wow, da hast Du dir ja echt Mühe gegeben...

1. Adblock, wenn Du kein Supporter sein möchtest :p

2. Welcher "Let's Player" sonst bietet Podcasts, Nachrichtensendungen, Quizshows, On-Tour Interviews mit Entwicklern, Beefs, DJ-Abende, Reviews zu Spielen, Filmen und Serien, Real Life Spiele, interaktive Spiele zusammen mit der Community, Live-Umfragen etc.? :D
Ergänzung ()

subvision schrieb:
ich hatte vorhin in game two reingeschaut und es ist letztendlich ein lets play, nur mit dem unterschied zu youtube lets plays, es ist live.

Hä? Wät? Game Two hat mit "Let's Play" absolut gar nix am Hut... Spielereviews mit den 4 Hauptmoderatoren, Einschnitten, fertig gesampelten Testvideos in authentischer Synchronisation und - weil erste Folge - ein wenig mehr Blödelei.

Wenn Du jemanden willst, der bei RBTV extrem kompetentes Videospielwissen in seinem Gehirn gestaut hat: Gregor :p
 
wenn man der ansicht ist, dass game two ein let's play ist, dann trollt man offensichtlich.

wenn man meint, dass rbtv nur ein let's play kanal ist, dann hat man wahrscheinlich ein video gesehen, dass aus dem separaten let's play kanal stammt. es gibt tatsächlich zwei kanäle. einer widmet sich wie gesagt exklusiv den let's plays, auf dem hauptkanal ist alles andere. und da gibts wesentlich mehr als nur gaming content, geschweige denn let's plays.
 
Die haben Ihren Humor behalten:D. Mir hat die erste Folge sehr gefallen, werde auch die nächsten weiter anschauen. Es wird zwar eher Youtube, aber ist am Ende egal ;)
 
Ich will an der Stellle mal mit Zahlen um mich werfen, weil der Humor hier sehr häufig als kindisch oder für Jugendliche abgestempelt wird. Über 60% der Zuschauer haben Abitur und der absolute Großteil der Zuschauer ist zwischen 20 und 30 Jahren alt. Die meisten sind 25. Und nein, sie sind eben keine Hipster, die irgendwas von Jugendlichkeit vorgaukeln, sodern sie machen ihre eigenen Schwächen schon sehr deutlich und leben auch teilweise den Status des Familienvaters. Der regelmäßige Zuschauer weiß also schon sehr genau, was er da konsumiert. Und Humor steht mit 78% übrigens auf Platz 1 der Gründe, warum Leute Rbtv gucken. Es ist also wohl take it or leave it.
 
ich hab jetzt nicht per se ein problem mit dem humor in den beiträgen. manchmal, miestens, ist es cringig, manchmal albern, manchmal trifft es meinen humor genau. ich fand z.b. den "pixeljunky" beitrag ganz witzig. die bits beim dishonored 2 beitrag ehr nicht so. aber da sieht man schön die diversität. das eine ist mehr ins gesicht und beim anderen muss man schon zuhören.

am besten gefallen sie mir aber wenn sie authentisch sind. es reicht eigentlich schon wenn man eddi und nils in einen raum setzt. falls ihr rbtv nicht kennt, guckt mal nach "bohn jour" wo etienne und nils moderieren.
 
Zurück
Oben