P.Diddy85
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Queer Beet gerne aktuelle Spiele. 4 K kein Muss aber wenn möglich gerne.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby. RAW Dateien mit 120mb. Mein jetziger PC ist damit überfordert.
Software Luminar ai bzw Adobe Lightroom.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Früher habe ich Übertaktet. Lohnt sich das heute noch?
Lohnt sich eine Wasserkühlung?
Mit Fenster und Beleuchtung wäre nice to have aber kein Muss.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan einen Wqhd Monitor nächstes Jahr evtl ein 4 K Monitor. Momentaner Monitor ist für Bildbearbeitung evtl wird noch ein extra Gaming Monitor gekauft.
Gezockt wird auch auf einem 55 Zoll 4K OLED.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 2000€ wenn weniger geht dann gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3 Monate wenn sinnvoll kann ich noch länger warten.
…
8. Möchtest du den PC
Wenn ich wieder selbst zusammenbaue will ich auf jeden Fall ein sehr gutes und großes Gehäuse.
Lohnt es sich noch selbst zusammen zu bauen? Oder lieber fertig kaufen?
Vielen Dank 😀
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Queer Beet gerne aktuelle Spiele. 4 K kein Muss aber wenn möglich gerne.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby. RAW Dateien mit 120mb. Mein jetziger PC ist damit überfordert.
Software Luminar ai bzw Adobe Lightroom.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Früher habe ich Übertaktet. Lohnt sich das heute noch?
Lohnt sich eine Wasserkühlung?
Mit Fenster und Beleuchtung wäre nice to have aber kein Muss.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan einen Wqhd Monitor nächstes Jahr evtl ein 4 K Monitor. Momentaner Monitor ist für Bildbearbeitung evtl wird noch ein extra Gaming Monitor gekauft.
Gezockt wird auch auf einem 55 Zoll 4K OLED.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i4460
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
- Mainboard:
- Netzteil: …
- Gehäuse: nichts gutes
- Grafikkarte:gtx 260
- HDD / SSD: 500gb
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 2000€ wenn weniger geht dann gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3 Monate wenn sinnvoll kann ich noch länger warten.
…
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn ich wieder selbst zusammenbaue will ich auf jeden Fall ein sehr gutes und großes Gehäuse.
Lohnt es sich noch selbst zusammen zu bauen? Oder lieber fertig kaufen?
Vielen Dank 😀