• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Vorschläge für Vater

Zeroflow

Commander
Hi zusammen,

Mein Vater bekommt in kürze von mir einen neuen PC, da er früher gerne gespielt hat, dachte ich mir ich leg auch noch 1 oder 2 Games drauf.

Früher hatte er Games wie Myst, Secrets of the Luxor oder Little Big Adventure leidenschaftlich gern gespielt.
Ego-Shooter sind für ihn ein No-Go, Jump'n'Run dagegen wären sicher auch keine schlechte Idee.

Desswegen bin ich am überlegen welche aktuellen Games für ihn passen könnten.
Meine erste Idee wäre das neueste Myst - welches allerdings auch schon von 2005 ist.
Amnesia oder Portal wären meine nächsten Ideen zu den Rätsel-Games.
Bei Jump'n'Run würde mir natürlich z.B eines der neueren Tomb-Raider Games einfallen.

Hättet ihr zu diesen Generes Vorschläge für Games für die Generation 50+ ?

Maschinarium wäre vielleicht noch etwas zum Knobeln+Denken.
Als Jump and Run werfe ich mal Trine 1+2 in den Raum.

Gruß

Limbo wäre was, hat mein alter Herr auch gezockt und fand es klasse.

vielleicht noch bastion? auch ein hammer jump&run...

Vessel wäre sicher auch noch was für Ihn, ist auch so ein bisschen ein rätsel knobel spiel...

ansonsten fällt mir da noch mirror's edge als modernerer Titel ein

So Long

Rayman Origins --> super Jump ´n Run
World of Goo --> hoher Rätselspaßfaktor
Terraria zum rumbasteln
oder evtl. n älteres SimCity oder Anno

vom neuen Tomb Raider würde ich für deinen Vater abraten, das is jetzt mehr Shooter als Adventure^^

Zuletzt bearbeitet:
Trine 2 ist auch aktuell bei steam im sale, für teure 3,39€^^
Portal 2, dann kannste auch mit ihm zusammen im KoOp spielen.
Ansonsten noch Giana Sisters: Twisted Dreams oder Binding of Isaac.
Evtl. auch nen Civilisation (5) für den gehobenen Stategiespaß.

the incredible machine ist zwar alt, aber zum knobeln doch gut geeignet, hat viel spaß gebracht.

das würde ich jetzt in den Topf schmeißen.

Zeroflow schrieb:
Bei Jump'n'Run würde mir natürlich z.B eines der neueren Tomb-Raider Games einfallen.

Habe das neue TR gerade durchgespielt und kann sagen: Wenn Egoshoter ein NoGo sind ... wird es deinem Vater (wenn es ihm um die Gewalt geht) nicht gefallen. FSK18, zu Recht ;) Viel Blut, viel Metzeln und absolute "aua" Momente :D Also das Spiel fand ich sehr gut und auch spannend, habe es auf schwer gespielt und musste auch ab und an mal eine Stelle neu spielen, also nicht "butterweich" :) Aber es ist an manchen Stellen schon recht brutal. Die Story und auch das Levelsystem ist aber echt cool :) Also man kann da einige Stunden verbringen ;)

The Testament Of Sherlock Holmes.
Atlantis 3 wäre auch ne Überlegung wert.

The cave

The Walking Dead
Sim City (4)

Uralt, aber gut: Lost in Time
Geheimakte-Serie
Lost Horizon

Irgendwie steckt in jedem Kerl ein wenig ein Rennfahrer, zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht. Mein alter Herr war immer gegen Computerspiele bis er mal Grid gespielt hat. Cockpit Ansicht und ein bisschen Rennfahrer spielen hat ihm auch Spaß gemacht :)

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ansich klingen alle sehr gut, allerdings für den Anfang wirds mal Bastion werden

Zurück
Oben