• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameBoy Advance, Nintendo DS Lite/ 2DS XL etc. via USB-Kabel laden empfehlenswert?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!

Nachdem ich das Ladegerät meines Nintendo DS Lite leider nicht mehr finde habe ich mich heute mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und bin dabei auf ein 5-in-1 USB-Ladekabel gestoßen. Theoretisch wäre das natürlich die perfekte Lösung, da ich damit auch gleich noch meinen GameBoy Advance SP und meinen Nintendo 2DS XL laden könnte. Was mir allerdings ein wenig Sorge bereitet ist die Tatsache, dass sämtliche der genannten Geräte 5.2V Ladespannung voraussetzen, USB aber nur 5.0V bereitstellen kann.

Daher die Frage: Mache ich mir mit so einem USB-Ladekabel auf lange Sicht die Akkus (oder sonst irgendwas) kaputt oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

lg autoshot
 
das erinnert mich an das Adapter-Kabel das ich mir im Zypern Urlaub zugelegt hab, daheim am Rechner USB3.0 Port angesteckt und zack ist der Rechner abgekackt.. :D

war in zweites mal reproduzierbar und öfters wollt ich es nicht testen.. bei dem Preis von deinem Kabel ahne ich schlimmes, würd ich sein lassen
 
Das sollte klappen. Wenn die Spannung nicht reicht, macht der ladecontroller im Gameboy dicht
 
Ich nutze seit Jahren ohne Probleme USB Kabel zum Laden.
1x für SP und die DS Reihe und 1x für 2/3DS.
 
An sich ist das kein Problem, wenn das Netzteil genug Saft liefert. Die 0,2-0,3 sind vernachlässigbar, ich würde die Teile aber nicht am PC laden wollen außer du willst die Teile 6 Stunden da dran haben.
 
Hab mir ein Kabel bei Amazon gekauft, funktioniert seit Jahren ohne Probleme beim 2DS und 3DS XL.
 
passt, danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben