• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gamecube] 60Hz Problem

StfnGe

Captain
Ahoi,

hab mir en Gamecube zugelegt und gleich das Original Nintendo RGB Kabel dazu gekauft. So alles angeschlossen und gleich mal Donkey Konga eingelegt und wollte auf den 60Hz Modus schalten. Gesagt getan, doch das Bild fängt an zu flimmern. Denk mir noch "hmm das kennst du von der PS2 auch, aber das ist gleich weg", doch auf dem Gamecube ist es nicht der Fall, ich guck in das Fernsehmenü und was seh ich da, der Modus steht noch auf PAL. Schnell auf NTSC umgestellt und siehe es hört auf zu flimmern, aber wenn ich dann das Menü schliesse fängt es nach kurzer Zeit wieder an :( Was kann ich da machen?

Jo das auf jeden Fall, den mit der PS2 kann ich ja 60Hz spielen :)

Hmm, kann vieleicht sein das des Orginal Nintendo RGB Kabel nen Schaden hat. Weil wenn dein TV 60Hz unterstützt sollte es ja auch einwandfrei laufen.Hast du die Möglichkeit es auf nem anderen TV zu testen-vieleicht bei nem Kumpel oder so?

Hmm, bei meinem Bruder müsste ich es testen können. Aber mit dem normalen Scart Kabel geht 60Hz auch nicht :(

Zurück
Oben