Hallo ich versuche grade eine Gameloop für SFML zu schreiben.
Kann das so Stimmen?
Fraps zeigt mir nämlich immer noch um die 250 fps an.
oder kann mir jemand ein Seite mit gutem "Tutorial" für eine richtig funktionierende Gameloop geben?
LG
Kann das so Stimmen?
Fraps zeigt mir nämlich immer noch um die 250 fps an.
Code:
void loop(sf::RenderWindow* window)
{
auto lastTime = std::chrono::high_resolution_clock::now();
double amountOfTicks = 60.0;
double ns = 1000000000 / amountOfTicks;
double delta = 0;
while (window->isOpen()){
auto now = std::chrono::high_resolution_clock::now();
delta += std::chrono::duration_cast<std::chrono::nanoseconds>(now - lastTime).count() / ns;
lastTime = now;
while (delta >= 1){
delta--;
std::this_thread::sleep_for(std::chrono::milliseconds(1));
}
update(window);
render(window);
}
}
oder kann mir jemand ein Seite mit gutem "Tutorial" für eine richtig funktionierende Gameloop geben?
LG