Hydrano
Lieutenant
Hallo CB'ler 
Ich habe mir mal zum testen den GameMaker 8 in der Lite version runtergeladen.
Nun wollte ich zum start mal ein kleinen "Breakout" damit machen.
Es läuft auch alles soweit von den Standard funktionen her.
Aber...
(nun zu den Fragen)
1. Ich wollte 10 levels designen, ab level 4 wird der Raum größer, wenn ich dann im Raum 4 alle Objekte eingefügt habe und ich starte und zu Level 4 springe überlappen die Wände aus Level 1-3 immer in das Level. Warum? Und wie behebe ich das ?
2. Wie erstelle ich eine Lebensanzeige, also man hat 4 Leben und immer wenn die Kugel ins Wasser fällt oder ein andres Objekt trifft soll man ein leben verlieren, das sollte dann noch angezeigt werden.
Nachdem man alle Leben verloren hat, soll ein Score, in dem man sich eintragen kann, und sich speichert, aufkommen. Was auch heißt das ich pro weggeschlagenen Stein punkte erhalte.
Nur leider weis ich nicht, wie ich das machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Im Anhang findet ihr Bilder wie ich es meine)
lg
Tim
Ich habe mir mal zum testen den GameMaker 8 in der Lite version runtergeladen.
Nun wollte ich zum start mal ein kleinen "Breakout" damit machen.
Es läuft auch alles soweit von den Standard funktionen her.
Aber...
1. Ich wollte 10 levels designen, ab level 4 wird der Raum größer, wenn ich dann im Raum 4 alle Objekte eingefügt habe und ich starte und zu Level 4 springe überlappen die Wände aus Level 1-3 immer in das Level. Warum? Und wie behebe ich das ?
2. Wie erstelle ich eine Lebensanzeige, also man hat 4 Leben und immer wenn die Kugel ins Wasser fällt oder ein andres Objekt trifft soll man ein leben verlieren, das sollte dann noch angezeigt werden.
Nachdem man alle Leben verloren hat, soll ein Score, in dem man sich eintragen kann, und sich speichert, aufkommen. Was auch heißt das ich pro weggeschlagenen Stein punkte erhalte.
Nur leider weis ich nicht, wie ich das machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (Im Anhang findet ihr Bilder wie ich es meine)
lg
Tim
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: