Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGamemt E5 ModX: Modulares Handheld erstmals in Aktion gezeigt
Im vergangenen April hatte Gamemt das E5 ModX erstmals vorgestellt. Zunächst wirkte die Präsentation wie eine einfache Erweiterung der E5-Reihe des Herstellers. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Neuling um ein modular aufgebautes Handheld handelt.
Hm, mir sind Handhelds aus einem Guss einfach deutlich lieber als zusammengesteckte Lösungen. Gerade bei diesem Gerät erkenne ich kaum einen wirklichen Mehrwert - wer am Smartphone spielen kann/möchte, kann sich doch direkt einen Controller kaufen und braucht das "Display" überhaupt nicht?
Aktuell gibt es bereits viele hochwertige, günstige und perfektionierte Retro-Handhelds. Deshalb kann ich mir schwer vorzustellen, dass für so eine Lösung langfristig noch viel Platz auf dem Markt bleibt. Vor allem, weil der Trend immer stärker in Richtung Android-Handhelds mit PC-Emulation geht - und man dort für einen relativ geringen Aufpreis direkt Zugriff auf die Steambibliothek erhält.
Bei Retro-Handhelds sehe ich das überhaupt nicht. Anbernic hat sogar gerade für einige Handhelds als StandardOS eine Linux-Version nachgereicht. Emulation von alten Konsolen steht hier meiner Meinung nach im Vordergrund und da ist Linux meiner Ansicht nach besser geeignet. So was wie GammaOS sind nette Versuche Android besser handlebar zu machen. Aber Rocknix (Linux) für ehemalige Android-Handhelds hat einen riesen Erfolg. Ansosnten natürlich immer Knulli oder muOS.