News Ayaneo Next 2: Versand im Plan, aber keine Neubestellungen möglich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Bereits Anfang Februar hatte Ayaneo sein High-End-Handheld Next 2 vorgestellt, ehe auch den Retro-Spezialisten die Speicherkrise traf. Nun hat der Hersteller neue Informationen zum weiteren Verlauf veröffentlicht: Das Projekt liege weiterhin voll im Zeitplan, neue Bestellungen werden derzeit allerdings nicht angenommen.

Zur News: Ayaneo Next 2: Versand im Plan, aber keine Neubestellungen möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Montags noch vor acht sowas. Das ist nicht gut. Ich habe mich innerlich für dieses Jahr eh schon von einem neuen Gerät verabschiedet und baue mir lieber einen Retro-Gaming Koffer. Wollte ich immer schon haben und es wird günstiger. ;)

PS: Nur der Gabecube könnte mich noch reizen, da kommt dann unter anderem Retroarch drauf. :P

Bei den aktuellen Hardware Preisen kein Wunder. Die Konsole dürfte in der Produktion für Ayaneo aktuell teurer sein, als sie eingenommen haben und ein noch mal um Faktor X höheren Preis würde keiner zahlen.

Leider ist Ayaneo auch eine der Firmen, die aufgrund ihrer Größe und Mangel an Alternativ-Geschäft in der aktuellen Blase stark gefährdet sind: quasi alle ihrer Produkte werden im Preis um XX% im besten Fall teurer werden müssen... Was man entweder versuchen kann als Firma selbst abzufangen um keinen starken Absatz-Einbruch hinzunehmen, was aber natürlich dann trotzdem einen Umsatzeinbruch bedeuten würde... Den man aber auch hätte, wenn man den Preis nicht "subventioniert", weil die min. XX% mehr natürlich auch mit einer ähnlichen Absatz-Reduzierung einhergehen würde.

Wäre schade, wenn sie es nicht überleben. Mehr Konkurrenz in der Branche belebt definitiv das Geschäft und bringt häufiger auch mehr Innovation...

PS: PC Hardware Hersteller wird es ja genau so treffen. Den ersten Daten nach rechnen quasi alle Hersteller mit einem deutlichen Rückgang den wir seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Kleinere Hardware Firmen dort wird es also genau so treffen z.B. Case Hersteller, Peripherie Hersteller, Monitor Hersteller... Alles geopfert im Namen der Blase!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, BacShea, iSight2TheBlind und eine weitere Person
@DonDonat Ayaneo ist doch schon allein wegen dem schlechten Support gefährdet.

Zurück
Oben