Gamepad einstellen

Gaggi123

Ensign
Moin !
Habe mir heute nach langem hin und her n Gamepad gekauft , da muss ich jetzt in sonem Profiler Programm alles einstellen , welche Taste für was benutzt werden soll.
Mein Problem ist jetzt nur :

Bei Battlefield 2 klappen alle Tasten wunderbar , bis auf die Bewegungstasten , ich habe eigene Konfigurationen bei dem Profiler eingegeben , also x-achse hoch -> Taste W (vorwärts laufen) nur tut sich nichts.
Und im Menü muss ich auch immer noch selber mit der Maus die Missionen auswählen.

Kann mir bitte einer helfen ? Das ist nämlich echt be********* 1

Welches Gamepad und welche Software hast du überhaupt?

Grüße

Logitech Profiler heißt die Software und das ist ein Logitech Rumblepad 2

Also willst du die Pfeiltasten bzw. WASD (womit du deinen Soldaten bewegst) auf den linken Analogstick setzen.
Habe ich das richtig verstanden?
Was passiert, wenn du die Mode-Taste (womit Analogstick und Steuerkreuz vertauscht werden) drückst?
Eigentlich müsstest du nur die Achsenbelegungen ändern, in dem du halt Tastendruck W machst. Müsste eigentlich gehen...
Und bei dem rechten Analogstick kannst du ja bei X-Achse die x-Achse der Maus wählen (Achseneigenschaften) und bei Y halt die Y-Achse der Maus.

Aber mal ganz ehrlich:
Einen Shooter sollte man doch lieber mit Maus und Tastatur spielen...
Das schreibt selbst Logitech ;)
Die meisten First-Person-Shooter-, Strategie- und Rollenspiele werden standardmäßig mit Maus und Tastatur bedient. Einige Spiele dieser Genres können auch mit einem Joystick oder Gamepad gespielt werden. Wie Sie diese Funktion aktivieren, ist jedoch von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Selbst wenn die Verwendung von Joystick oder Gamepad in diesen Spielen vorgesehen ist, ist der Bedienkomfort nicht dem von Maus und Tastatur zu vergleichen.

P.S. Ich werde morgen nochmal nachschauen, da es jetzt bisschen zu spät ist...

Grüße

Also was soll man denn dann mit m Gamepad spielen ? :D
Naja wie auch immer ich habs jetzt hinbekommen , aber manchmal reagiert es nicht und führt befehle einfch weiter anstatt die neuen zu nehmen.
Und dann kommt immer son Piepen aus dem PC Gehäuse. :freak:

Zu deiner ersten Frage:
Prinzipiell Spiele, welche es auch für Konsole gibt UND wo man mit Maus und Tastatur nicht unbedingt einen Vorteil hat ;)
Ich spiele damit gern Sport-Spiele (Pro Evolution Soccer), Action, oder Horror-Adventure
(Silent Hill, Resident Evil, Tomb Raider), dann noch Rennspiele (DTM Race Driver 3) usw.
Oder auch Rollenspiele wie Sudeki, Final Fantasy etc.
Man findet auf jeden Fall genug Spiele, die man dann spielen kann ;)
Spiele, die man großteilig nur mit Tastatur spielen kann, sind optimal für ein Gamepad - das ist meine Meinung.
(Kommt halt auch drauf an, wie es mit der Anzahl der verwendeten Tasten aussieht).

Zu zweitens:
Kann es sein, dass es das gleiche Piepen ist, wie wenn du viele Tasten auf der Tastatur gleichzeitig drückst?
Vielleicht gibt es einen Konflikt mit der Emulation deiner Tastatur...
Welche hast du?
Kannst ja vielleicht mal ein Screenshot einfügen, wie du was konfiguriert hast.
(Falls es einfach ist).

Grüße

Okay also ich habe herausgefunden dass das Gamepad zu viele Befehle nicht leiden kann und einfach streikt :D
Bei Battlefield 2 zock ich das auch nur im Singelplayer um neue Herausforderungen zu haben im Onlinemodus naürlich mit Maus und Tastatur sonst hätt ich ja überhaupt keine Chance mehr.
Jetzt ist mir aber aufgefallen , dass mein Gamepad gar nicht vibriert wenn ich zum Beispiel getroffen wurde oder neben mir etwas explodiert. Dabei hat es eine Vibrationsfunktion leider weiß ich nur nicht wie ich diese aktiviere , ich kann in den optionen des profilers zwar die intensität des force feedback ändern ( habe nun auf 150 %) aber es rührt sich nicht ... muss ich vibrationen auch noch einstellen ?

Hier habe ich mal mein Gamepad gefunden

Gamepad

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche habe ich ja auch, cooles Teil ;)
(Verwende es jedoch nicht, da es für Spieler 2 ist oder falls mein Cordless mal streiken sollte...)

Naja, die Vibration muss aber auch vom Spiel unterstützt werden.
Wenn du in der Systemsteuerung bei Gamepad die einzelnen Tasten drückst, müsste das Pad ja auch vibrieren, damit du weißt, ob die Funktion überhaupt aktiviert ist.
(Habe sicherheitshalber noch mal ein Screenshot als Anhang beigefügt :) )
Wenn es im Spiel nicht vibriert, musst du die Vibration im Spiel aktivieren.
Sollte keine Option verfügbar sein, so denke ich, dass das Spiel einfach keine Vibration unterstützt.

Grüße

Anhänge

• gamepad.JPG
    gamepad.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 2.224
hi,

habe auch ein logitech rumble 2 pad, möchte damit F.E.A.R. spielen...aber irgend etwas stimmt da nicht. ich kann soweit alle tasten belegen, aber wenn ich spiel dann schaut er immer auf den boden ( ganz langsam neigt er seinen kopf nach vorne) wenn ich die tasten anders belege dann geht er andauernd zurück, oder vor...wie man es belegt er hält den stick!!! komme einfach nicht mehr weiter. kennt jemand dieses problem...kann mir bitte jemand helfen?vielen dank schon mal...

Zurück
Oben