Gamepad kaufempfehlung

DRQ

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler,
ich würde mir die Tage gerne ein Gamepad kaufen, da ich dieses Allerdings nur gelegentlich nutzen werde, brauch ich nicht das teuerste was der Markt gerade so bietet. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und das Saitek PS2700 Rumble Pad ins Auge gefasst -->http://www.amazon.de/PS3-Controller-PS2700-Rumble-Pad/dp/B001EYU1UU
Mir gefällt das Design, die tatsache, das sich das links das Steuerkreuz und der Stick tauschen lassen und es ist nicht so klobig wie ein XBox gamepad. Meine Frage ist jetzt, ist das ein gutes Gamepad? Hat es einer von euch hier und kann mir sagen ob man ein gutes Feedback von den Tasten beim drücken bekommt? oder habt ihr vllt. noch andere Preiswerte Gamepads, die für einen gelegenheitsnutzer gut sein?
Ich bedanke mich mal im vorraus
MfG, DRQ ;)

Das einzige Pad, mit dem ich Erfahrung habe und was ich uneingeschränkt empfehle: Xbox-360 Pad.

Edit: Auch wenn du das schon von vorneherein ausschließt...

Ich würde dir auch ganz dringend den Xbox360-Controller empfehlen. Erstens liegt er sehr gut in der Hand, zweitens ist die Verarbeitung hochwertig (verwende meinen schon seit gut 3 Jahren) und drittens haben mittlerweile fast alle PC-Spiele ein Standard-Profil für den Xbox-Controller, was einem meistens das Konfigurieren spart.

Ich würde dir im übrigen die Version mit Kabel empfehlen, da du ohnehin nahe am PC sitzt und zweitens hat jede Funkversion einen höheren Input-Lag als eine mit Kabel.

Ja ein kollege von mir hat so eins, also n XBox Pad, aber das ist mir zu Speckig, das gefällt mir garnicht =/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dir zu "klobig" ist, auch ich rate dir ebenfalls zum X-Box 360 Gamepad...

Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen :)

PS3 Pad musst halt dann nen eigenen Treiber installieren aber is imho das beste Gamepad.

Ja die sind recht klein, die liegen mir besser in der Hand :D
Aber wieso muss ich fürn PS3 Pad (z.b. das was ich ganz oben gepostet habe) nen Treiber installieren.
ist das nicht USB Plug&Play?

Ein ganz preiswerten bzw 2 hatte ich mir geholt.
Ja kann sagen das schnell die Farbe der Ziffern verschwand und auch leider schnell abgegriffen war obwohl selten benutzt.
Unterstützung in spielen war gut ist es aber nicht mehr. Ich würde zu ein raten was namen hat.
Ist nurmal leider so das die Spiele billig teile aussen vor lassen.

Mir gefällt der PS3 controller und eben der xbox absolut nicht.
Der xbox wird aber bei den meisten spielen auch beforzugt angegeben, bzw. lässt sich auch besser und leichter einstellen. Konnte mich jetzt an ein Fussball spiel erinnern.

X360, da es von Microsoft ist somit gleich kompatibel mit Windows 7 ohne nervige extra Treiber!

Spiele wie z.b. Fifa, Need for Speed, Dirt 2 bald 3 (uhuuu) usw... werden automatisch eingestellt und mach brauch nix mehr machen...

Fußballspiele würde ich garnicht spielen. Bei mir würde das eher in die Richtung der Lego Spiele - also Jump&Run bzw. Adventure gehn, aber macht ja herzlich wenig unterschied ^^
Ähm, ja die Sache mit dem XBox controller und der kompatibilität ist zwar ganz nett, aber ich installier wirklich lieber einen Treiber extra, anstatt dieses dicke Ding in der Hand zu haben - es ist einfach absolut nicht mein fall =/

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch ein votum für das X360 pad. An das "klobige" gewöhnt man sich schnell....
Nur das D-Pad is fürn Arsch. aber für deine Präferenzen würdest du das ja kaum brauchen

@Prisoner: Ich will mir kein Funkpad kaufen - ich spiel liebe mit Kabel, damit mir nicht irgendwann mitten drin mal der akku leer geht ;)

@Barclay: Die sache mit dem D-Pad könnte stimmen :D

Gibt von Logitech ein Pad, das dem PS-Pad sehr ähnelt.
Hatte den Vorgänger, aber fande die Haptik nit so toll, war zu klein das Pad, obwohl ich sehr kleine Hände habe, und das digitale Steuerkreuz war auch total schwammig.

Wie die anderen sagten, Xbox360 Controller per USB-Empfänger (bis zu 4 Pads gleichzeitig). Habe selbst 2 und wüsste keinen Pad, der besser ist.

Überleg dir noch mal ob du das X360 Pad wirklich ausschließen willst. Meiner Meinung nach ist es einfach das Beste auf dem Markt, allein schon wegen der Ergonomie. Das Pad wird in der Hand einfach nie unangenehm. Hatte als Referenz schon das PS3 Pad, was ich persöhnlich als ergonomisch sehr schlecht empfand.

Würde auch das Gamepad von Xbox empfehlen. Ich spiele privat auch Xbox 360 und finde er liegt perfekt in der Hand und man kann viel besser mit den Tasten umgehen. Wie es mit einen PS3 Pad aussieht, dass kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich PS3 gespielt habe. Zwar ist er nicht grade sehr leicht, aber dafür bekommst du ein sehr gutes Feedback in der Verbindung. Ich habe noch nie Probleme gehabt mit dem. Achja, wenn du den mit Kabel nimmst, dann ist er auch leichter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bedenke auch, dass einige Spiele leider gar keine anderen als das XBOX360 Gamepad von Haus aus unterstützen, oder ggf. Support für andere Gamepads erst später durch Patches eingeführt wird. Habe ich jetzt schon bei 2-3 Spielen im vergangenen Jahr erlebt. Man kann sich bei fehlender Unterstützung laut Foren zwar mit spezieller Konfigurationssoftware weiterhelfen, aber da hatte ich einfach keine Lust zu. Ich habe auch Playstation Gamepads und XBOX360 Gamepads neben PC-Logitech Rumblepad und stimme vielen meiner Vorredner zu, dass das Xbox360-Pad hervorragend in Verarbeitung, Qualität und auch Ergonomie ist. Auch wenn es Dir nicht pefekt gefällt, ein Fehlkauf ist es garantiert nicht.

Okay, dann werde ich wohl zum XboX pad greifen - es scheint ja vielseitig beliebt zu sein ^^
Ich bedanke mich bei allen ;)

Zurück
Oben