Gamepad gesucht. Kaufempfehlung.

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hi.

Kann mir jemand ein gutes Gamepad empfehlen?

Firma ist egal, solange es folgende Vorraussetzungen bietet:
- Analog-Stick ist Pflicht
- "gutes" digitales Steuerkreuz ist Pflicht
- knackige Tasten. Nicht schwammig oder so.
- kein Wireless.

Als Referenz für die Tasten und das Steuerkreuz nehme ich mal das gute alte SNES-Pad.
Gibt es momentan etwas vergleichbares von den Tasten her?

Analogstick ist bei den meisten ja nicht schlecht.

Momentan hab ich einen xbox360-Controller (mit Kabel). Das ist auch soweit sehr gut, aber das Steuerkreuz ist schwammig und die Tasten irgendwie auch.
Ist zwar ok für viele Games wie NFS diverse, aber bei Arcade-Klassikern hört der Spaß auf.

Eventuell bringts das Gamepad der PSX (nein, der Logitech-Klon hat wieder dieses dämliche schwammige Steuerkreuz)
Das ist das einzige, was mir momentan noch einfällt, das die Kriterien einigermaßen erfüllt, aber gibts da noch ein besseres?

Hab mich mal umgesehen und ich muss sagen, der Gamepad-Markt ist doch recht bescheiden.

Achja... Ergonomie ist mir weitestgehend egal. Ich kann auch stundenlang mit einem NES-Pad zocken. So lange die Tasten ok sind, kann ich mich mit allem anfreunden.^^

Ist nett gemeint, aber das Steuerkreuz ist mist. Hatte das Pad auch mal ne Zeit in Gebrauch.

Ich mag es nicht, wenn das Steuerkreuz so merkwürdig aufgehängt ist. Die ganze Scheibe des Kreuzes hängt irgendwie über dem Gehäuse und statt die jeweilige Seite runterzudrücken muss man es eher in die Richtung schieben.

Beim SNES-/NES-Pad und auch beim Wii-Controller, um mal ein neueres Beispiel zu nennen, sind die Steuerkreuze viel direkter. Die Druckpunkte sind präziser und befinden sich genau unter der jeweiligen Seite des Kreuzes.

Gibt es ne Möglichkeit, das wii-Arcade-Pad am PC anzuschließen? Das wär eventuell noch ne Alternative.

jap das logitech rumblepad 2 kann ich nur empfehlen. sehr guter tastendruck, liegt gut in der hand, ist auch ziemlich robust und die tasten werden ordentlich erkannt. nich wie bei mein kumpels die mit ihren billig kontroller erst bei pro evo die tasten neu zuweisen müssen.

Hallo!

Meiner Meinung nach fährst du am besten mit dem original XBOX 360 Wireless Controller von Microsoft.

Ein USB-Adapter wird mitgeliefert, der als Empfänger dient.
Du kannst damit z. B. auch die Wireless Gitarre oder das Wireless Lenkrad benutzen.

Vista erkennt es automatisch.

Alle Vista ready Spiele unterstützen von Haus aus das Wireless Pad bzw. sind darauf optimiert. Es werden sogar die richtigen Tasten im Spiel dargestellt (anstatt die Tasten eines Keyboards siehst du die Buttons des Controllers). Sehr praktisch :)

Hier bekommst du die Version für den PC: (die natürlich auch mit der XBOX 360 kompatibel ist :D)

http://geizhals.at/deutschland/a230373.html

Ähm. Von Wireless halte ich net viel. Hab auch keine Lust mich immer um die Batterien zu kümmern und so.

Außerdem hab ich ja bereits die Kabelvariante und die oben beschriebenen Probleme sind ja nach wie vor vorhanden.

Denke, werde es mit dem PSX-USB-Adapter versuchen oder mir mal die Modelle von Saitek näher anschauen. Die scheinen (zumindest vom Bild her) ein besseres Steuerkreuz zu haben als die merkwürdigen Dinger von MS, Logitech und so.

@ sidestream

Diese Saitek-Controller haben ein total schwammiges Steuerkreuz (also nichts für dich ;)) und liegen auch nicht wirklich gut in der Hand (habe hier das Rumble-Modell liegen. Habe es wegen der vielen Tasten gebraucht).
Er ist im Grunde nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut!

Also ich find des black force gamepad von Hama ganz gut. Hab selber 2 davon und bin sehr zufrieden mit denen. ausserdem kostet des nur 10 euro im real ^^ ( zumindest in meiner gegend ). Aber ich hät da noch n frage denn ich hab mir n drittes gekauft und bei dem zieht der controller immer nach unten ( also wie als würd ich durchgehend nach unten drücken ). weiss da einer woran des vielleicht liegen könnte oder is der controller einfach nur schrott ^^?

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem alten Rumblepad 2 und dem Refresh besteht bzw. ob man das neuere Pad an der Verpackung o.ä. erkennen kann!?

Frohes neues Jahr.
Frohes neues Jahr.
Mein Pad ist mittlerweile 2 Jahre alt. :D

Ich kann dir nur den X-Box Controller von Microsoft empfehlen. Er lässt sich gut in der Hand halten und sonst macht er in meinen Augen einen sehr guten Eindruck. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich lieber XBOX spiele als PS ^^. Wenn du keine Vibration haben willst oder darauf keinen Wert legst, kann ich dir auch den Logitech Chillstream empfehlen. Er hat zwar kein Rumble, aber dafür kühlt er in 2 verschiedenen Modi deine Hände.

Christöl

muss man denn unbedingt in einen 4 monate alten thread weiter schreiben? der xbox-controller wurde vorgeschlagen, ein ps2-controller mit usb-converter, saitek-controller, hama-controller, ... wenn er noch fragen hätte, hätte er noch weiter nachgefragt.

Zurück
Oben