• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepad-Probleme: Unspielbar

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hiho @ all

Ich habe seid kurzem das Problem, das ich, wenn ich Autorenngames ( Colin Mc Rae oder wie jetzt Richard Burns Rally und auch Need 4 Speed) zocke es ruckelt wie sch....e ! Der Sound hängt sich auf oder wiederholt sich permanent (wie ne Platte die nen Sprung hat).
Das ist aber nur bei Rennsimulationen so, also sprich überall dort wo mein Gamepad (Angeschlossen an meiner Soundkarte) zum Einsatz kommt.Ich habe das Microsoft Sidewinder Gamepad.Das Pad wird auch Korrekt angezeigt.Spiele ohne Pad (Doom3 FarCry oder auch andere ) laufen wie ne eins.Am treiber kann es wohl kaum liegen, denn sonst würden ja die anderen Spiele nicht superflüssig laufen !
Was kann das sein ? ich habe schon nen Mega dicken Hals, Habe hier das neue Richard Burns liegen und kann es nicht spielen.
Bitte um Hilfe danke schon mal.

Nachtrag: Jungs hat denn keiner einen Tip oder kann mir nen Rat geben ?

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    92,8 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Re: Probleme mit Autorenngames

Hast du andere Anschlüsse als für die Soundkarte? Normalerweise kommen GPs doch an den USB, oder? :watt:
Versuch das einfach mal...

cu ced2

Manche ältere Soundkarten haben noch einen Gamecontroller-Anschluss, das ist so ein gelber breiter mit ganz vielen Pins ;)
Es soll sogar noch Gamepads dafür geben...

@noob'usw.:
Windows XP und ältere Microsoft Sidewinder Eingabegeräte mögen sich nicht. Die leidvolle Erfahrung musste ich schon öfters machen.

Lösungsansätze:
- die Sidewinder-Software installieren, auch wenn sie nur für OS bis Win98SE gedacht ist und das lautstark mokiert
- wenn die Software schon installiert ist, diese deinstallieren

Vielleicht gibts auch nen Ressourcenkonflikt, wenn das Gamepad angeschlossen ist.

Gruß
Morgoth

ich habe das gleiche problem, musst mal die suchfunktion benutzen oder in der game sektion nach einem richard burns rally problem-thread gucken den ich aufgemacht habe.

ich habe xp neu installiert, alle anschlüsse nochmal gecheckt und den 4.9 catalyst für meine 9800pro raufgemacht. vorhin als ichs gespielt habe konnte ich erstmals seitdem ich das spiel besitze eine komplette rally mit ihren etappen fahren und das bild hat im gegensatz zu früher auch nicht mehr geruckelt und gestockt, und der sound war auch einwandfrei nachdem ich einmal stöpsel raus und wieder rein gemacht habe hinten am rechner :) frag mich nicht ob mein problem jetzt behoben ist, aber bisher scheints geklappt zu haben. :p

@ Morgoth

Windows XP und ältere Microsoft Sidewinder Eingabegeräte mögen sich nicht. Die leidvolle Erfahrung musste ich schon öfters machen.

Aber ich habe das Pad schon so lange, wie ich Windoof XP Prof drauf habe, und es ging immer.Ob die ersten Need for Speed Teile, oder Mercedes Benz Truck Racing oder Formel 1 und auch DTM Race Driver 1 und 2.Die liefen alle Fehlerlos.Bis vor 3 oder 4 Tagen da viel mir das Problem zum ersten Mal auf.Service Pack 2 habe ich nicht installiert.Und den treiber von dem Pad habe ich noch nie draufgespielt, weil das pad immer automatisch erkannt wurde.

bei mir haperts auch ständig, wenn ich die IntelliType oder IntelliPoint Software von Microsoft installiere.

Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich darauf gekommen bin - mittlerweile wird die garnicht mehr installiert.

Sollte es nicht an der Software liegen, kannst Du das Gamepad vielleicht an einen Gameport Deines Onboard-Sounds (?) anschliessen?

Zurück
Oben