Gamepad - Tastatur Einstellungen

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
ich suche schon seit längerem nach Einstellung für das Wirless Xbox 360 Gamepad. Normalerweise spiele ich Shooter am PC mit Tastatur, aber ein paar Leute wollen kommen, die lieber mit nem Controllern spielen

Ich hab jetzt Xpadder installiert und alles eingestellt, nur leider weiß ich nicht, was die Knöpfe (?) auf dem Controller an der Tastatur sind.

Damit ist sowas gemeint wie (A) = Leertaste
WSAD = L3

Das ist das einzige was ich immoment weiß.

Danke

L3/R3 sind normalerweise (bei der ps2/3 definitiv) die klicktaster im analogstick, den stick also reindrücken -> klickt -> L3/R3 wird ausgelöst

die richtungen der analogsticks selbst werden dann häufig als "x bzw y achse" mitsamt +/- bezeichnet
ansonsten kenne ich xpadder nur vom namen, aber leuchten da evtl irgendwelche bezeichnungen am programm auf, wenn du sie drückst, damit du weisst, welche taste wie im programm bezeichnet wird und die tasten entsprechend legen kannst?

oder meinst du jetzt eher die pauschalsachen wie: analogstick ist immer WSAD
mit A wird gesprungen, dass ist am PC typischerweise die leertaste

falls ja, das ist doch von spiel zu spiel unterschiedlich - bei dem einen spiel springt man mit A, beim anderen mit B etc
evtl ist sprinten da ein schöneres beispiel: X bei einigen spielen, bei anderen L3 (also analogstick-reindrücken)
nach schema F wird das nichts bringen

das müssen sich deine konsoleros also selbst anpassen (es sei denn, dass spiel unterstützt den controller nativ, dann ists idr eh 1:1 xbox360)
und entsprechend: um welche spiele solls denn gehen?

Ich glaube ich habe mein Problem nicht gut genug geschildert.

Es geht um die COD-Steuerung für den Xbox Controller. Diese soll möglichst genau sein!
Ich habe mal schnell mit Paint ein Bild erstellt, in dem die noch nicht belegten Tasten, Knöpfe und Sticks nummeriert sind.

Um die zu belegen, bräuchte ich jetzt eine Liste oder ein Bild

gamepadt.jpg
Ergänzung ()

Niemand :( ?

Zurück
Oben