Gamepass Download Top - Browser Nutzung Unmöglich

Tryptalin

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
108
Moin ich habe nun heute mein PC bekommen Windows 11 Home frisch installiert und sitze vor einem komischen Problem.
Ich wollte anfangs mal Cinebench , Afterburner etc downloaden allerdings ist der Download immer nach 1mb/sek auf gerade mal 1kb/sek nach 5 sekunden runter getaktet nun dachte ich , das sei das Problem meines USB Sticks.
Aber in der Xbox App Microsoft Store siehe da ich lade mit 1.3mb/sek runter , so schnell wie unser Internet nunmal ist.

Woran könnte das liegen?Bei MIcrosoft Edge selbes Problem.
Asrock Treiber von CD sind installiert inkl Ethernet sowie der Treiber für den TP Link Archer TUA-03.
 
Tryptalin schrieb:
Asrock Treiber von CD sind installiert inkl Ethernet sowie der Treiber für den TP Link Archer TUA-03.
man installiert treiber nicht von der CD, immer die aktuellen Treiber direkt beim hersteller (AMD, Nvidia,...) runterladen und installieren.
 
Und Windows zieht nicht im Hintergrund noch Updates?

Was sagt der Taskmanager zur LAN Auslastung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Tryptalin schrieb:
so schnell wie unser Internet nunmal ist.
Und oder so langsam?😅

Wie viele in deinem Haushalt teilen sich jenen Zugang zum Internet?

Mitunter ist es auch hilfreich, einen Downloadmanager zu nutzen der unteranderem pro Download mehr Verbindungen zulässt.

xxMuahdibxx schrieb:
Und Windows zieht nicht im Hintergrund noch Updates?
Ist bei einem neu aufgesetzten System nicht auszuschließen.

AleksZ86 schrieb:
man installiert treiber nicht von der CD
Nicht immer ist "neu" gleich besser.

Gruß Fred.
 
Bei einem Download Manager hätte ich immer noch das problem das Videos schauen und Sachen außerhalb von Text Seiten nicht/kaum möglich wären.

Habe jetzt Windows 10 installiert und ähnliches problem.
Updates laufen keine , selbst wenn ich die Xbox App schließe tut sich nichts.
 
Dann teile uns doch endlich mit, ob die lankartentreiber von cd oder Windows selber installiert hat. Danach wechsel mal das lankabel
 
Ich habe von der offiziellen ASRock Seite dieses mal alle Treiber die aktuell sind gedownloadet und von CD aus (ist die selbe version wie online) den von meinem W-Lan Stick.

Hier in der Wohnung eine LAN Verbindung zu legen haben sich alle dagegen ausgesprochen und ist zudem nicht möglich leider.
 
Oh jetzt reden wir von WLAN auf einmal..

Sorry aber wer damit gute Datenraten haben will muss halt auch anstrengen..

USB Verlängerungskabel nehmen und den Stick besser positionieren kann helfen.

P.S. und das mit nicht möglich und dagegen ausgesprochen... Ist ein Widerspruch in sich..

W(eh) LAN ist was für mobile Geräte.. D(oh) LAN ist für die Tonne nur richtiges LAN Kabel ist eine vertrauenswürdige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und chrigu
Zurück
Oben