• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GamePro Expo: Nachfolger für die E3 gefunden?

Darki82 schrieb:
Es wäre zwar schade wenn die E3 nicht mehr in Deutschland

Gut zu wissen, dass die E3 in Deutschland war... :lol:
 
Für diejeniegen, die hier ohne Wissen um den Kern der Sache fröhlich rumposten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Entertainment_Expo
Electronic Entertainment Expo, kurz E3, war eine der größten Messe für Videospiele und Computerspiele.

Die E3 fand seit 1995 jeden Mai in Los Angeles statt (Ausnahmen: 1997 und 1998 in Atlanta). Spieleentwickler und Publisher präsentierten aktuelle Produkte und kommende Highlights. Der Besuch dieser Fachmesse war dem Handel und akkreditierter Presse vorbehalten. Ähnlich wichtige Messen sind die Tokyo Game Show und die Games Convention in Leipzig. Seit 1998 wurden auf der E3 die Game Critics Awards verliehen.

Frage mich zwar, wei man (außer durch den selben Anfangsbuchstaben) Parallelen zwischen Los Angeles und Leipzig ziehen kann, aber das wird mir wohl auch auf ewig ein Rätsel bleiben... :rolleyes:
 
MAx FX! schrieb:
@4

39 Prozent der Besucher hatten einen Anreiseweg von über 300 Kilometern - Leider gibts es keine Statistik nach Ländern, aber in NRW könnte sich das ändern ( Münchner und Berliner hätten dann einen Anfahrtsweg von >300km ).
Soweit ich weis sind solche Messegelände von der Regierung subventioniert worden.
Es ist bei weitem nicht genug geflossen ( Strukturwandel ), zumal viel zu viel für unsinnige Sachen verplämpert wird. Der Osten kriegt jährlich aus dem EU Fonds deutlich mehr als das Ruhrgebiet. Dabei haben wir hier die höchste Arbeitslosenquote ( Gelsenkirchen ). Die größe ist ein Problem ! Samstag wurde man regelrecht durch die Messe geschoben, da gabs kein Zurück.
So dazu habe ich nicht gejammert, das tust du. Ich habe meine Meinung dargestellt und wollte auch überhaupt keine Kritik in Form deines Beitrages haben. Überhaupt schonmal auf der GC gewesen ? .. da sich wahrscheinlich eh nichts ändert, bleiben uns hier im Ruhrgebiet nur die Autoshows ;)

Wo waren wir bei Thema stehen geblieben: Gamepro .. Nach der ersten Messe wissen wir mehr, ob es tatsächlich eine weitere "Fach"messe, neben der E3 in USA geben wird.
noch ein Gelsenkirchener :D
Ich fände es natürlich auch besser wenn die GC näher wäre, Hannover oder so würde ja schon reichen...aber was will man machen...

@topic: Mich störts jetzt nicht sonderlich das die E3 in alter Form nichtmehr exestiert, LA ist einfach zu weit weg um da mal eben hinzukommen
 
erm.. ich hoffe das das cb-team die sache mit der "toten" e3 bald aus der news entfernt...

ist ja peinlich
 
@-a!pha-
das ehemalige ostdeutschland künstlich am leben erhalten??? gehts noch?
und mal sachlich gesehen, steht der sozialismus eigentlich über dem kaptalismus, daher war der osten eigentlich besser (theoretisch) als westdeutschland, praktisch kann ich dat nich beweisen, da ich 88 geboren bin und nich mehr viele erinnerungen hab. aber diese vorurteile die du hast alpha zeigen nur mangelnde intelligenz. und dat ruhrgebiet wurde zur zeit des kalten krieges sehr sehr stark unterstützt und hat bestimmt mehr geld von den amis in arsch geschoben bekommen als irgendein anderes gebiet in Dt., also seit mal ganz ruhig

@topic:
hier verwechseln wirklich einige die einzelnen messen
also E3 (alt, war mal groß) is in USA
GamePro Expo auch in USA und neu
GC (Games Convention) mittleres alter, in leipzig (bis/einschließlich 2008 glaub ich, vertragsverlängerung zwischen messe leipzig und GC betreiber möglich)

da die E3 eh nur ne fachbesuchermesse war, dürfte es die meisten doch freuen, wenn jetzt ne offene messe kommt (wenn die GamePro Expo nich auch nur ne fachbesuchermesse is)
ansonsten find ich die GC jedes jahr aufs neue cool
 
mm schade das es wieder mehr konkurenz für die GC gibt....aber mal sehen....ich hoffe persönlich das die neue messe scheitern wird....je mehr messen desto weniger bleibt für die einzelnde übrig...


@Sumpfkraut
in wie fern steht der sozialismus (welcher meist in verbindung mit einer diktatur auftritt) über dem Sozialismus....und in wiefern war der lebenstandard im osten höher als im westen......evtl zuviele ostalgie shows geguckt?

und es stimmt DEFINITIV nicht das das ruhgebiet mehr geld während des kalten krieges bekommen hat....ganz im gegenteil.....nicht umsonst hat Herbert Grönemeyer in "Bochum" gesungen "Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt".....denk mal über die zeile nach....evtl. kapierst du was gemeint ist!

Andererseits muss ich sagen wenn man über subventionen für das ruhgebiet spricht dann muss man auch die Kohlesubventionen zählen und das ist nen ganz schönes sümmchen!
Im osten ist viel geld vernichtet worden...aber gerade in Sachsen hat es noch am meisten gefruchtet......


nur mal so meine meinung
 
@Campari_Kurita
was ich eigentlich meinte, is das der sozialismus theoretisch eine bessere gesellschaft als der kapitalismus schafft. das funktioniert aber nur, wenn die menschen sozialistisch denken, was leider nicht der fall is/war. beim kapitalismus denkt im grunde nur jeder an sich und wie viel geld (oder andere materiellen wertgegenstände) man besitzt, dadurch ensteht nun mal ne klassengesellschaft. dies passiert beim sozialismus nicht, folglich gibts beim sozialismus z.B. keine diskriminierung und alle haben die selben chancen. da wir gezwungen sind in einer gesellschaft zu leben, sollte die gesellschaft doch so sozial wie möglich sein (sonst könnte man ja auch wieder die monarchie einführen), demnach steht der sozialismus über dem kapitalismus =)

übrigens hab ich nie gesagt, dass der lebensstandart in ostdeutschland höher als der in westdeutschland war, zudem hat das wort "theoretisch" ne bedeutung, also bitte genau lesen und fernsehen guck ich so ziemlich gar nich ;-)

@ topic:
die GamePro Expo kann man nich umbedingt als konkurenz sehen. es sei denn die GamePro Expo findet auch in europa statt. zudem is die GamePro Expo für nur 30.000 gäste ausgelegt, bei der GC werden bestimmt im nächsten jahr um die 200.000 (fast das 7 fache) erwartet. meiner meinung nach is dat egal ob E3 oder GamePro Expo, es wird nur die wenigsten europäer betreffen, die meisten werdens unter nen neuen namen genauso behandeln (und zwar als gamemesse in USA)
 
Zuletzt bearbeitet: (hab wat zum thema vergessen)
Die GC ist in Leipzig weil damals andere Standorte nicht wollten.
Das Risiko war ihnen einfach zu groß. Leipzig war die Stadt die ja zur GC gesagt hatte und sie dann auch bekommen hat und schau da schon nach der ersten GC fingen die ersten Städte an sich doch für die GC zu interresieren nach der zweiten wurde es noch größer und die ersten versuchten sie abzuwerben.

Das es dieses Jahr zu einem Kollaps gekommen ist war bei dem Aufbauten in den Hallen schon vorraus zu sehen und ich denke sie werden auf jedenfall auch dazugelernt haben das entweder die Wege größer gemacht werden oder vieleicht doch noch die Halle 1 mit genutzt wird.

Ich bin auf jedenfall auf das nächste Jahr gespannt und werde wieder Do + Fr dort hingehen.
 
Sorry, dachte aus dem Inhalt der Vorredner, dass die in Ger war... aber war wohl dann die GC gemeint... -.-

ändert aber nichts daran, was ich geschrieben habe... ^^
 
@3) Microsoft fährt nichtmehr zur E3 - vermutlich müssen sie alle M$-Jünger entsprechend totreden *g
 
@ die Spinner, die hier meinen, den sogenannten Osten schlechtreden zu müssen:

Auch, wenn mein Beitrag mit dem eigentlichen Thema recht wenig zu tun hat, seien mir diese Anmerkungen gestattet. Habt Ihr im Geschichtsunterricht heimlich auf der Toilette geraucht? Oder war bei Euch das Toilettenpapier knapp, dass Ihr Euch mit dem Papier des Geschichtsbuches den Hintern abgewischt habt? Was kann ein Viertel von Deutschland und dessen Bürger dafür, dass es aufgrund des Potsdamer Abkommens den Russen zugeteilt wurde? Und nicht soviel Glück hatte wie die französische und die amerikanische Besatzungszone? (Das letzte Viertel gehört seit diesem Abkommen nicht mehr zu Deutschland) Offensichtlich habt Ihr vergessen, dass Deutschland nicht erst seit Gründung der BRD existiert, sondern schon paar Jährchen früher. Stünde auch im Geschichtsbuch! Schon mal überlegt, weshalb die BRD dazumal besser wirtschaftlich in Schwung kam? Man konnte die Anlagen, die noch funktionierten, benutzen und ne Wirtschaft aufbauen. Alles, was im russischen Sektor noch funktionierte, wurde erstmal von den Besatzern als Reparationsleistungen gen Russland gebracht. Dies verstärkt die Tatsache, dass im Grunde der Osten Deutschlands den Krieg bezahlt hat. Aber das werfen wir Ossis niemandem vor. Fakt ist, dass man mit wenigen Mitteln eine Wirtschaft aufbaute, die viel zu lange 40 Jahre hielt. Und wenn das Volk nicht so revolutionär gewesen wäre, hätte die Wende und die Wiedervereinigung niemals stattgefunden. Vielen Wessis geht es immer noch viel zu gut, als dass sie mal öffentlich gegen die ganzen Misere protestieren würden. Hauptsache, mit dem Osten ist ein Grund gefunden. Sorry, aber entweder haben diejenigen, die so denken, nicht mal die Haupschule geschafft, oder ihr seid zu bequem, mal Euren Kopf anzustrengen. Es ist nur gerecht, dass der Westen den Aufbau des Ostens mitfinanziert, und das haben die meisten der Politiker, mit Ausnahme von Stotter-Ede auch erkannt, da se offensichtlich doch noch bissel über die geschichtlichen Hintergründe ihres Landes Bescheid wissen! Und, um mal Leipzig noch zu erwähnen: in Leipzig finden seit 1895 Messen statt, da war selbst an die Eltern von Euch lustigen Bundesbürgern noch nicht zu denken.
Und jetzt besorgt Euch ein Buch zur Deutschen Geschichte und lest das dreimal durch, bevor Ihr an Computerspiele denkt!

Grüße aus Dresden, Reba
 
Zuletzt bearbeitet:
onemesis6 schrieb:
.....immer diese dummen Anspielungen auf den Osten,da merkt man das Du überhaupt keine Ahnung hast wie es hier im Osten!!!!(wir sind ja anscheinend keine Deutschen) ist.....überlege einfach mal was Du da von Dir gibst.Man wird es nie allen recht machen können!Danke

Genau deswegen^^ bleibt der osten im osten...
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass in einem Thread zu einer Messe in LA jetzt der Ost-West-Konflikt aufbricht. :rolleyes: Kann ich ja kaum glauben - sowas affiges.

Leipzig kann ich astrein in einem Atemzug mit Köln, München, Hamburg und anderen tollen Städten nennen - München gegenüber hat Leipzig nur voraus, dass dort deutlich besser die Party abgeht und die Leute weniger arrogant sind. :D

To Topic: Ich würde für eine Spielemesse nicht bis nach Amiland fliegen, es sei denn, mir wächst plötzlich zu viel Geld aus der Tasche. Grundsätzlich kann's aber nicht schaden, wenn alles ein wenig gestrafft wird. Ich erwarte mir einfach bessere Berichterstattung als beim Showspektakel E3.

Grundsätzlich interessiert mich die GC aber mehr - schon weil die Politik im Land so einfach mal besser mitbekommt, wie wichtig der Markt für Spiele ist. Nicht nur für Kiddies, denn die Zocker werden logischerweise älter. Und weil es ein tolles Event für Deutschland ist - im modernen Leipzig.
 
Zurück
Oben