Gamer DTR ca. 800 €

Tumbleweed

Captain
Hallo werte Notebook-Spezialisten,

ich wurde mal wieder von familiärer Seite herangezogen, ein Notebook zu besorgen. Soll so ziemlich ausschließlich zum Spielen genutzt werden, wenn mal ein Kumpel besucht wird und man nicht seinen Tower wegen einer Nacht mitschleppen will.

Budget setze ich mal so bei 800 € an, habe in meiner ersten Auswahl auch leicht darüber nachgesehen. Ich halte das immer so - wenn ein leichter Aufpreis sich wirklich lohnt, soll es daran nicht scheitern.

Zur Auflösung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich seit Ewigkeiten nur mindestens Full-HD Geräte im Einsatz habe, aber ich kann mir vorstellen, dass das zum Zocken nicht nötig ist. Displaygröße würde ich vor allem nach ~15" suchen. 17 wäre natürlich angenehmer, aber dann ist vermutlich die Auflösung wieder höher und die magere Notebookgrafikkarte schwächelt eher mal.
Ob Glossy oder Matt ist mir (und meinem Bruder, für den das Ding sein soll) glaube ich egal. Zur Not wird beim Zocken das Rollo runtergelassen.

Akku ist quasi auch egal. Die Dinger verrecken ja eh alle nach knapp 2h und es ist wirklich mehr als tragbarer Desktop gemeint. Wird vermutlich nie rein mobil eingesetzt werden.

Ich habe mal ganz naiv ein paar Exemplare rausgesucht, die passend aussehen. Allerdings habe ich bei Intels CPU-Bezeichnungen längst aufgegeben und bei mobilen Grafikkarten sehe ich noch viel weniger durch. Ihr werdet mich schon erleuchten. ;)

1) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/samsung+rc530+s0b

2) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+7750g+2678g50mnkk

3) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+5755g+2678g1tmtks

4) http://www.notebooksbilliger.de/not...s/dell+xps+l702x+6237+quadcore+i7+8gb+2x500gb

5) http://www.notebooksbilliger.de/not...aming+notebook++core+i7+2670qm++gt+555m++win7

Wenn es ohne OS irgendwo günstiger ist, dann auch gerne ohne. Habe aber bisher nur mit OS gesehen. SSD wird zum Zocken keine gebraucht.

Vermutlich wird jemand wieder fragen, was denn gespielt wird. Wenn ich das nur wüsste. :D Ich weiß nur, dass er Metin 2 und LoL spielt. Aber ich würde generell einfach die mächtigste Kiste nehmen, die man für das Budget bekommt. Würde mich nicht wundern, wenn er auch D3 spielt.

Bin gespannt, könnt meine Vorschläge auch ruhig verwerfen und bei Händlern bin ich eigentlich auch recht flexibel.

Du hast da nur DDR3 Grafikkarten und Midrange Teile rausgesucht. Sind ok aber als Spiele Notebook würd ich sowas nicht nehmen.

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896)

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) HD Display

http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30012965A1

Ich danke erst einmal für die Antworten.

Wenn ich den Medion und den Nexoc vergleiche, dann erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Medion besser. Mit i5 und 4 GB RAM komme ich beim Nexoc auf ca. 870 €, aber bei halb so großer Festplatte. Der Nexoc glänzt hingegen mit einem hochauflösenden Display. Aber das hatte ich ja bereits im Eingangsposting gesagt, dass ich befürchte, die hohe Auflösung bringt nur die magere Grafikkarte früher ins Straucheln. Generell hat Medion für mich keinen guten Ruf und daher wäre der Nexoc einladender, allerdings ist der schon recht teuer, wenn man vernünftige Teile auswählt.

Was ich nicht einschätzen kann sind die Grafikkarten in den Kisten. Beim Medion werkelt eine 560M mit 1,5GB (bei 1600x900), beim Nexoc eine 650M mit 1 GB (bei 1920x1080). Sind 1GB nicht schon grenzwertig heutzutage?
Abgesehen davon bietet der Medion einen i7-2670QM, der Nexoc in der Konfiguration nur einen i5-2450M (bzw. bei gleicher CPU wie der Medion direkt 65 € mehr).

Eigentlich bin ich so schlau wie vorher, weil ich immer noch nicht die GPUs und CPUs einordnen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das medion erazer x7813 kaufe oder das hawkfoce gemini 15 aber ist leider teurer ;(
Und eins möchte ich wissen sind 17 zoll merkhaft größer als 15 zoll da ich zu einem 17 zoll notebook tendiere ?

Das Fire DTX Ding war ein gutes Stichwort, muss ich sagen, Sieht schon recht vielversprechend aus, weil vor allem eine starke Grafikkarte darin werkelt. Das Display ist allerdings hochauflösend, wird die Grafikkarte also entsprechend fordern. Ich werde mich mal nach Meinungen und Tests umsehen zu der Kiste. Steht auf jeden Fall auf der Favoritenliste.

Sehe ich das richtig, dass das da eine ganz gute Wahl wäre, bei den CPUs? Recht günstig für einen Quad, oder übersehe ich was?
cpus7lzh4.png

Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:
Das Fire DTX Ding war ein gutes Stichwort, muss ich sagen, Sieht schon recht vielversprechend aus, weil vor allem eine starke Grafikkarte darin werkelt. Das Display ist allerdings hochauflösend, wird die Grafikkarte also entsprechend fordern. Ich werde mich mal nach Meinungen und Tests umsehen zu der Kiste. Steht auf jeden Fall auf der Favoritenliste.

Sehe ich das richtig, dass das da eine ganz gute Wahl wäre, bei den CPUs? Recht günstig für einen Quad, oder übersehe ich was?
cpus7lzh4.png

Der 3610qm ist halt der beliebteste und kleinste Quad... Genauso wie der 2670qm zu seiner Zeit, alles OK mit dem ;)

Super, ich danke. Dann wird es der wohl werden. Gut, dass du den DTX noch erwähnt hast. Der gefällt. :freaky:

Der Fire DTX mit dem von Tumbleweed ausgewähltem Quad-Core sieht ja wirklich lecker aus.
Ich komme da auf 848€ ohne Betriebssystem.

Gibts da noch was zu meckern?
sonst hole ich mir den glaub ich auch :lol:

Ist es möglich (und wie hoch ist der Aufwand) da noch irgendwie ne SSD mit reni zu knallen?

Sonst wären die 20€ Aufpreis für eine etwas schneller drehende Festplatte vllt. noch nicht schlecht: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+20€]

denke nicht - 850€ für so ein notebook ist schon top

Zurück
Oben