Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, suche ein Notebook das als Desktopersatz herhalten soll, Akkulaufzeit und Gewicht sind mir relativ egal. Es sollte einen möglichst großen Bildschirm haben und eben reichlich Leistung bringen.
Das Deviltech Fragbook würde mich reizen, gibt es bessere Alternativen?
Das Notebook ist das stärkste was du bis dato bekommen kannst die verbaute HD5870m schlägt bzw. wird alle derzeitigen Nvidia Chips schlagen, auch den bald kommenden GTX285m.
Obwohl HD5870m auf der HD5770 aufbaut, und nur einen 128-Bit-Bus hat, kommt ungefähr auf das Niveau einer GTS250 PCIe.
Nvidia wird einige Zeit keine Paroli bieten können, dank des stärk verzögerten Fermichips. Selbst dieser wird in einem mobilen Gerät auch nicht sonderlich große Chancen haben wird, da er zu viel Strom verbraucht.
=> Von daher solltest du im mobilen High-End-Bereich auf jeden Fall zu ATI greifen.
Bis Geräte mit der HD 58** Serie zum Verkauf bereit stehen kann wegen der geringen Verfügbarkeit noch etwas Zeit ins Land gehen, 2-3 Wochen wird es min. noch dauern.
und nicht auf das acer aspire 8942g reinfallen... die dort verbaute hd5850 besitzt nur ddr3 speicher und erreicht gerademal die performance einer hd4670....
Das liegt am 128-bit Bus, der beißt sich sehr mit dem DDR3-speicher, also immer drauf achten das nen GDDR5 Speicher drin ist.
Wenn ATI noch was mit nem 256er-Bus nachschieben würde, wäre der Zug für Nvidia endgültig abgefahren.
jop, schade das sie die 256bit der hd48xx serie nicht beibehalten haben dann wäre nvidia nun chancenlos... ständig einfach nur die karten umbenennen kann ja auch keine punkte bringen
Es klingt schön, ist aber nicht schön denn leider macht das Asus G73H mit seinem "Tarnkappen-Bomber-Design" meiner Meinung nach, optisch nicht allzu viel her, aber das ist Geschmackssache .
der qx9300 ist ganz bestimmt nicht der schnellste notebookprozessor... da wäre noch der core i7 820QM und der 920XM, welche beide höher bzw gleichschnell gelistet sind, dafür aber bei weitem kühler bleiben, weniger strom brauchen und dadurch um einiges an akkuleistung retten können.
In diversen Benchmarks sieht der qx9300 aber doch besser aus als die core i7 Modelle.
Das die Core i7 kühler und Sromsparender sind ist mir auch klar, aber in der Leistungsregion zählt denk ich nicht mehr die Akkuleistung und wie lange das NB ohne Steckdose klarkommt.
Beim Zocken wird der Akku mit solchen Geräten sicher ruck zuck leergesaugt.
der ist ganz nett,aufjedenfall stärker als ein taschenrechner ^^
Aber wenn dir das gewicht egal ist und die akkulaufzeit auch,dann wirst du den ja nicht transportieren,
wieso hohlst du dir dann nicht trozdem ein desktop pc,die teile kann man um längen besser konfigurieren als notebooks,also von der leistung her,so der chase und alles mögliche
In diversen Benchmarks sieht der qx9300 aber doch besser aus als die core i7 Modelle.
Das die Core i7 kühler und Sromsparender sind ist mir auch klar, aber in der Leistungsregion zählt denk ich nicht mehr die Akkuleistung und wie lange das NB ohne Steckdose klarkommt.
Beim Zocken wird der Akku mit solchen Geräten sicher ruck zuck leergesaugt.
Gestern 19:50
Die i7 ist deutlich effizenter pro Takt, von daher kann er ruhig niedriger getaktet sein, in Dual-Core-Anwendung hängt er die QX9300 ohnehin ab und in Multi-Core-Anwendungen, ist der Unterschied nicht besonders groß aber er ist nach wie vor vorhanden.
=> Die CPU muss nicht mal so Schnell sein, bei den meisten Spielen ist der Unterschied nur noch messbar. Ab einem i7 QM820 (unterschied zum i7-QX920, bei ansonsten gleicher Hardware: < 3FPS) ist ohnehin Schluß, ein i7 QM720 reicht auch aus.