Gamer Headset für MacBook Pro Retina? Micro+Hörer in einem Cinch Stecker

dennes

Lt. Junior Grade
Hi...

ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Headset kennt, wo der Lautsprecher sowie das Micro über einen Cinch-Stecker läuft?
Da im neuen MBP leider beides zusamm gefügt wurde(wie beim iphone) habe ich jetzt nur noch die möglichkeit das micro intern zu nutzen :(

oder meint ihr ein einfacher adapter aus amazon oder so würde reichen?
denn mein aktuelles headset hat beide stecker einzelnd... nur wie heisst soein adapter?

oder am besten ein neues USB headset mit eigener soundkarte?
ich hab davon leider nicht so den plan...

danke im voraus :D

danke! :)
genau soein stecker bei amazon hab ich gesucht :D
das mitn basteln wäre mir zu freaky ^^

aber das wird dann auch sicher klappen oder? :P
mein headset hat nur 40 gekostet xD

oder gleich lieber ein 5.1 oder 7.1 headset?
lohnen die sich überhaupt wirklich?
bringen die bei bf3 viel oder is das allein nur fake? :P

Zuletzt bearbeitet:
dennes schrieb:
oder gleich lieber ein 5.1 oder 7.1 headset?
lohnen die sich überhaupt wirklich?
bringen die bei bf3 viel oder is das allein nur fake? :P

Echte 5.1 oder 7.1 Headsets sind Schrott. Generell sind 99% aller Gaming-Headsets Müll :)

Weiterhin bietet BF3 schon extra einen erweiterten Stereomodus

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Gaming Headset und auch noch ein MacBook...

Gut, wenn du so etwas möchtest dann kauf es dir, ich würde es nicht machen. Ich würde dir empfehlen eine externe Soundkarte zu kaufen, dann hast du nicht nur einen deutlich besseren Sound sondern auch noch mehr platz für Stecker.

Da gibt es zum Beispiel so einen von der Marke Creative

XrDsj.jpg

diesen kannst du per USB anschließen und dann kannst du dort dein Mikrophon und deine Kopfhörer anstecken. In den Kommentaren wurde gesagt das es auch unter Mac laufen soll.

Creative Sound Blaster X-Fi HD

Ich würde mich aber noch ein wenig umsehen, eventuell findest du etwas besseres. So eine externe Soundkarte ist aber deutlich besser als nur ein Adapter.

Jetzt zu den Kopfhörern, generell kann man sagen das Gaming Headsets nicht gut sind. Sie sind nicht nur schlecht sondern auch noch teuer. Sogar Gaming Headsets von Sennheiser, die ja eigentlich gut sind, sind noch immer schlecht, für den Preis natürlich.

Ich würde dir empfehlen normale Kopfhörer zu kaufen und dann separat ein Mic, wie zum Beispiel dieses hier.

Als Kopfhörer könnte ich dir die DT-770 Pro von Beyerdynamic empfehlen, die habe bis jetzt jedem gefallen dem ich sie gezeigt hatte.

Die haben einen sehr tollen Sound, der Bass ist gut und die Kopfhörer sind geschlossen, deswegen kann man nicht viel von draußen hören, was mir gefällt.

Sonst könnte ich dir noch die HD 598 von Sennheiser empfehlen. Die haben halt ein offenes System und es macht sehr viel Spaß mit denen Musik zu hören. Es hört sich sehr luftig an, als wenn man nicht mit Kopfhörern sondern von einer Anlage aus hören würde, es hat aber trotzdem dieses Kopfhörer feeling. Also mir haben die sehr gut gefallen, andere wiederum mögen diese überhaupt nicht.

hi
muss mich hier auch mal einschalten. bin auch auf der suche nach einem (gaming) headset für mein mbp retina.
zufrieden geben würde ich mich eigentlich schon mit einem tadellos funktionierendem adapter-kabel, der mir diesen 4-poligen iphonestecker auf zwei 3-polige splittet, so das ich jedes herkömliche headset anschließen kann. genau so eins quasi wie oben schon gepostet ...
so einfach wie es erst einmal klingt, so schwierig hat es sich leider in der praxis gestaltet.
ich habe jetzt schon meinen dritten Adapter bei amazon/ebay bestellt, von 3 verschiedenen anbietern, die alle 3 anders gepolt waren und keiner richtig funktioniert hat.

beim oben geposteten, war links und rechts vertauscht.
beim nächsten ging das microfon nicht
und beim dritten war es nur ein mono-poliger -.-

irgendwie kann ich nicht fassen, das es hier an so einem popligem stecker scheitert?!
ich will mir auf keinen fall ne 80€ soundkarte holen, die ich neben mein macbook stellen muss. das fällt sowas von aus.

Beim Sennheiser U 20 gibts zum beispiel so ein adapter dazu. und ich kann mir nicht vorstellen das sennheiser auch son pfusch rausbringt wie ich da gekauft hab. leider gibts den adapter nicht einzeln zu kaufen.

hat hier jemand noch vorschläge für mich?
vielleicht verkauft mir jemand ja seinen adapter, der kein macbook besitzt.
ich könnts ja mal im marktplatz einstellen.

mfg

//EDIT:
Antwort vom Sennheiser Support:
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an dem neuen Adapter PCV 05.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Wir haben leider noch keinen verbindlichen Liefertermin, wir hoffen jedoch, dass die Auslieferung an den Fachhandel bald erfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch dort angerufen. Der Adapter liegt keinem Headset bei und ist separat zu kaufen. Allerdings gibts den immernoch nicht.

Zurück
Oben