Gamer Komplettsystem Empfehlungen

Hi,

2000EUR würde ich an Deiner Stelle nicht auf einmal verbraten.
Wie hier schon empfohlen wurde würde ich den Rechner aus der 725EUR Konfig kaufen + nen Monitor, der Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Hinterher hast Du dann noch 500-1000EUR über.

Von denen könntest Du dann in 1,5 - 2 Jahren nen neuen Rechner kaufen.

Dieser wird dann deutlich schneller, als ein heutiger EUR 2.000 Rechner sein.

Wenn Geld keine Rolle spielt kannst Du auch jetzt die Kohle raus hauen, in spätestens 2 Jahren wird Dich ein 600EUR System locker wegfiedeln.

Zukunftssicherheit und Hardwarekauf sind zwei Begriffe, die unter Berücksichtigung einer rationalen Verhaltensweise nicht vereinbar sind.

MfG
Mr_Blonde

Ok danke erst ma an alle an die schönen hilfreichen Infos.Wie ich das so mitbekomme ist es besser ein PC zusammenztustellen statt Komplett zu kaufen,würde ich auch es verstehen.
Könnt ihr mir ne Liste vorschlagen was ihr so empfehlen würdets also Komponenten,das ich mir ein Bild machen kann auf was ich beim Kaufen der einzel komponenten aufpassen muss Preislicher hinsicht.
Mfg

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

sind genügend preisklassen drin :-)

mfg

und für sebi

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.

Betreibt man allerdings neben dem Gamen noch recht intensiv Foto- bzw. Videobearbeitung, dann hat der Quad wieder seine Daseinsberechtigung.
Eine solche 4-Kern-CPU benötigt aber oft eine bessere Kühlung, verbraucht mehr Strom, ist beim Gamen sehr oft etwas langsamer und lässt sich bei weitem nicht so übertakten, wie ein DualCore.

Empfehlungen für optimierte Anwendungen:
Intel Q9300 Boxed
_Alternativ: Intel Q9550 Boxed oder Intel Q6600 Boxed

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du immer vom Spielen redest schau doch mal was er noch mit macht auser Spielen ;),
da wir gerade beim Spielen sind, er möchte auch Crysis Gamen und da ist der Quad sehr angebracht weil die 4kerne am ackern sind alle. das was du mir da hin Kopiert hast wissen wir ja bereits aber die bedingungen spielen ne ganz große rolle!

Und der Rotz von wegen 4kern braucht mehr Kühlung ist ja voll da neben da kannste ganz normalen standart Kühler von Intel nehmen die beim dual in der Box bei ist und diesen noch benutzen :), was verbraucht den so ein Quad 25-36-48 W? Also meiner schon: wenn er Übertaktet ist, und zu dem langsam und nicht langsam schau mal zu dem Games unter was die getestet wurden und schau mal welche Hardware benutzt wurde :) , und zu dem Übertakten mein freund Wiso schaffen es andere mit nem Quad auf ganze 4Ghz zu kommen, so lange die wall nicht dazwischen funkt ?!? aso weil dieser sich schwer Takten lässt so so. lach peterlustig!

Mfg

Das Meinte ich ja nur auf Bezug von das ein Dual besser zum Zocken ist wie ein Quad ..

Aber bist ja immer noch nicht überzeugt selbst wenn es in der FAQ Steht ..

mfg

Ich sehe diese Dual vs Quad Geschichte so:

Ein gleich getakteter Quad ist besser als ein gleich getakteter Dual Core Prozessor.
Allerdings ist dieser dann auch ungleich teurer. Derzeit profitieren die meisten Games unwesentlich bis gar nicht von 4 Kernen, dennoch ist der Quad mit gleich hohem Takt leistungsmässig besser.

Nun kostet ein gleich getakteter Quad deutlich mehr als sein Dual Core Pendant.
Da muss man halt abwägen, ob es einem das Wert ist, bzw. wie oft man in die Verlegenheit kommt tatsächlich mehr als zwei Kerne zu benötigen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TE während des Bilderbearbeitens Excel Tabellen erstellt und zwischen drin noch rumdaddelt.

Das kann nicht effektiv sein, auch wenn ein 4-Kerner das ganze schneller bewältigen würde.

Sollte dies regelmäßig der Fall sein, wäre ein Quad empfehlenswert.
Wenn nicht, geht meine rationale Empfehlung klar in Richtung Dual Core.

Für mich ist ein Quad Core ein nice-to-have, aber wenns überwiegend ums Zocken geht kein must-have.

MfG
Mr_Blonde

Mr_Blonde:

Ich stimme dir über ein sehe ich genau so :)

Ich hoffe das wir TE etwas hilfreiches mitgeben konnten :),

sowie nahe legen das Marke eigenbau Günstiger sein kann, die seinen Ansprüchen gerecht sind !

Auf der 1 seite habe ich bereits Komponenten mit ausweich möglichkeiten zusammen gestellt ohne Link's !

Vieleicht mag jemand noch eine Zusammenstellung, von Komponenten hier bei tragen.
evtl. sind diese ja anspruchs voller für dem TE.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben