Gamer Konfiguratuion OK?

Lindy

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist wahrscheinlich dieses gemeint: Xigmatek Midgard das meinst du mit classic oder?
Dann sollte der Noctua passen.
Brauchst du so ein Monsterteil? Ich würde eher zum Macho greifen.
Netzteil reicht.

RAM geht deutlich günstiger TeamGroup Elite 8GB oder weil er schöner aussieht den komplett schwarzen G.Skill 8GB

Grafikkarte hab ich selbst keine Ahnung was man da am bessten nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus GTX 670 ist nicht verfügbar und ich glaube auch nicht das sie es am 30 sein wird ich würde in deisem Fall die von Gigabyte nehmen

grafikkarte find ich persönlich zu groß. preis/leistungs mäßig sind die x70 x80 und x90 immer relativ schlecht.
wuerd auf die 660ti warten und gucken, wie die abschneidet.

aber das is irgendwie alles geschmeckts und luxus sache. der eine brauch "Highend", dem andren is ein gesundes maß an leistung (mit besserer P/L) ausreichend.

würde persönlich zu einem asrock oder asus board greifen.
den rest würde ich so stehen lassen.

RAM geht deutlich günstiger TeamGroup Elite 8GB oder weil er schöner aussieht den komplett schwarzen G.Skill 8GB

Ich habe noch gebrauchte 2*2 GB von Kingsten das sollte doch ausreichen?

Gehäuse ist wahrscheinlich dieses gemeint: Xigmatek Midgard das meinst du mit classic oder?
Ja.

Die Asus GTX 670 ist nicht verfügbar und ich glaube auch nicht das sie es am 30 sein wird ich würde in deisem Fall die von Gigabyte nehmen

Soll aber bald lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gebrauchte 2*2 GB von Kingsten das sollte doch ausreichen?
Ich würde eher auf 8GB setzen. Dafür lieber bei der Grafikkarte sparen. Das P/L-Verhältnis ist da nicht so gut.
Wahrscheinlich hast du einen hiervon: Auswahl

Ja, zwei von denen sind es.

@Fighter1993
... ich würde in diesem Fall die von Gigabyte nehmen

http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+670~545_Gigabyte~132_2048~140_900#xf_top

Die sind nicht wesentlich günstiger, zudem haben diese etwas weniger Leistung.
Ergänzung ()

Hab die Kühlung nochmal überdacht. Der http://geizhals.at/de/664436 ist was P/L angeht unschlagbar. Ich überlege aber auch meinen gebrauchten Alpenföhn Groß Glockner weiter zu nutzen. Der leistet gute Dienste! In meinem jetzigen Systheme (s. Konfig.) ist die Temp. beim daddeln nie über 57°C gegangen und ich bewohne eine Dachgeschosswohnung wo es im Sommer schon mal 26-30°C warm werden kann.
Was meint Ihr?
Ergänzung ()

Hallo,
keiner mehr da?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieser thread ist mittlerweile auf Seite 2 gelandet. Hat niemand interesse weiter zu diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, ich verstehe ja das du auch Hilfe möchtest. Aber immer mit der Ruhe.

Lindy schrieb:
Ich überlege aber auch meinen gebrauchten Alpenföhn Groß Glockner weiter zu nutzen.
Dann nimm doch den statt den HR-02 zu kaufen.

Ja ne. Wenn der zu dem neuen Bord, CPU - Sockel passt dann sollte ich das mal ausprobieren und die Temps. im Auge behalten. Wofür unnötig Geld ausgeben ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch noch solange deine alte hd6950 benutzen bis die gtx660 ti rauskommt und dann zuschlagen, zumal zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich die preise etwas fallen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
1) Nimm deinen Alpenföhn wenn er aufs MoBo passt, musst ja nicht unnötig Geld ausgeben ;)
2) Ja, dein Netzteil reicht.
3) Würde ich auch die 6950 weiter benutzen! Packt alle spiele, in der Zukunft dann aufrüsten.
4) 8gb ram, nicht 4.

Hallo,
Punkt 1: Ich bin so belesen, ich weis nicht ob der passt! Hätte da gerne eine Antwort. Gern würde ich Ihn weiter nutzen können.
Punkt 3: Ich bin von der GK 6950 sehr enttäuscht! Sie reicht so grade (OC) zum schnellen Game. Sie ist sehr leise, hat aber meines erachtens zu viele Mängel. Hatte früher NVidia wo ich sehr zufrieden mit war. Hab jetzt das Geld und würde es gerne nutzen einen Sprung nach vorne zu machen... desweiteren stehen meine voll funktionstüchtigen Bauteile die ich nicht mehr verwende zum Verkauf!!! Ich hab da auch noch eine Palit GTX260 (Die prima zum Gamen ist!) und diverse andere Teile. !!!
Punk 4: Wenn s das bringt, am Geld sollte es nicht liegen ;).
Ich bin auch auf der Suche nach einem Monitor. Der entsprechende thread liegt bereits auf!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben