Gamer Lappi bis 1.000 € / 1.120 €

Sarow

Ensign
Moin,
ich habe mittlerweile mal wieder den Wunsch mir einen Lappi zuzulegen
und deshalb habe ich schon einige Shops durchgestöbert.
Meine bisherigen Wünsche:
-> Gute Grafikkarte:
Für aktuele Spiele braucht man bekanntlich eine gute Graka und da diese für den Lappi
Bereich sowieso schon "eingeschränkt" sind, ist das für mich der wichtigste Punkt.
Ich habe deshalb auf eine ATI 5850 geachtet. Etwas darunter stand für mich garnicht
erst zur Diskusion.
-> Halbwegs vernünftiger Prozessor:
Es muss nicht gerade etwas total übertriebenes sein, aber für aktuelle Spiele sollte es
ausreichen. Ich achte aber einbishen mehr auf Intel. Es sollte nicht zwingend Intel sein,
aber ich würde begrüßen. Das ganze hat einen bestimmten Grund: Ich habe in einer
Zeitschrift gelesen, das die neue Version von VM-Ware sogar mit Mac umgehen kann.
Das würde ich gerne, aber bekanntlich setzt ja Apple auf Intel.
(Wie gesagt; Wenn der Rest der Hardware gut ist, ist mir AMD auch recht)
-> 2 Festplatten:
Es müssen nicht wierklich 2 Festplatten sein, aber ich hätte gerne Platz für eine 2.
Festplatte. Ich plane irgendwann mal eine SSD nachzurüsten. Aber das ist auch
eher nebensächtich...
-> Halbwegs vernünftiges Design:
Design kostet bekanntlich m ehr, deshalb ist das auch kein wichtiger Punkt,
aber wenn es zu Entscheidungen kommt, dann achte ich dadrauf.
-> Win7 muss dabei sein;)
-> Min 4 GB Ram müssen sein.
-> Min 500 GB Speicher
-> E-Sata "sollte" vorhanden sein.
-> HDMI "wäre" nett.
-> 15,6" sollte vermieden werden. Ich achte eher auf 17".
Full HD vermeide ich lieber, da die höhere Auflösung die Graka Leistung verschlingt.
-> WLAN natürlich drin:) Aber eher nebensächlich.

Der Rest ist mir eigentlich releativ egal. Web Cam, Bluetooth oder andere solcher
Features finde ich unwichtig. Es sollte in etwa 1000 € kosten. Bis 1120 € bin ich
bereit es zu bezahlen. Darüber wird es sehr kritisch...

1.200 € ist schluß und sollte auch vermieden werden...

Die besten bisher:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx740+i5447lw7p+i5+430m4gbhd5870
--------------
Mit 1200 € schon etwas zu teuer, aber die 5870 gefällt mir einfach...
Den Prozessor empfinde ich aber als etwas zu schwach.

http:http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx640+i5447lw7p+i5+430m4gbhd5850
----------
Eigentlich dasselbe. Der einzige Leistungsmässige Unterschied ist die 5850

http:http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+724g64bn
-------------
Recht gut; Das Disign ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie bei MSI
Der Prozessor gefällt mir. Die 5850er hat leider nur DDR3 Speicher...
Außerdem fehlt hier E-Sata

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7552g+x924g50mnkk
-------------
Guter Prozessor, wenn auch nicht von Intel; Leider auch nur DDR3 Speicher für die Graka;
Der Preis ist recht gut, nur leider fehlt E-Sata. Das Disign ist hier auch nicht alzu überagend.

Hat jmd. Empfehlungen, Bemerkungen oder Vorschläge? :)

Das G73JH wäre auch meine Empfehlung, ein Freund von mir hat es und es ist echt leise und auch schnell. Also lieber noch ein bisschen sparen :)

Sarow schrieb:
Das ganze hat einen bestimmten Grund: Ich habe in einer
Zeitschrift gelesen, das die neue Version von VM-Ware sogar mit Mac umgehen kann.
Das würde ich gerne, aber bekanntlich setzt ja Apple auf Intel.

Was willste uns denn jetzt damit sagen?
Mac OS X wirst du so oder so nicht auf dem Laptop installiert bekommen, wenn du das vorhast, solltest du ein MacBook kaufen, auf dem kannst du dann Mac OS X in ner virtuellen Machine laufen lassen, oder Windows parallel...

Achte bei der HD5850 unbedingt auf GDDR5 Ram...die Variante mit DDR3 ist wesentlich langsamer!

Euch ist aber klar, das ihr beide einen link zum selben Notebook geschickt habt xD
Das Teil sieht absulut krank aus. Also wierklich das ist ein Lappi:D

Da würd ich die 100 € mehr gerne zahlen:)
Wie sieht es mit der Leistung aus? Ich schätze Crysis sollte möglich sein^^
--------------------------------------------------------

Das mit dem Mac ist nur eine Nebenidee, weil ich das mal gelesen habe und weil ich
gerne wüsste wie Mac so ist. Ich hätte jetzt keine Lust extra ein MacBook dafür zu kaufen.
Das ist mir einfach zu teuer. Vieleicht mach ich das irgendwann mal (rein zum rumprobieren).
Das ganze sehe ich eher als nettes neben feature an.

Wieso sich immer alle an ein 3 Jahre altes Spiele halten.
Aber gut es ist das Objekt geworden, womit man die Leistung des PC's misst.
Aber Crysis sollte damit durchaus möglich sein.

Crysis ist halt ein sehr ressourcen verschwendendes Game. Wenn das geht,
dann gehen die meisten anderen auch. Ich meine, niemand nimmt CS als Benchmark game.

Der Medion ist teoretisch vieleicht sogar besser. Leider hat er offenbar nur eine Festplatte.
Außerdem ist das nur eine 32bit Win7 Version. Das Design find ich nicht übel, aber das
Asus Notebook spielt da in einer anderen Liga.
Lautstärke mässig sieht das Asus Notebook leiser aus, aber ich weiß nicht wie
da die realität aussieht.

Letzendlich ist es aber 250 € billiger...

Ja der Name kostet natürlich auch was ;).

Ja, ist aber eben nicht das einzige. Eben habe ich auch noch von der Express Gate Funktion
gelesen. Das wäre auch sehr nützlich für mich und später mal eine SSD nachrüsten
wäre halt ein ziemlich großer Vorteil...

Die Frage ist jetzt, wie es um die Lautstärke und der Abhängigkeit des Prozessoren
steht.

Sarow schrieb:
Der Medion ist teoretisch vieleicht sogar besser. Leider hat er offenbar nur eine Festplatte.
Außerdem ist das nur eine 32bit Win7 Version. Das Design find ich nicht übel, aber das
Asus Notebook spielt da in einer anderen Liga.
Lautstärke mässig sieht das Asus Notebook leiser aus, aber ich weiß nicht wie
da die realität aussieht.

Letzendlich ist es aber 250 € billiger...

Also Beim Medion Ist Win7 als 32 Bit installiert aber es liegt eine 64 und 32 bit DVD dabei und man kann sich dann aussuchen was man installiert. Nach den neusten Grafikkartenbios ist das Medion im Office betrieb recht leise unter 3d Vollast allerdings durchaus gut hörbar wobei es noch nicht nervend klingt(meine Auffassung) Das Asus wird sicherlich besser sein was Lautstärke Tastatur und und und betrifft die frage ist natürlich ob einem dieser Aufpreis dafür auch wert ist. Von der reinen Performance sowie der optischen Verarbeitung ist das medion top . Ich hatte meins einfach damals bestellt und wäre ich nicht zufrieden wäre es zurück gegangen. Aber ich habe es noch von daher ;)

Verarbeitung und Lautstärke sind eindeutig pro Asus, jedoch bekommt man beim Medion dieselbe Leistung für fast 300Euro weniger...

Asus tut sich leider etwas schwer die nachweislichen Probleme vieler G73 in Sachen GPU-Temperatur per VBIOS zu beheben, erwischt man eins was ok ist (wie ich z.B.:)) dann finde ich den Aufpreis gut angelegt da mir die o.g. Dinge relativ wichtig sind.

da mir in zukunft auch eine ssd wichtig ist habe ich mir schon mal das besorgt.

Wann brauch man mal optisches laufwerk.

.:KLICK:.

Ein Kumpel hat das G73 und ja es ist in einigen dingen besser (lautstärke last,tastatur layout,,displayhelligkeit) aber dafür über 500€ teurer und das ist ne menge geld.

Gabs das X7811 früher auch mit i7-820qm oder wurde bei den aktuell angebotenen Geräten auf den 720qm gewechselt?

@endo

beide varianten werden verkauft

820qm
720qm

ich habe aber selber gewechselt da ich einen 820qm für 170€ geschnappt hatte bei ebay.
Ursprünglich hat mein book knapp 910€ gekostet mit NBJ Rabatt und medion 5% gutschein.

Zurück
Oben