Gamer/Media PC zusammenstellung - passt das?

wenn ich mich jetzt für die hd 5870 entscheide, würdet ihr dann immernoch sagen das die 965 cpu noch zu stark wäre? kostet halt nur 10 euro mehr als die 955. oder hat es einen anderen grund weshalb ihr mir die 955 vorschlägt?
Ergänzung ()

hätte dann schon vor die höchstmöglichste Grafik zu verwenden, eventuell würde ich mir dann nochmal nen neuen monitor zu legen. Das größte was ich jetzt gesehen hatte war halt 2560 x 1600 Pixel

ein Phenom 2 X4 965 oder 955 würde da noch locker ausreichen.

Viele denken dass man besser eine X4 955 nimmt u. die 10€ spart da man die CPU auf dieses Niveau locker übertakten kann. Musst du wissen ob du so eine hohe Auflösung fahren möchtest, mMn reicht normales FULL HD aus, vor allem wirst du noch vor dem Ding sitzen u. Surfen, ist halt anstrengend wenn man wegen der Größe hin u. her schauen muss, außerdem frisst es auch noch mehr Performance.

Hätte noch ne frage zu der Festplatte, habe gehört das mir das S-ATA III garnichts bringt das die Fesplatte eh nicht schneller als 3GB/s lesen kann.

Was sagt ihr dazu?

Danke für die vielen guten antworten.

ist richtig, HDDs lesen und schreiben so um die 140 die neueren Modelle und da kommt man gut mit Sata2 hin geht ja auch mehr um den cache da dieser ein flash ist und auch schneller liest und schreibt und sich da Sata2 gut macht. Sata3 ist zu teuer und unnütz.

Danke, dann kann ich da ja auch noch etwas sparren.

Mir hatte auch nen freund was gesagt, von wegen mann müsse bei der wahl der arbeitsspeicher schauen was für ne CPU man hat oder so, das die CPU, das mainboard und der Arbeitsspeicher zusammenarbeiten und man da darauf achten muss das die zusammen passen.

Jetzt hatte man hier aber geschrieben ich soll einfach den billigsten arbeitsspeicher nehmen.

Was ist da drann?

G.Skill DDR3 1333 oder 1600 CL 7 oder 8 Latenzen kann ich empfehlen, da die Firma Qualität mäßig gut ist und auch gut Produkte anbietet.

kannst alles kaufen, außer vllt. Mushkin

Bei den gängigen RAM Marken kann man eigentlich nix falsch machen

Hab mir hier gleich was neues zusammengestellt.

Würdet ihr sagen ich soll 2x2GB am anfang nehmen da das billiger ist und mir eventuell auch 8GB am ausreichen würden.

Ich hatte halt ursprünglich for, mir nen 4GB stick zu kaufen damit ich chance habe auf die 16GB aufzurüsten.

Wozu so viel RAM? Ich habe bei meinen 4 GB noch nie das Limit erreicht, ich glaube da muss ich erst mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen. Und bei den Preisen lohnt es sich wohl kaum 8 oder 16 GB zu kaufen. Also nimm erst mal 4 GB und wenn dann wirklich noch Bedarf da ist, kannst du ja immernoch aufrüsten.

Ich weiß ja nicht wie viel deine Grafkprogramme brauchen, aber 4 GB Riegel sind echt zu teuer dafür, was sie bieten.

Hmmm keine Ahnugn ob sich das gut macht ein USB Stick als Cachablage zunehmen wenn dann sollte es USB3 schon sein alles.

Das mit dem USB-stick verstehe ich jetzt nicht. Und das MB hat doch auch USB3.0

Hab noch die Festplatte vergessen. Das wäre dann:
HDD: WD

Ach so ja stimmt war bei USB2 beim MB noch. SORRY

Meinte ja nur wenn es USB2 wäre mit theoretisch 60MB/s wäre das bissel wenig für Cache Daten.

Die WD ist top

Also würdest du sagen das ist jetzt eine zusammenstellung die ich mir holen sollte?

PS: danke für all deine guten ratschläge

ja ist gut fast so

RAM habe ich gerade noch mal gesehen das es CL9 er ist also lieber hier CL8 oder CL7 kosten auch nicht mehr.

ist cl7 oder cl8 besser?

und würdest du sagen nen DDR3-2000 ist zuviel oder weshalb empfehlst du mir den DDR3-1600?

Bin meinem rechner jetzt ja schon ziemlich nahe.

Zurück
Oben