Gamer Notebook als Desktopersatz gesucht

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!

Ich weiß, dass kein Notebook der Welt die Spieleperformance meines Rechners (auch wenn er nciht mehr der Allerneuste ist) erreichen kann aber da meine Ansprüche mittlerweile anders sind als noch vor einiger Zeit, möchte ich mittlerweile einfach nur noch Mobil sein und keinen Riesen Kasten mehr rumstehen haben..

Ich habe mich schon fast dazu entschlossen mir ein Notebook bei www.mysn.de zusammenzustellen. Ich denke max. sollte es 1.500 - 1.600€ kosten.. Meinen "alten Rechner" werde ich verkaufen und so auch noch ein bisschen zusammenbekommen..

Meine Frage ist jetzt nur, welche Mobile Grafikkarte liegt aktuell vorn? Ist es die AMD 6970M oder die NVIDIA 560M? Da dies auf mysn knapp 70€ ausmacht, würde ich schon gern wissen ob sich der Aufpreis für die 6970M lohnt.

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps (Hersteller usw.), die ich noch nciht kenne? Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß Magnus

Bei gestiegenen Ansprüchen und wenn man sich deine Sig ansieht, sollte das neue Notebook auf jedenfall eine SSD bekommen.
Bei der Grafikkarte kann ich nicht direkt helfen, würde aber die AMD bevorzugen, wenns preislich ok ist.

lg
fire

Meine SSD aus dem Desktop würde ich mit in das Notebook stecken.

also ich habe auch nicht soviel ahnung aber hatte einmal zeit zum gucken. Auf der Seite liegt zumindestens die AMD vorne:

Die AMD hat da doch bisl mehr POWER in spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mysn ist ein guter Shop und die AMD liegt klar vorne. Mit der Vertex 2 solltest du in dem NB keine Probleme bekommen.
Kannst ja mysn fragen, ob sie dir das ding ohne Platte schicken können und so ein paar euronen sparen.

fra9ile schrieb:
Mysn ist ein guter Shop und die AMD liegt klar vorne. Mit der Vertex 2 solltest du in dem NB keine Probleme bekommen.
Kannst ja mysn fragen, ob sie dir das ding ohne Platte schicken können und so ein paar euronen sparen.

Naja die Pro Gaming Variante hat Platz für 2 Festplatten. eine 750er würde ich reinpacken lassen und meine SSD zusätzlich als Systemplatte.

Ich würd die ATI nehmen! Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung.

fra9ile schrieb:
Mit der Vertex 2 solltest du in dem NB keine Probleme bekommen.

Ausgeschlossen sind Probleme nie,gerade bei Sandforce Conrollern.

Moin Leutz,
habe mal ne Frage. Warum ist die gtx 485M so viel teuerer als die HD 6970M. Ist die soviel besser? Geht um diesen Shop der oben genannt wurde. Kenne mich bei Notbooks nicht wirklich aus

will nur mal nen bissl was allgemeines sagn ;D

also du solltest min. das hier einbauen

nen i7-2720qm sollte es schon sein
8gb ram wären denk ich ok
nur so zur info, full-hd bei z.b. nem 15,6" display würde ich nie empfehlen, weil es überflüssig ist und du nicchts mehr erkennen kannst weil alles dann im µm bereich angezeigt wird ;D

bei 17,3" mag es noch gehen...

dedavid95 schrieb:
will nur mal nen bissl was allgemeines sagn ;D

also du solltest min. das hier einbauen

nen i7-2720qm sollte es schon sein
8gb ram wären denk ich ok
nur so zur info, full-hd bei z.b. nem 15,6" display würde ich nie empfehlen, weil es überflüssig ist und du nicchts mehr erkennen kannst weil alles dann im µm bereich angezeigt wird ;D

bei 17,3" mag es noch gehen...

Genau so hatte ich das auch vor.. allerdings gefällt mir FullHD auf nem Notebook auch nicht..
Ich hab hier auf Arbeit auch ständig Dell's und HP's vor den Augen und FullHD nervt auf so kleinen Displays einfach (auch bei den 17")..
Aber eine andere Möglichkeit hätte ich da gar nicht.. Bei dem Shop gibts kein Notebook mit 1600er Auflösung und Platz für 2 Platten.. Geschweige denn, dass da auch ne 6970M drin ist ;(

Zurück
Oben