raa schrieb:
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der sowohl zum spielen als auch für den Bürozweck surfen, Office oder sonstiges benutzen will .
Gerade wenn es für Bürozwecke sein soll, dann achte auf eine gescheite Tastatur! Die wird schnell vergessen und ist oft auf den Werbebildern nur schwer zu erkennen. Denn gerade dort wird oft und gerne gespart. Ich war geschockt(!) als ich auf der CeBIT am Asus Stand war und dort auf den Geräten zur Probe geschrieben habe. Gerade die Notebooks der N-Serie oder auch der G-Serie, welche ich für wirklich wunderbar ausgestattete Notebooks halte haben einfach eine grottige Tastatur! Ich habe dann mal einen Asusmitarbeiter gefragt, warum man keine gescheiten Tastaturen verbauen würde, da meinte er nur ich solle einfach mal die X-Serie ausprobieren, die sei wohl besser von der Tastatur her. Nunja zufrieden stellte mich dies nicht wirklich.
Deshalb gerade bei Gamernotebooks immer auf die Tastatur achten! Schau dir nur mal die Tastaturen von dem
Asus G73 oder dem
MSI GT660 an! Das mögen zwar Top ausgestattete Notebooks sein, aber die Tastaturen sind eine Frechheit! Die Links sind Bilder zu den Tastaturen.
Bei dem Preis sollte man doch eine gescheite Tastatur erwarten, welche selbst mein 4,5 Jahre altes Medion hinbekommt?!
KillerGER87 schrieb:
Lieber was kaufen was BlinkBlink macht auch wenn es keine Leistung hat völlig überteuert ist und null zu dem passt was der Threadersteller sucht. Aber dieses Verhalten findet man auf CB ja in letzter Zeit leider häufiger. Ich Poste einfach mal was auch wenn es null zum Thema ist und völlig Sinnfrei aber Hauptsache ich hab was gepostet
Sehe ich genauso. Du gehörst zu den Usern die sehr sehr viel Arbeit in qualitative und informative Kommentare investieren, welche einen weiterbringen. Alleine dein Review zum Dell XPS17 ist erste Sahne!
Bei einem Post, welcher dem Threadersteller helfen soll, sollte man seine eigenen Vorlieben beiseite lassen und wirklich auf die Problemstellung oder die Anfrage des Threaderstellers eingehen. Die eigenen Vorlieben kann man ja gerne erwähnen, aber man sollte diese nur als Alternative und nicht als einzige Option posten. Das Problem des Threaderstellers sollte immer Vorrang haben. Dies ist natürlich die Ideallösung und ich möchte jetzt nicht behaupten, dass mir nicht auch mal der Fokus verlorengeht, aber wenn man es weiß kann man ja darauf achten.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf meine Signatur verweisen,
welche ein Zitat vom Soziologen Niklas Luhmann ist, der das ganze sehr passend getroffen hat. ^^