Gamer PC 550€ für nen Kumpel, passt das?

Ok alles klar, danke!

Nur halt die 280... Minecraft war für ihn halt ganz wichtig, läuft das denn gut auf der 280? Bitte meinen Post oben beachten

Und wegen des i3... Wäre es nicht schlauer, den i3 zu kaufen, damit man später auf einen i7/Xeon aufrüsten kann? Weil wenn man den 6300 nimmt kann man nur auf einen 9590 o.a aufrüsten....

Nichts, der ist leider komplett verkauft. Hätte auch wenig genützt, war ein A8 PC samt Chinaböller :D

dave021 schrieb:
Wohnt er in Wien? Dann baue ich ihm das zusammen. Bei Mindfactory kriegt er die Sachen etwas günstiger.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...22029a741cc1d3d8cae1433d82569ce5167928e1d7250

hier! HDD kann er später nachrüsten.

Nein leider nicht, er wohnt in Salzburg, ist also warscheinlich nicht möglich. Aber trotzdem super nett von dir, danke :)

Ich guck einfach mal, wie ich das auf Hardwareversand mache... Werde sicher hinbekommen das noch auf 560€ zu ziehen.

Aber bezüglich Minecraft und Lautstärke weißt du/ ihr nix drüber? :(

Alos selbst meine HD 5770 schafft Minecraft sehr gut. Die R9 280 ist um einiges Leistungsstärker (grob geschätzt zwischen 150-200%).

Ebenfalls ist das Kühlerdesign von MSI sehr leise. Bei einem gut belüfteten Gehäuse könnte man auch diese nehmen:
http://geizhals.at/de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html

Hier schalten sich bis 64°C die Lüfter ganz aus. Wenn also ein gut belüftetes Gehäuse vorhanden ist könnte es bei Minecraft durchaus sein, dass die Lüfter gar nicht anspringen.

Klar gibt es Spiele die mit Nvidia etwas besser laufen, andersherum gibt es aber Spiele die auch besser mit AMD laufen. Und das AMD-Karten laut sind ist ein typisches Vorurteil. Es gibt Kühler von den Partner die laut sind. Die MSI und die Asus zählen definitiv nicht dazu;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hätte jetzt die endgültige Zusammenstellung, über hardwareversand.
Da man den Warenkorb irgendwie nicht teilen kann, habe ich ein Bild als Anhang hinzugefügt.

Wäre dann i5+ 280. Alles für 560€. Mit Zusammenbau macht das dann 590€. Bestimmt lässt er sich auf die 30€ noch ein, oder ich tu ihm halt die 270X rein. Die MSI/Asus Karte ist leider zu teuer, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, muss mir also auch nicht wegen Minecraft Sorgen machen :)

Und damit kann man dann Minecraft gut spielen? Sollte eig super laufen da Intels geiler Single-Core Leistung :king: :king: :king:

Apropos Gaming... Er meinte neuerdings er möchte auch COD AW zocken, wird das dafür auf guten Einstellungen klappen?
Danke an alle :)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dave021 schrieb:
Ja wird wunderbar klappen. Das MB bräuchte aber ein Biosupdate.

Wegen der CPU? Müsste das hardwareversand nicht schon hinkriegen?

Oder ich nimm halt ein anderes Board, gibt ja selbe in diesem Preisbereich für +/- 1€, dann muss er auch nicht "mühsam" ein neues BIOS Flaschen :king:

Oder ist keiner der Boards für die 4th Gen gerüstet? :(

Zuletzt bearbeitet:
Von Mühsam flashen kann nicht die Rede sein! Ist pipieinfach. Wenn du es bei HWV zusammenstellen lässt werden die das schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar, null Problemo :)

Und naaah, er hat sich für die 270X-Variante entschieden, war ihm wohl doch preiswerter :D Aber das dürfte soweit reichen.

Herzlichen Dank an alle & Frohe Festtage & nen guten Rutsch :)

Wenn es ihm so auf den Preis ankommt - wieso nicht gebrauchte Ware kaufen?
Eine R9 R290 (ja ->290<-) gibt es bereits ab 190€ ;) (Hier im Marktplatz ist auch grad eine).
Sind nochmal 50-70% mehr Leistung im Vergleich zur 280!

mfg,
Max

Zurück
Oben