Mobile

Gamer PC 800€ Absegnung

Trokana

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
GermanStyle schrieb:
Ich denke mal du hast den falschen Link gepostet! Dies scheint wohl dein alter Rechner zu sein.

wieso o.O? kommt etwa nicht die Wunschliste oder wie?

jo hab jetzt einzelne links genommen^^

sieht bis auf die platte gut aus.kann man so kaufen;)

hdd würde ich auch eher eine samsung spinpoint f3 nehmen, sonst okay

alternative bei der hdd auch ne western digital caviar blue

Shalva schrieb:
Ich persönlich würde ein Asus Board bevorzugen. Außerdem solltest du, wie von allen hier schon empfohlen, eine andere HDD nehmen. Samsund oder WD!

alles klar Platte geändert
warum würdest du Asus bevorzugen
welche Vorteile würden sich ergeben
bzw was für Nachteile hat ASrock?

Naja es ist ja nicht so dass es falsch wäre ein Asrok Board zu kaufen aber Ich würde es nicht machen. Ich kenne sehr viele Leute die Asrok Boards haben oder hatten und viele haben immer wieder so kleine Probleme. Natürlich gibt es auch genug Asus Boards mit Problemen. Es ist eher eine Bauchentscheidung von mir.
Ich mag die Verarbeitung, das Layout und insgesamt die Qualität der Asus Boards mehr als Asrok.

Naja ich habe ja schon ein Asus Board:D

Wie gesagt, ich epfehle Asus aber mit Asrük macht man auch nicht viel Falsch. Am besten such dir ein Asus Board in der gleichen Preisklasse aus, lese die Tests und vergleiche die Boards.

Bevor man ASRock madig macht, sollte man das erstmal richtig schreiben.
Mittlerweile sind die Boards von ASRock auf Augenhöhe und teils günstiger bei gleicher Ausstattung. Hinzu kommt, das ASRock auch bei älteren Boards immer wieder BIOS-Updates bringt.
Und ich hab weder ein Asus noch ein ASRock-Board. :lol:

@HardlineAMD

Hast ja Recht.
Ich habe doch geschrieben, dass es nicht falsch wäre es zu kaufen. Ich würde es aber nicht machen, da die Boards eher für Leute sind die jedes euro sparen wollen, habe ich nichts dagegen aber ich bin da jemand der liber etwas mehr ausgibt um das zu haben was ich will und brauche.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand sich einen Asrok Board kauft aber warum soll ich nicht etwas enpfehlen dürfen wovon ich nur gute Erfahrungen gemacht habe?

Ich will jetzt aber nicht über Asus und Asrok diskutieren. Asus kenn ich aus praktischen Erfahrungen und von Asrok habe ich mehr negatives als positives "gehört", habe aber keine praktische Erfahrungen mit Asrok.

Ich mache hier nichts madig. Ich empfehle Asus und wenn jemand Asrok bevorzugt dann ist es doch auch OK.

Ähm .... Und ich dachte schon Asrock ist die Tochterfirma von Asus ... Komische Geschichte

ja aber AsRock hat sich inzwischen losgelöst von ASUStek und haben deren Qualität meines Erachtens fast erreicht. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will würde ich ein Asus/GB/MSI Board empfehlen, da diese 3 wohl die qualitativ hochwertigsten Boards bauen.
Aber wie auch bei Shalva ists momentan nur noch Bauchgefühl, da ich aktuell eher weniger von Problemen mit AsRock Boards höre.

BTT: Ich denke den PC kann man so kaufen. Einzig der Sinn dieses Prozessorkühlers erschließt sich mir nicht. Warum kein Towerkühler? Diese erreichen meist etwas bessere Temps, insbesondere beim semipassiven Betrieb.

Edit: eventuell möchtest du das Mainboard rund um den Sockel mitkühlen?

Zurück
Oben