Gamer PC Absegung

IR eaP zZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich wollte mir von euch diesen Pc absegnen lassen. Wenn es zum gleichen Preis bessere oder für 15 Euro mehr viel bessere Komponenten gibt, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Falls es wichtig ist: Ich spiele auf einem 27 Zoll Monitor mit der Auflösung 1920x1280.

Intel Core i5-4440 Boxed

ASRock B85M Pro4

8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9

MSI R9 270X Gaming 2G

be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Corsair Carbide Series 200R

Scythe Kotetsu

Danke im Vorraus

Was ist denn generell dein Budget? An sich ist die Konfig. gut. Hast du schon Windows, Maus, Tastatur etc.?

erst mal eine RIESEN Entschuldigung, das ich mein Budget vergessen habe. Mein Budget bewegt sich zwischen 600 und 700 Euro. Bei diesem Preis müsste eine Windows 7 HP Lizenz enthalten sein. Maus, Tastatur, ... habe ich bereits.

Kannst du so nehmen mmn.
Windows kannst du dir günstig in der Bucht kaufen. Neu.
Falls dann noch Geld übrig bleibt kannst du das noch in eine SSD investieren, das bringt dem System einen ordentlichen Boost in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit.

Allerdings hat der i5 4440 einen beschnittenen turbo somit würde ich lieber zum i5 4570 raten! 

okay vielen Dank für eure Antworten :) Da ich mit diesem PC hauptsächlich BF4 spielen will würde es mich freuen, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet (falls das überhaupt möglich ist, kenne mich da nicht so aus ; Benchmarks kenne ich aber halt nicht die von dieser CPU/GPU Kombination) wie viele FPS ich auf mittleren/hohen Einstellungen hätte.

IR eaP zZ schrieb:
okay vielen Dank für eure Antworten :) Da ich mit diesem PC hauptsächlich BF4 spielen will würde es mich freuen, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet (falls das überhaupt möglich ist, kenne mich da nicht so aus ; Benchmarks kenne ich aber halt nicht die von dieser CPU/GPU Kombination) wie viele FPS ich auf mittleren/hohen Einstellungen hätte.

Also ich würde dir auch noch zum i5 4570 raten, kostet kaum mehr, aber lohnt sich schon allein wegen dem Turbo.
Ich kann dir zwar keine Benchmarks geben, habe aber kürzlich hier im Forum gelesen, dass man mit der Grafikkarte auch schon hohe Details gut schafft bei ~30-40fps.

Hier hab ich sogar noch was gefunden: Benchmarks

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Also, wenn es das Budget zulässt dann auf jeden Fall den i5 4570. Dieser bietet dir doch nochmal ein bisschen mehr Leistung. Ich habe den E3-1230v3 + R9 270x von Gigabyte verbaut und komme in Battlefield auf hohen-mittleren Einstellungen, 2xAA und FullHD auf Frames zwischen 45 bei sehr hektischen Situation - 90 wenn gerade wenig los ist. Im Normalfall bewegen sich die Frames aber um superangenehme 60FPS ;)

okay vielen Dank für die Ratschläge und eure FPS Einschätzung. :)

Zurück
Oben