Gamer PC BF3 usw

_Jockel_

Ensign
Hallo liebe Wissende,
es ist schon längst soweit, jetzt will ich es wagen..
Ein neuer Gamer-PC soll her (BF3 Diabolo und was noch so kommt)..

Ist das System so Ok…??

Intel Core i5-3450
Xigmatek Gaia
MSI Z77A-G43
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1600

PowerColor Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p786016/pid/geizhals

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Pioneer DVR-219LBK
Xigmatek Midgard II
be quiet! Straight Power E9 500W

Ich hoffe auf euren Segen, bzw. Verbesserungsvorschläge..

Mit freundlichen Grüßen Jockel
:)

Also wenn du den 3450 nimmst würde theoretisch auch ein H77 Board reichen. Das ja schon beim Preis etwas günstiger ist.

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob auch ein 450 Watt reichen würde.

würde eher Thermalright HR-02 Macho anstatt dem Xigmatek Gaia nehmen

Was wäre den dein Max. Budget ? Vielleicht eine SSD und kleineres Netzteil.

Das was Rene sagt beachten und zusätlich kannst noch 1333 RAM nehmen, den Unterschied ist der Aufpreis nicht Wert.

Warum keinen i5 3570 k??
Dann noch nen Thermalright macho dazu und wenn in nächster zeit mal n bissle Cpu forderndes Game kommt kannst übertakten und bist wieder dabei, die Paar euro würde ich auch noch mehr ausgeben, es ist bestimmt ärgerlicher sein System mangels Cpu Geschw. irgensdwann mal ganz upgraden zu müssen^^
mfg

Nicht unbedingt Sinnvoll die K Version, den 3450 bekommste mit dem Z77 auch bis 4,1GHz siehe hier. Was mit dem Macho gerade noch in nem vernüftigen Laustärkerahmen zu Kühlen sein sollte, mit der K Version und nochmehr Takt wird der Ivy schon schwieriger zu kühlen

...was genau ist OCen..und läßt sich an z77 keine Slim-ODD anbringen..??

OCen = Übertakten
(OC = Overclock. Ist im Englischem sowohl Substantiv als auch Verb... um das Kürzel hier als Verb zu nutzen muss ein 'en' dran.)
...gesprochen wird es ozzen. Hab ich mir so festgelegt xD

Nee, der Z77 ist ganz normal... Desktop halt.
Slim-ODDs sind aber eigentlich für Notebooks bestimmt, deshalb der Adapter.

Hat dir das Gehäuse gefallen? Der Reiz ist halt dieselbe Leistung in einem kleinerem Format zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Orangensaft: Das Gehäuse ist klasse, leider zu teuer..

Kann mich nicht entscheiden ob die CPU so Ok ist..
Hab negatives von der K-Version gelesen.. zudem soll die 5-3450 laut Biggunkief (danke für die Info) auch OCen möglich sein.. was meint ihr, ist der Aufpreis das K wert?

Ist die Grafikkarte so Ok, gibt es Unterschiede bei den Herstellern..??

Letzte Frage, kann mal bitte jemand seine Zauberkugel nach den kommenden Preisen befragen.. geht da zeitnah noch was…??

Also das mit dem Ocen vom i5 3450 hab ich noch nicht gewusst aber jetzt ist eigentlich zu sagen, nein der Aufpreis ist nicht sinnvoll denn die K-Version würde ich auch nicht höher als 4,3 Ghz takten von da an

Ja wenn es dir um Lautstärke geht dann nimm lieber eine mit zwei Lüftern zB. die von Sapphire aber pauschal sage ich immer, die günstigste von der Version nehmen die OC Modelle kannst du selber hoch takten und der Rest sind nur extras ;)

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7950&sort=p

Also meine Kugel ist momentan kaputt ;D Man kann nie sagen was seien wird vll. wieder sowas wie in Thailand nur wo anders und die CPU's kosten auf einmal viel mehr, man kann nur spekulieren RAM ist immo. so weit unten wie noch nie und SSD's auch also zugreifen bevor es wieder nach oben geht

Zurück
Oben