Gamer PC bis 1.299€

Melenur

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich möchte mir ca. in einem Monat einen neuen PC kaufen. Also wollte ich schon mal eine Zusammenstellung haben. Könnt ihr mir was tolles zusammenstellen ?

Woher die Teile kommen ist mir relativ. Solange sie alle zusammenspielen und die gewünschte Leistung erbringen ist es "Ok".

Der PC sollte aber auch die Spiele von 2009-2010 noch bewältigen können :)

Vielen Dank für euer bemühen :)

mfg

Welcome @ ForumBase :schluck:

So viel Geld auszugeben ist nicht zu empfehlen. Sieh dir dazu bitte die FAQ in meiner Signatur an.
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Bis 22" ist der 725€ PC vollkommen ausreichend.
Spare lieber den Rest und stecke es in eventuelle Aufrüstungen. Damit bleibst du länger up-to-date.

MfG Campino

Genau, erstmal die FAQ lesen, um schon mal einen Eindruck zu bekommen, allerdings hast Du ja mehr Budget als für das teuerste System vorgesehen ist. Wenn Du so viel ausgeben willst, solltest Du aber genau wissen, was Du willst.
Für 1300€ kann man denke ich schon einiges bekommen, vielleicht gehst Du noch genauer auf Deine Wünsche ein. Ob übertaktet wird, was sonst alles damit gemacht wird. Ob es besondere Features haben soll, sehr leise sein soll etc. Möglichst viele Details eben.

Hallo Melenur,
willkommen im Forum.
Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads, such einfach mal im Sufu oder schau im FAQ nach.

Also ich würde mir meinen PC individuell bei Hardwareversand.de zusammenstellen und den Preis anpassen.

Diese Komponenten sollte dein PC auf jedenfall haben:

4GB Ram 800mhz /1000 oder mehr nur bei oc
Core 2 Duo E8400/E8600
P45 oder gutes P35 z.B. GB P35 Ds4
LG Laufwerk
720GB WD
HD4870/ HD4870x2 (ist erst im August verfügbar)
Scyte Lüfter

Natürlich wäre es sinnvoll zu wissen auf welcher Auflösung du spielst.
Außerdem würden 750€ - 1000€ vollkommen ausreichen.

Edit: Sry, sehe gerade, dass ihr schon geantwortet habts.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

FAQ Habe ich mir schon durchgelesen. Dabei sind mir noch ein paar Ideen eingefallen.

1. Wenns geht relativ leise wenn die Leistung dadurch nicht beeinträchtigt wird.
2. Dual-Core mit OC (Soll ja mehr bringen als ein Quad)
3. Windows-Viste Home Premium (wenn zu empfehlen)
4. 4GB Ram (da waren ja nur 1042MB, wollte eigentlich schon bissl mehr)
5. Hauptsächlich neue Games und PS Dreamweaver
6. Habe nen 22" Syncmaster 223BW
7. Auflösung 1680x1050 oder 1280x1024
8. 2 Grafikkarten müssten es nicht sein (1 Grafikkarte = 100% / 2 Grafikkarten = 150% [habe ich mir sagen lassen])
9. es gibt so netzwerkkarten die schneller seien sollen als die herkömlichen, bringen die wirklich so viel mehr ? zb. Gamer Netzwerkkarte Killer Nic M1

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenns geht relativ leise wenn die Leistung dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Es gibt viele gute Lüfte, doch die kosten auch einiges (25€-40€). Ich würde zum Beispiel Scyte, Noctua und eventuell auch Zalman Lüfter empfehelen. Natürlich sind auch deine anderen Komponenten wichtig. Wenn du z.B. eine extrem laute Graka hast ist ein guter Lüfter fast sinnlos. Such mal bei geizhals.de

Natürlich kannst du auch eine Waka einbauen, dies ist aber nur bedingt zu empfehlen.

4. 4GB Ram (da waren ja nur 1042MB, wollte eigentlich schon bissl mehr)
Nimm 3 GB bei 32bit und 4GB bei 64bit. Wobei 3 eventuell sinvoller wären.

. 2 Grafikkarten müssten es nicht sein (1 Grafikkarte = 100% / 2 Grafikkarten = 150% [habe ich mir sagen lassen])
Sli/Cr ist sowieso nicht zu empfehlenk, siehe FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es im FAQ keinen 1200€ o. 1500€ PC gibt.
Dann wären hier viele Threads überflüssig.

---------------------------

und lieber intel als amd ?

Nimm Intel, AMD ist zurzeit deutlich schwächer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Also ich habe mir das alles bei hardwareversand zusammengestellt und bin dabei auf den Preis gestoßen...

Dazu würde noch der Zusammenbau kommen ^^

Schade, dass es im FAQ keinen 1200€ o. 1500€ PC gibt.
Dann wären hier viele Threads überflüssig.

Dann haste ja was zu tun :)

Anhänge

• 1234567890.JPG
    1234567890.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wegen des Prozessors und der Festplatte etwas angestaubt, da kannst Du Dich nach aktuelleren Empfehlungen richten. Ein DDR3 Board muss es auch nicht sein. Das könnte nämlich mit der Unterbringung der Vorgängergeneration schwierig werden in Sachen Kompatibilität.;)

Mal was neues :

Gefällt mir besser als der erste :)

Anhänge

• 0987654321.JPG
    0987654321.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 189
Für eine GTX würde sogar ein 450W Netzteil mehr als ausreichend sein, zumal es nun die neuen Generationen gerade von Ati mit Kampfpreisen gibt. Und wenn man sich dann direkt zwei verbauen wollen würde, kann man so ein Netzteil nehmen.

Wenn Du so viel Speicherplatz haben willst, würde ich eine Western Digital 640GB oder größer empfehlen. Die sind zuverlässig, leise, moderat schnell bei Transferraten und damit eigentlich richtige Allrounder.

Das P5K würde ich persönlich weniger prickelnd finden. Dann lieber ein P45, je nach Ausstattungswünschen.

Teilweise ist die Zusammenstellung sehr gelungen, aber ein paar Punkte würden mir nicht gefallen:
Zum einen darf es natürlich gerne ein teureres Board mit viel Ausstattung sein, aber dann nur eines, wo man auch wirklich die Featues nutzt und mit den Detaileinstellungen umzugehen weiß. Die erste HDD ist angenehm als Systemplatte, während ich bei der zweiten eher wie gesagt die 640GB Version mit größeren Einzelplatten für die ganzen Daten bevorzugen würde.
Ein G92 kann nicht mit der aktuelle GTX 260/280 mithalten und ist preislich mittlerweile sehr nah an einer 4850 dran. Ein Straight Power ist im höheren Leistungsbereich nicht mehr so gut aufgrund der älteren Technik. Statt dem E8500 in Tray würde ich mir, um mich vom Mainstream abzugrenzen, einen Xeon UP X3350 auf Yorkfield Basis kaufen.

Warum sollte er, nur um sich von der Masse abzugrenzen, einen fürs Gamen schlechteren Prozessor nehmen? :rolleyes:

Vom SLI ist abzuraten, v.a. wenn du noch vorhast mit dem Board die CPU zu übertakten. Die nForce Boards sind verglichen mit denen von Intel schlechter. Zudem gibt es derzeit sehr gute Einzelkarten, mit denen man weniger Stress und Aufwand hat.

Daher empfehle ich ein P45er mit einer HD 4870. Du hast ja weiter oben schon richtig erkannt, dass 2 Karten bei dir nicht sein müssen ;)

CPUs sollten immer als Boxed gekauft werden, zudem hat der E8500 eine miese P/L -> E8400 Boxed

Die Raptor is sehr laut und verdammt teuer. Dafür bietet sie als Systemplatte bessere Zugriffszeiten. Die Nachteile überwiegen aber, wodurch die Platte ihr Geld nicht wert ist.
Dagegen sehr zu empfehlen ist die Western Digital Blue 640GB, welche partitioniert als System- und Datenplatte dient.

Der RAM ist auch viel zu teuer. Mit dem günstigsten 4GB Kit mit 1000MHz und CL5 bekommst du den E8400 auf theoretische 4,5GHz. Daher reicht der vollkommen aus.

Beim Kühler ist dann ein EKL Groß Clockner besser.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Dann sähe das ganze so aus :

Netzwerkkarte ist beim Mainboard dabei?

Habe nen 5.1 System ! Brauche ich dafür was bestimmtes?

Anhänge

• 1234509876.JPG
    1234509876.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben