Gamer PC bis 1800 Euro.

dejayjay

Cadet 2nd Year
Liebe Forumsmitglieder. :)

Ich möchte mir einen Gamer PC anschaffen, der für die nächsten 3 Jahre alle neuen Spiele auf höchsten Details und Auflösungen, abspielt.

Trotz vielen Recherchen habe ich nichts Richtiges gefunden und bei dem Bugdet möchte ich halt das Maximum rausholen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich einfach nicht die Kompatibilitäten der einzelnen Komponenten kenne.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Bis zu 1800 Euro.

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows 7 Prof. 64 bit.

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Monitor werde ich später nachkaufen, hab noch einen. (Will später 24 Zoll)

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Highend gaming.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Ich werde dann die neuesten und anforderungsreichen Spiele spielen.

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
3 Jahre mindestens.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Wlan wäre schön, aber auch eine Portkarte für ein Patchkabel. SSD 128 würde reichen, Blurayplayer.

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
6 USB 2.0 und 2 USB 3.0.

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise ist gut, aber nicht zwingend notwendig.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 Terrabyte aufjedenfall und zusätzlich eine SSD 128Gb.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Intel Prozessor wird bevorzugt. :)

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Normale PC Boxen.

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Hardwareversand.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein.

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauenlassen.

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein überhaupt nicht. Nur, dass das Maximum rausgeholt wird.

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter. :)
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet.

i5 2500k
MSI Z68A-G45 (Z68)
hd 7970 / 7950 (ggf. Kepler)
8gb ram
128gb crucial m4
Samsung F3 1000GB
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
Cooler Master CM 690 (II)

Warte lieber auf die bevorstehenden Neuerscheinungen auf dem Markt. Ivy Bridge und Kepler kommen. Ende April wird dann wohl die beste Zeit zum Kaufen sein.

Hooo schrieb:
Warte lieber auf die bevorstehenden Neuerscheinungen auf dem Markt. Ivy Bridge und Kepler kommen. Ende April wird dann wohl die beste Zeit zum Kaufen sein.

Und dann kommt wieder was neues oder ist in Aussicht. Man kauft die Dinge wenn man sie braucht.

Und wenn ich mir einen Zusammenstelle, dann bringt es nichts, weil ich einfach alles kreuz und quer zusammenstelle. ;)

ich würde unbedingt auf die neunen Nvidia karten warten, für einen gamer pc ist die graka mit das wichtigste bauteil. Das erscheinen dieser karten wird einen preisabfall der amd karten bedeuten ausserdem hast du dann eine auswahl zwischen verschieden en produkten, wohingegen im moment nur die 7950/70 für dich in frage kommt.

Auf jedenfall noch etwas warten. Die neue Nvidia GTX 680 ist in wenigen Wochen verfügbar, das bringt nochmal en ordenlichen Schub. Sonst machste dich nur Unglücklich ;D

Alles beginnt bei der Wahl der CPU.
Somit bestimmt es die Platform, das Board. Wichtigste Sache! Das Board & das Netzteil.

Empfehle:
Gutes Board mit Intel Chipsatz, ca. 150-250€
Netzteil mit ca. 500W in guter Quali 60-120€
CPU der i5-Reihe, 180 - 270€
Kühler 40-80€
Grafik 180-300€
RAM 50-80€
Samsung SSD ca. 170€
Plextor BD-Laufwerk ca. 120-150€

Mein Tipp wäre einen PC im Mid/High Bereich zu kaufen um die 1200€ + Monitor + Win 7 64bit = ca. 1500€. Für Games sollte ein normaler Monitor ohne IPS reichen. In 1 1/2 Jahren kaufst du dir wieder eine dann aktuelle Grafikkarte. Diese zu wechseln, sollte kein Problem darstellen.
In die Zukunft sehen ist leider derzeit noch nicht möglich. Von daher kann niemand garantieren, dass du auch mit heutiger High-End Ware bis zu drei Jahre "Wartungsfrei" bleibst.

Kann man 1800 nur für einen PC ausgeben? Da muss man sich ja wirklich anstrengen, aber mit zwei Grakas der teuersten Generation müsste man in die Nähe kommen :evillol:

es wird dir jeder die Zusammenstellung aus dem FAQ empfehlen.
1800€ sind überdimensioniert für nen gamer pc, dann lieber 2mal für 1000€ kaufen.

ansonsten wie schon gesagt wurde i5 2500K
8GB RAM
ca. 550W Netzteil
und als Grafikkarte eine schöne GTX580, die gerade enorm im Preis gefallen ist.
Warten auf die 680 wär durchaus auch ne gute Idee.
Ansonsten dann wie gesagt den Rest vom Geld auf die Seite legen und in 1,5 Jahren ne neue Grafikkarte reinbaun.

SSD die Crucial M4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben