Lapino
Cadet 4th Year
Hallo in die Runde,
immer wenn es um den Kauf von Hardware und Technik geht nutze ich euer Wissen, vielen Dank an die fleißigen Helfer und Schreiber hier.
Bei mir steht eine Ersatzinvestition an weil ich mit der Performance meines alten Systems langsam an die Grenzen komme und aufgrund des Alters damit rechnen muss, dass die Kiste aufgibt.
Aktuelles System welches ich wohl langfristig für den Schrott vorbereiten muss:
Inwin 303
Intel Core i7 6700 K
MSI Z170A Mainboard
16 GB Ram DDR4
Geforce GTX 1070
1 Systemplatte SSD Samsung iwas
1 HDD Datengrab ( Bilder usw )
Das gesamte System stammt aus 2015 oder 2016 und wurde nie verändert.
Ich nutze 2 Monitore 27 Zoll von Dell
DELL S2719DGF ( müsste WQHD können und 144 Hz )
DELL U2412M ( FHD für bisschen YT usw nebenbei )
Was suche ich:
Im Grunde ein aktuelles, zeitgemässes System für die Dinge des täglichen Lebens und zum zocken. Ob der Rechner wieder 10 Jahre hält wage ich zu bezweifeln aber für die kommenden Jahre wäre ich gerne sicher.
Ich habe keine speziellen Anforderungen aber lasse mich von neuen Titeln gerne hypen. Anno117, vlt. auch mal wieder WOW wenn ich Bock habe, Shooter eher weniger aber BF6 reizt schon sehr. Wichtig ist mir, dass der Rechner auch ästhetisch wirkt. Bisschen RGB ist durchaus erwünscht denn ich erfreue mich tagtäglich daran.
Ich plane mittel bis langfristig den kauf eines OLED Monitors als Ersatz für den 24 Zoll, die Rolle übernimmt dann der 27 Zoller.
Hier ist der Link zu meiner geplanten aktuellen Konfiguration die sich sehr an den thread der Kaufberatung hält.
Edit : https://geizhals.de/wishlists/4656713
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
immer wenn es um den Kauf von Hardware und Technik geht nutze ich euer Wissen, vielen Dank an die fleißigen Helfer und Schreiber hier.
Bei mir steht eine Ersatzinvestition an weil ich mit der Performance meines alten Systems langsam an die Grenzen komme und aufgrund des Alters damit rechnen muss, dass die Kiste aufgibt.
Aktuelles System welches ich wohl langfristig für den Schrott vorbereiten muss:
Inwin 303
Intel Core i7 6700 K
MSI Z170A Mainboard
16 GB Ram DDR4
Geforce GTX 1070
1 Systemplatte SSD Samsung iwas
1 HDD Datengrab ( Bilder usw )
Das gesamte System stammt aus 2015 oder 2016 und wurde nie verändert.
Ich nutze 2 Monitore 27 Zoll von Dell
Was suche ich:
Im Grunde ein aktuelles, zeitgemässes System für die Dinge des täglichen Lebens und zum zocken. Ob der Rechner wieder 10 Jahre hält wage ich zu bezweifeln aber für die kommenden Jahre wäre ich gerne sicher.
Ich habe keine speziellen Anforderungen aber lasse mich von neuen Titeln gerne hypen. Anno117, vlt. auch mal wieder WOW wenn ich Bock habe, Shooter eher weniger aber BF6 reizt schon sehr. Wichtig ist mir, dass der Rechner auch ästhetisch wirkt. Bisschen RGB ist durchaus erwünscht denn ich erfreue mich tagtäglich daran.
Ich plane mittel bis langfristig den kauf eines OLED Monitors als Ersatz für den 24 Zoll, die Rolle übernimmt dann der 27 Zoller.
Hier ist der Link zu meiner geplanten aktuellen Konfiguration die sich sehr an den thread der Kaufberatung hält.
Edit : https://geizhals.de/wishlists/4656713
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuell spiele ich keine besonders hardwarehungrigen Games ( RF4 ) aber das soll sich wieder ändern ( siehe oben Anno117, ggf. BF 6 )
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440 ( noch aber Neuanschaffung steht im Raum )
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe wäre toll
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein, rein zum entertainen ( Games, YT usw )
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- möglichst viele Anschlüsse ( deshalb auch das Mainboard siehe Link ), etwas RGB, leise aber das ist heute standard oder?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, Neuanschaffung geplant ( siehe oben )
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, aber doch sehr sehr in die Jahre gekommen ( siehe oben )
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +- 1800 Euro, ohne Windows
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt, eilt aber nicht
- Möchtest du den PC..
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- schwieriges Thema, ich glaube den Lacher erspar ich euch
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: