Gamer Pc bis 750€, aber bitte leise ;)

Mandi_90

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche einen neuen PC, mein jetztiger ist mit seinen 4 Jahren leider schon seit 2Jahren zu langsam für neue Spiele ( war nicht besonders teuer ;) ). Ich habe schon im FAQ Channel nach geguckt, aber leider findet man da wenig über die Lautstärke des Gesamtergebnisses . Und nun wolllt ich fragen, welche kleinen dinge man für einen leisen pc verändern müsste (es kann auch gerne günstiger werden!)

Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB Crucial 1333MHz CL9
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534

nimm noch als cpu kühler einen scythe mugen 2 und als gehäuselüfter einen scythe slip stream 500 rpm. wenns qualitativ höher sein soll, einmal bequiet silentwings usc. die graka ist nicht sehr laut, wenns noch leiser sein soll nimm die HD 5850 in der PCS+ Version. ansonsten passt alles.

wenn du absoluter silent fanatiker bist, nimm ein gedämmtes gehäuse von caseking

Ich kann dir die HD Radeon 5850 Vapor-X Edition von Sapphire nur empfehlen. Müsste preislich in derselben Gegend liegen.

die vapor-x ist etwas teuer und niedriger getaktet. aber evt leiser. weiß ich nichts genaueres. dir sollte die pcs reichen. wenn überhaupt. das referenzmodel ist nicht sonderlich laut.

als lüfter kann ich dir auf jeden fall die m12-s1 von noiseblocker empfehlen

Mandi_90 schrieb:

Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB Crucial 1333MHz CL9
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534

Prozessor - in Ordnung
Prozessor Kühler - Mugen2
Mainboard - in Ordnung
Arbeitspeicher - in Ordnung
Grafikkarte - ab Revision 2 oder Custom Kühler vom Hersteller
Netzteil - in Ordnung
Fetsplatte - Perfekt
Laufwerk - SATA dann alles andere egal
Gehäuse - Sileo nehmen und mit zwei Nosieblocker XL1 austatten

Arbeitspeicher - würde ich nochmal ganz genau schauen ob er mit dem board läuft ... gerade wegen dem viel gehörten problem von CL9 mit dem GA-770TA-UD3

Grafikkarte - kein Referanzmodell ... gibt genug reversions mit leiserer Kühllösung @W4yl4nder die vapor-X ist natürlich nicht niedriger getaktet als das referenzmodell ;-)

Gehäuse - vielleicht lieber das Lancool PC-K58 (CB TEST) - ich habe das Lian Li PC-B25FB bei meinem vater verbaut ... und das lancool ist ja quasi das selbe gehäuse. das lian li ist perfekt für einen silent rechner

gerade wegen dem viel gehörten problem von CL9 mit dem GA-770TA-UD3

Welches Problem ist denn vorhanden? und soll ich dann lieber den anderen CL7 nehmen oder welcher wäre ein guter Ersatz

Zurück
Oben