Gamer PC bis um die 1.400 €

Urias

Newbie
Heya!
Ich hab in nächster Zeit vor mir nen neuen PC zuzulegen und hab dafür so um die 1.400 € eingeplant. Hauptverwendungszweck wird das zocken sein, brauch aber ab und an halt auch grafische Programme (Hauptsächlich Photoshop und Blender).
Jetzt wend ich mich halt an euch mit der Bitte um ne gute Zusammenstellung die auch auf längeren Zeitraum gesehen noch was reißt *g*.
Danke im Voraus,
Urias

1. Siehe Gaming PC FAQ! Aufmerksam lesen!
2. Dann noch kurz 1-2 Wochen auf die neuen Grakas von ATI und nVidia warten, bei deinem Budget ist davon locker eine drinn

Dann würde ich in etwas folgendes zusammenbauen:

- Q9450 OC @ 3,2 GHZ ( Quad, für Photoshop macht immer mehr sinn )
- P45 Boards, Asus P5Q z.B.
- 4 - 8 GB 800 MHZ CL5 RAM, reicht für die 3,2 GHZ!
- Schnelle Festplatte mit 320 Gb Plattern, Also Samsung F1 320 / 640 / 1TB, oder WD SE16
- Graka aus der neuen Serie -> HD4870
- SATA DVD Brenner
- Bequiet, Seasonic, Enermax 450 - 500 Watt NT

Da kann ich Floschman nur zustimmen , genauso solltest du`s machen .

Bis auf die Grafikkarte kannst du schon mal alles aussuchen , warte aber noch 2-3 Wochen mit dem bestellen , da werde die Preise noch sinken .

Im HDD- RAM- und ProzessorBereich werden bis dahin keine großen Neuerungen kommen :D

@Urias: Was soll dass für einen sinn haben ~ 1400,00€ für einen GamerPC auszugeben,der nach einpaar
monaten ~ die hälfte nur noch wert ist.Den technischen fortschritt kann man sowieso nicht aufhalten!Das
ist der größte fehler, den du machen könntest.

Ein tipp von mir klein anfangen,nach und nach aufzurüsten.
Einige komponenten wie beispielsweise: mainboard, prozessor etwas mehr investieren und ggf. dass
höchste zu kaufen

Das hat den Sinn das der Rechner Leistung bringen soll, und keinen Sinn machen soll ;)
Wenn man wirklich sowas immer im Kopf hätte, dürfte sich ja niemand einen Rechner kaufen! Und die schöne zusammenstellung ist auf jeden Fall Aufrüstbar, wahrscheinlich noch die nächsten 5-10 Jahre (hoffe ich :D)

25cgn1981 schrieb:
Ein tipp von mir klein anfangen,nach und nach aufzurüsten.
Einige komponenten wie beispielsweise: mainboard, prozessor etwas mehr investieren und ggf. dass
höchste zu kaufen

Was bringt ihm wenn er klein anfängt und immer mehr aufrüstet?
In ca. einem halben Jahr werden eh neue Sockel und Prozessoren erscheinen! Dann darf er sich wohl wieder einen neuen PC kaufen! Wie du sagtest: Den technischen Fortschritt kann man nicht aufhalten. Also würde es so oder so nichts bringen wenn man sich jetzt ein neues Mainboar kauft das in einem halben Jahr veraltet ist !!!

@25cgn1981

Das hat den Sinn dass er nicht jeden Monat gleich wieder was neues Kaufen muss.;)
Gescheit oder Garnicht so siehts aus. (Bei MIr zumindest:D)

Wie schon gesagt such dir die Sachen aus und dann warte noch 2 Wochen auf die neuen Grakas dann hast mehr davon.

Mfg Kivi

Würde man mit der Zeit gehen so könnt man bis 2020 warten und hätte auch nen Super PC:D

Ich würde aber auch eher dazu raten, einen PC für ca. 1.000 € zu nehmen und dann in 1-2 Jahren die Grafikkarte aufzurüsten, dann sollte das System ca. 3 Jahre halten, aber ist halt nur eine grobe Schätzung kann sich viel ändern.

Er hat ja nicht gesagt, dass er 1400 auf biegen und brechen ausgeben will. Er wird sich eher wundern, wieviel Leistung er schon für ca. 1000 Euro bekommt. Und vielleicht sollen in den 1400 euro aucn ein Monitor enthalten sein

Ich denke mit meinem Vorschlag kommt er inklusive HD4870 auf ca. 1000 - 1100 Euro. Ist viel, aber nicht völlig unsinnig, zumal er auch Photoshop arbeiten damit macht. Wenn er noch nen Monitor braucht, kann er nochmal 300 dafür ausgeben

Sooooo ich hab mal etwas rumgesucht und mich so gut wie geht an Eure Tipps gehalten. Rausgekommen ist folgendes:

INTEL Core 2 Quad Q9450 4x 2,67GHz FSB333 2X6MB boxed
Mainboard ASUS P5N-T DELUXE I775A nF780i SLI ATX
DDRAM2 2048MB PC2-533 KINGSTON CL4 (2x1024MB) (zweimal)
WD SATAII 400 GB WD4000AAKS Caviar SE16
Lite-On DH-8A1H Slim USB 2.0
Netzteil be quiet! E5-500W-2.2 Straight Power BQT
THERMALTAKE Mambo ohne Fenster black
LINKSYS WUSB54GC-DE USB Adapter

Graka habich jetzt wie empfohlen ausgelassen. Würd gern wissen was ihr von den gewählten Teilen haltet und was ihr ändern würdet ( und was fehlt, ich bin mir sicher ich hab was essentielles vergessen *g*)

Rock n roll,
Urias

Ps: Könnt ihr mir nen guten Bildschirm empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Oooook danke erstmal. Jetzt bräucht ich nurnoch nen Shop der all die Teile führt (aus verschiedenen Zusammenkaufen kommt bei den Versandkosten nach Österreich etwas doof) und im Optimalfall noch nen Service für den Zusammenbau hat.

Irgendwelche Empfehlungen?

hardwareversand.de :D
da kaufe ich immer, sehr zufrieden & günstig sind sie da allemal!

Den Zusammenbau kannst du da wie einen Artikel in den Warenkorb hauen, einfach bei Service gucken, ganz unten in der roten linken Liste :)

Aber bitte aufpassen das alle Teile gerade verfügbar sind, wenn nicht und du hast keine Geduld, kommst du vorbei und fragst was gut wäre.

Oder aber, du suchst dir einen anderen Shop, alternate.de wäre auch zu empfehlen, habe aber leider keine persönliche erfahrung damit.

Deine Zusemmanstellung ist gut solang du uncled26´s Anmerkungen beachtest. Besonders bei den Festplatten musst du aufpassen, gibt viele ähnliche Modelle mit enormen Unterschieden (160 - 320 GB platter) also da ganz genau auf die Podukt bezeichnung achten.

Ich persönlich würde von Asus Mobos abraten, als alternative z.B. das MSI Neo2 mit P45 Chip, dies ist jedoch eine ziemlich persönliche Meinung die durch individuelle Erfahrungen entstanden ist. ggf. noch ein paar Reviews der P45 Serie abwarten, musst ja wegen deiner Grafikkarte sowieso noch warten.

Zum Shop: Versuch doch etwas direkt in Österreich zu finden. Sonst sind hardwareversand.de und alternate sicher pauschal zu empfehlen.

MfG Blackout

Edit: du hast dich noch nicht darüber geäussert ob und ggf. wieviel OC du betreiben möchtest, wenn ja, solltest du dir noch einen anderen CPU Lüfter holen. Kann dir gerade keinen empfehlen weil ich selber ne wakü drinn hab. Glaub aber das bei den Artikeln beinah jeder nennenswerte Lüfter mal getestet wurde.

Edit zum zweiten: Hab grad dein PS im letzten Post gesehen. Da müsste man natürlich fragen wie gross der Bildschirm sein soll. Würde sagen Standart (mit deinem sys soweiso) ist ein 22 Zoll. Mit dem PC den du dir aber hier zusammenstellst, könntest du die Power mit einem grösseren noch ein bisschen mehr ausreizen. Acer macht, von mir ausgesehen gute Monitore. Mit bisschen mehr Geld kann man zu einem HP greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben