Gamer PC Demnächst Fallig

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Habe vor Demnächst (1-2Monate) Meinen Rechner zu Updaten.
Folgende Teile nehme ich mit:

Grafikkarte HD5850
Festplatten Samsung 320GB und 1TB F1
Laufwerk LG Bluray

Was ich Möchte:

120GB SSD (Aber Welche?)
USB 3.0 Mainboard (Welches?)
Ein Kleines Gehäuse (das die Grafikkarte aber auch ohne Probleme passt)
Intel i5 Prozzesor (Kein Overlocking erwünscht)
Welchen RAM/Arbeitsspeicher?
Leises Netzteil (Corsair?)

Lont sich das Überhaupt, eine HD5850 und einen i5 Kombiniert, mit einer SSD? Oder bremst da die HD5850?

Da ich mich Nicht mehr so gut auskenne, Was die neue Mainboard-Generation angeht, habe ich keine Ahnung welches, Hauptsache USB 3.0

Frag doch nach, wenn es so weit ist. Die Preise und die Produkte werden sich in 2 Monaten sowie geändert haben ... Und ja, eine 5850 macht mit einem i5 durchaus noch Sinn ...

ja so wie padattdarein würde auch ich dir sagen, erst in 1-2 monaten wieder zu fragen. bis dahin kann sich einiges tun.

Aber aus dem Grund Frage ich ja jetzt schon nach. Damit ich mich Informieren kann, mir Vorstellen kann, was mich das Kostet und wenn dann spätestens in 2 Monaten ich es gleich kaufen kann, ohne nochmals einen Thread zu erstellen und zu warten.

ein Asus P8p67 board

Gehäuse musst du selber aussuchen da jeder einen anderen Geschmack hatt.

I5 2500k kann ich nur empfehlen

8 GB GDDR3 1333 MHz

550w be quiet Netzteil

1-2 Monate ändert einfach zu viel, als das du dir jetzt darum Gedanken machen solltest. Kannst du es einfach nicht abwarten oder warum erstellst du dann jetzt schon einen Thread? Und es ist ja nicht so, dass die Anzahl der Threads hier limitiert ist, also erkundige dich doch, wenn du weißt, dass du das Geld hast, was du ausgeben willst ...

thmkü schrieb:
ein Asus P8p67 board

Gehäuse musst du selber aussuchen da jeder einen anderen Geschmack hatt.

I5 2500k kann ich nur empfehlen

8 GB GDDR3 1333 MHz

550w be quiet Netzteil

Er will nicht übertakten. Daher i5 2500 und ein H67 Board.

Ich nehme an, günstiger ist besser, solange es nicht auf Kosten der Leistung geht.

So würde auch ein i5-2400 reichen.
Beim Ram wirklich den günstigsten nehmen, allerdings bringen 8GB aktuell schon manchmal etwas und in Zukunft auf jeden Fall.
Das Gehäuse mit USB3.0 und ordentlicher Verarbeitung.
Beim Motherboard kann man auch ein h61 nehmen. Das hat ebenso sata3, usb3.0 und unterstützt ivy bridge wie das h67, kostet aber weniger.
Ein effizientes Netzteil für leisen Betrieb und leicht günstigere Betriebskosten, also ein paar gesparten Euro jedes Jahr, gegenüber den 80+Bronze Netzteilen.
Eine SSD lohnt sich auf jdeden Fall. Nur die teuren nicht, da gibts im realen Betrieb keinen wahrnehmbaren Unterschied. Die SSD macht den normalen Betrieb schneller. Die 5850 reicht für die meisten Spiele unjd wenn es mal zu wenig fps gibt, kannst du ja auch ne neue Grafikkarte kaufen.

-> Zusammenstellung

Zurück
Oben