Gamer pc ebay Kleinanzeigen absegnung.

Ich frage mich bei dem Rechner warum man ein Z-Mainboard ohne K CPU kauft... Dann ist die Frage wo die Sachen gekauft wurden wegen Garantieabwicklung und ob geraucht wird oder nicht. Das Netzteil ist auch brutal übertrieben, aber immerhin kein Schrott. Schau mal bei prad.de was der Monitor kann :)

@Knolle In den 1000€ ist ein Monitor dabei...

Mit Bildschirm ist der Preis ok (wenn keine Defekte vorhanden sind)
Und definitiv vorher abklären ob alles mit der Garantie der Teile klar geht.

Auch wenn es 1-2 Sachen gibt, die ein bisschen suboptimal sind:
CPU ohne freien MUltiplikator und ein Z-Mainboard?
Boxed-Lüfter?

Grundsätzlich ist und bleibt es wenn dann ein Privatverkauf.
Somit muss der Verkäufer dir auch keinerlei Garantie und/oder Gewährleistung auf die Funktionalität geben.
Wenn Du schon einen Rechner bei Ebay Kleinanzeigen kaufen möchtest (zumindest bei solch einem hohen Betrag), dann fahr da selbst hin und kläre das so ab, dass Du denn PC vor Kauf nochmal kurz testen darfst.....

Für den Presi wär' mir das Risiko zu groß. Am Ende versagt der Rechner nach 2 Monaten den Dienst und du stehst da, ohne Garantie, ohne Gewährleistung.

Schau was das Zeugs(respektive Zeugs in der Leistungsklasse) "neu" (wenn nichtmehr gebaut halt wie schon gesagt in etwa "gleiches") kostet und zieh "xx%" ab (xx meistens 25+ bei mir).
Vllt. auch mehr, wenn Teil(e) XY ziemlich verschlissen sind/Macken haben.
Ist zwar nicht immer "allgemeingültig", aber kommt mMn relativ gut hin, bzw. ist das, was ich bezahlen würde. Muss man jedoch im Einzelfall auch mal nach oben und unten anpassen.

Der PC ist schon gut für nen 1000er, vorallem INKLUSIVE(!) Monitor, PS4-Controller und Windows 8.1, was auch nochmal nen kleinen Batzen kostet. Ob die Graka 2GB oder 4GB hat, wird ebenfalls nicht ersichtlich, bei der 4GB Variante nochmal besseres P/L-Verhältnis.
Jedoch wie der Vorposter schon angemerkt, keine Garantie.

Für mehr (dreistellig halt schon) bekommste die "Leistung" aber auch neu und mit Garantie. Musst schauen und für dich abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den Verkäufer nach Rechnungen bzw. Quittungen zwecks Garantie fragen? Höchstwahrscheinlich sind auf vielen Teilen noch ein paar Monate Garantie/Gewährleistung vorhanden.

An und für sich ist es aufjedenfall kein unverschämter Preis und wenn man ihn abholt und vorher testet inkl. allen Rechnung mit Garantie/Gewährleistung wüsste ich nicht warum man da nicht zuschlagen sollte. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, weil mich das zusammenbauen eines PC´s reizt ^^.

Fahr hin und schau Dir die Kiste vor Ort an.

Der Preis mit dem ganzen Zubehör wäre da schon ok mMn.

wie teste ich den am besten ein pc umdefekte auszuschliesen?. ich habe aktuell eine etwas ältere kiste mit einer radon 7950 auf 1035mhz core getaktet. ist die gtx 770 leistungsstärger wie meine alte oder merk ich da kaum einen unterschied

Erzähle uns doch mal deine Spezifikationen von deiner "älteren" Kiste, da sich die Grafikkarte doch noch recht gut liest. Vielleicht reicht es auch einfach nur Teile deines PC´s aufzurüsten.

Getestet kann man durch einen Benchmark, wie heavenBenchmark z.B. (einfachster Weg).

Dann gäbe es da noch Programme, wie Prime95 (CPU), Memtest86+ (Arbeitsspeicher), HDTUNE (Festplatten).....

Diese Tests dauern aber ihre Zeit ^^.

mein pc ist damals aus einem fertig pc zusammen gebaut worden, sprich win 7 etc sind teile einer recovery. das mainboard hab ich selbts keine ahnung =) der rest ist ein i7 2600 8gb ram und 500hdd platte. netzteil hab ich damals ein corsair tx650w einbauen gelassen und eine windforce 7950 3x nun merke ich aber bei bf4 das ich nur auf mittel spielen kann und da doch starke fps einbrüche habe . frisch aufgestezt habe ich den pc schonmehrmals half aber nichts. daher bin ich zum entschluss gekommen das ich mir diesmal eine kiste kauf aus mediamarkt etc.

also jetztwo ich deine "alte" kiste kenne, muss ich dir sagen, dass du dir NICHTS neues kaufen solltest außer vielleicht eine grafikkarte.
Deine CPU ist immernoch total super. SSD kaufen, nochmal neu aufsetzen und wenns nötig ist eine neue grafikkarte kaufen. Die alte kannst du immernoch gewinnbringend verkaufen

wieviel macht den so ein mainboard mir wurde oft gesagt das wäre ein flaschen hals auch der i7 2600 wäre nicht mehr up to date . diese aussagen habe ich von vielen gehört (autex etc )

Also ich denke auch deine ältere Kiste ist top. Der i7 2600 noch reichlich genug POWER unterm Arsch. 8GB DDR3 ist genauso super und dein Netzteil ist jetzt auch i. O. . Wüsste nicht warum du dir komplett neue Komponenten besorgen solltest. Tipp ist wohl eher eine SSD (bringt aber keine FPS nur schnellere Zugriffe auf Programme und schnellerer Systemstart) und vielleicht eine neue Grafikkarte (r9 290).

Aber Battlefield 4 nur auf mittel spielen zu können (mit 2600 und 7950) ist mir auch ein bisschen neidrig wie sehen das denn die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem i7 2600 lohnt sich ein Update kaum. Ansonsten neue Grafikkarte + SSD.
Außer du hast zu viel Geld, dann kannst du komplett alles neu kaufen, wäre allerdings Verschwendung.

Zurück
Oben