Gamer PC € 800 - 1000

Sebe

Cadet 2nd Year
Hallo,

nachdem mein alter Plus Volks PC (bitte nicht gleich schimpfen!) nun 4 Jahre im Einsatz ist, möchte ich mir nun etwas, wie man in Bayern sagt, "Gescheites" zulegen und mir einen PC kaufen auf dem neben meinen Bürokram und Internet auch Spiele wie Doom und Far Cry schön laufen. Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber ich hab diese Titel auch auf meiner bisherigen Zockelkiste gespielt, ohne das es mich in den Wahnsinn getrieben hat. Ergo bin ich keine Hardcore Gamer, dafür fehlt mir die Zeit.

Ich möchte mir nun selbst ein System:

- d.h. kompletter PC inkl. Gehäuse, USB-Anschlüsse sowei Tastatur
- ohne TFT, Drucker etc.

zusammenstellen, dass meinen obigen Ansprüchen und Preisrahmen gerecht wird. Das ist für mich allerdings unmöglich, da ich im Bereich Hardware keinerlei Ahnung habe (s. Kauf meines PC beim Plus ;-)). Könntet mir ihr vielleicht hier etwas unter die Arme greifen?

Daneben stellt sich mir noch eine weitere Frage: Wo soll ich das Ding kaufen? Bei Buden a la hardwareversand.de hab ich vor dem schlechten Service bei Problemen Angst. Andererseits kann man z.B. bei Dell den PC ja nur eingeschränkt selbst gestalten. Wo kauf ihr denn ein? Was macht ihr bei Problemen? Selbst könnte ich sowas nie und nimmer lösen. Hab auch keine PC-Spezialisten im Freundeskreis...

Danke schonmal für die (hoffentlich vielen) Antworten...

Sebe

www.ag-computergaming.de

Sehr netter Mensch der sich viel Zeit nimmt für einen. Ist nur bis Anfang nächster Woche geschlossen. Aber wenn du solange warten kannst/willst, der hilft Dir weiter!

ich geh mal davon aus dass du dann nicht übertakten wirst, in dem fall wäre AMD die erste wahl dank besserem P/L verhältnis bei standardtakt.

die zusammenstellung für 770€ würde deinen ansprüchen locker genügen und hat auch für alle aktuellen games noch genug power.
Nur wegen der graka würde ich vielleicht noch überlegen nen monat abzuwarten da dann die neue 8600er reihe von nvidia in diesem preisbereich verfügbar sein sollte.

Anhänge

• pc770.jpg
    pc770.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 258
Wenn nicht übertaktet werden soll,ist DDR2-800 aber nicht nötig.sonst gut zusammengestellt.

Man könnte sich sogar fast überlegen den OCZ Platinum zu nehmen, die niedrigere Latenz bringt noch mal 3 - 4 % mehr Geschwindigkeit, und der Speicher kostet gerade mal 12 € mehr.

Ansonsten - eventuell wäre die kleine 8800 GTS von XFX noch eine Überlegung wert wenn man nicht auf die 8600 Ultra warten möchte.

Link

Sind auch gerade 100€ mehr aber deutlich schneller und er bliebe noch im Preisrahmen :)

Aus unerfindlichen Gründen taucht die jedoch nicht im Konfigurator auf :confused_alt:

Ach so wegen schlechten Service - nun ja, man könnte natürlich zur Filial Variante von Hardwareversand gehen - www.Atelco.de . Da zahlst du ~10% mehr, hast aber 5 Jahre Garantie und Optional ( gegen Aufpreis ) einen Pick up Service. Mußt du dir halt Überlegen ob dir das die Mehrkosten Wert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn er eher seinen alten titel gelegntlich spielt, ist eine x1950pro völlig ausreichend.

ansonsten kann ich nod nur zustimmen. die zusammenstellung hat meinen segen ;)

Sollte auch nur eine Option sein ;) - die 1950 pro hätte natürlich für einen Office PC den Vorteil nicht ganz so viel Strom zu fressen - allerdings sollte man unter diesem Gesichtpunkt auch eher das MSI K9A Platinum oder einen der neuen 690er MB in Erwägung ziehen, weil in dem Punkt ist das ASUS mit seinem nForce5 Chipsatz wieder ein großes NoNo

Erstmal vielen Dank an alle!!! Ich bin wirklich beeindruckt über euer Fachwissen und vor allem eure Hilfsbereitschaft.

Der Vorschlag hört sich wirklich sehr gut an. Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung zu:

- Tastatur und Maus (kabellos)
- Soundkarte + Boxen
- Kartenleser
- evtl. CD-Laufwerkt (CD-Kopie würde dann ohne Wechsel funktionieren)

CHIP hat kürzlich nen Belinea 1975 S1 empfohlen? Kennt ihr was besseres für den Preis (ca. € 250)?

Hab ich es richtig verstanden dass ich bei dem Vorschlag 6 USB-Anschlüsse habe (4 hinten, 2 vorne). DSL Modem müsste ich ja auch problemlos anschliessen können, oder?

Also beim Monitor würde ich den Benq 91 GP empfehlen ( ~230€ ), weil der wegen des VA Panels nicht so eine Blickwinkelabhängigkeit besitzt, und trotzdem sehr gut zum Daddeln geeignet ist.

Hat sonst noch wer ne Idee zu meinen Fragen (Keyboard, Maus, Soundkarte, Kartenleser etc.)

Vielen Dank!

:daumen:

Zum thema mäuse usw hilft dir vielleicht der link in meiner sig weiter.
Wenn du jetzt aber weniger wert auf die perfekte e-sports ausrüstung legst und was kabelloses willst kommt mir da als erstes das logitech mx3000 desktop in den sinn - ne solide multimedia tastatur und die geniale mx610 maus.

2tes dvd laufwerk ist imho sinnlos da man normal only über images kopiert.

Monitor ist ne wissenschaft für sich da würd ich mich nochmal extra informieren.

Zurück
Oben