Gamer-PC für bis zu 1300,-€

DerHommel schrieb:
Wenn die ca 50,-€ Aufpreis sich lohnen sollten, würde ich zur Gainward Phoenix greifen.
Bin ja noch weit unter meinem ursprünglichem Budget^^

Ob sich die 50€ Aufpreis für die Gainward lohnen musst du selber entscheiden,der grösste Vorteil der Gainward sind 3 Jahre Garantie anstatt 2 gegenüber der Kfa.Der Kühler der Gainward hat mehr Reserven,was aber nicht heisst das die Kfa zu heiss wird(habe die Kfa selber,übertaktet je nach Spiel sind Temps zwischen 70-80° ohne das die Lüfter aufdringlich laut werden)Von der Geschwindigkeit sind die Grakas gleichauf,da gibt es keine nennenswerte Unterschiede.Vorteil für die Kfa ist halt P/L ca. 10-12% günstiger gruss Suno ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok und danke für die Info!!
 
Euch allen dann erstmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und vor allem die Aufklärung bez. meiner CPU!!;)

Werde mein System also wie von Euch beschrieben upgraden. Evt finde ich ja noch jemanden der mir da behilflich sein wird.
 
So, hat n bissl gedauert, aber :

Hab mir für mein Upgrade folgende Komponenten gegönnt :

2 x 4GB Corsair Vengeance (zusätzlich zu meinen schon vorhandenen 8GB )

Fractal Design Define R5 gedämmt

500GB Samsung 850 Evo 2.5"

8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
Ergänzung ()

Der 2500k ist von nem Bekannten (EDV`ler) auf 4,2 übertaktet worden. Der Zusammenbau ist auch von ihm durchgeführt worden, sodas ich mich schon auf morgen abend freue wenn ich die neue Kiste dort abholen darf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben