Gamer-PC für max. 700€

Man ac

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,
da mein jetziger Rechner schon 2 Jahre alt ist und nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, habe ich mich entschlossen einen neuen zu bestellen. Von den vielen Komplett-Angeboten hat mir jedoch kein Rechner zu 100% zugesagt, weshalb ich mich entschlossen habe ihn mir bei hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.

Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
Rechner.JPG

Fragen:
1. Wie drücke ich die Kosten auf 700€?
2. Kann es mit der ausgesuchten Hardware zu Problemen kommen?

Danke schon mal für eure Antworten

Man ac schrieb:
1. Wie drücke ich die Kosten auf 700€?
Ganz einfach: Selber zusammenbauen und installieren, mithilfe der beigelegten Anleitungen kein Problem.

Wird übertaktet?

Netzteil: Seasonic S12II 430W oder Enermax PRO82+ 425W, beide effizienter und absolut ausreichend
MoBo: Okay, falls nicht übertaktet wird.
CPU: immer boxed kaufen
_Kühler: EKL Gross-Clock'ner, oder einfach der boxed; der Thermaltake ist Schrott
HDD: WD Caviar Blue 640GB, dank höherer Datendichte der beiden 320GB-Plattern schneller, außerdem leiser und geringere Ausfallquote

Zuletzt bearbeitet: (Vorhanden...)
Oo... da finde ich einige mängel...

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

das sollte helfen.

CPU: immer boxed kaufen wegen garantie,

Mainboard: Lieber ein P45, obwohl P43 natürlich auch geht.

Kühler: lieber was anständiges:
Ohne OC: der Boxed reicht aus, aber der Artic Cooling Freezer 7 Pro und Coolermaster Hyper TX2 (mit dem kann man was OCen) sind besser /leiser
OC: EKL Alpenföhn Groß Clockner | Xigmatek HDT S1283 | Coolermaster Hyper 212...

Grafik: nimm einfach die billigste HD 4850, sparst du auch etwas

HDD: http://geizhals.at/deutschland/a321330.html is besser

Die Installation kannst du auch alleine machen, den Zusammenbau auch aber wenn du nicht willst.
das geld für die Installtion kannst du auch mir geben dann installier ich das dir. :D das is popeleinfach eig.^^

Netzteil: lieber das Corsair VX 550W.

1. In dem du die Software Installation wegglässt den Kinderkram packst du schon selber
2. Nein kann es nicht beim CPU Kühler würde ich einen Groß Clockner oder Xigmatek Achilles bevorzugen
Beim Gehäuse kann man noch sparen wenn du ein Coolermaster Elite 330 nimmst und den günstigsten Aeneon Ram. Bei der HDD lieber die WD SE16 640 GB Blue.

kannst auch das Corsair VX 450W nehmen aber ich wollte halt etwas vorsorgluch handeln damit das netzteil noceinige reserven für später hat.

Falls du den Rechner selbst zusammenbauen kannst, so tu dies. Wenn nicht dann lasse ihn dir zusammenbauen, das ist ok.

Aber eine sogenannte "Software installation" sprich Vista Installieren... kannst du allemal, das kann nun wirklich jeder, die Installation ist gut genug programmiert das sie mein 9 jähriger Cousin oder meine Oma durchführen könnten..
Und dafür 35€~ verlangen?? nee danke ;-)

Was ich dir noch raten würde, ware das du dir Vista mit 32bit holst, du hast mit 64bit am Ende nur mehr Probleme als Leistungsvorsprünge.. wegen dem bisschen RAM musst du dir 64bit nicht antun, aber da scheiden sich eben die Geister, kannst dir au 64bit holen falls du unbedingt die kompletten 4gb brauchst. (btw kein Preisvorteil)

Zuletzt bearbeitet:
installation un zsmbau weglassen, anderer Kühler (Noctua,Xigmatek,EKL) un boxed CPU wegen Garantie von 6 statt 3 Jahren

@~eXodus~

du meinst 3jahre statt 1 jahr oder irre ihc mich ma wieder :P

der zusammenbau bei hardwareversand.de soll nicht SOOO gut sein, also:
ich hab schon einige male gelesen das entweder ein /paar kabel nicht angeschlossen waren oder auch zb eine grafikkarte schraube nich fest war und die grafikkarte aus dem PCIe slot fiel.

also mir haben sie letzens ma hier im forum 6 statt 3 jahren erzählt. kann aber auch sein das du recht hast

der cpu kühler geht mal garnicht!
ich hab den selben. nimm lieber was anderes. wenn es ein topflow sein soll, dann schau dir doch mal den hier an!
und das nt is ein bisschen überdimensioniert für den rechner. ein 425W reicht da dicke aus.
den zusammenbau+software installation kannst du weglassen wenn du dir das selber zutraust.
sonst wird´s aber schon dünn. kannst alternativ ne kleinere festplatte nehmen (320GB).
oder du machst folgendes:
du stellst auf amd um. so kannst du locker noch mal 80-100€ sparen denke ich.
ich bereite mal schnell was vor!

***EDIT***

ok hab mal "schnell" einen alternativen zusammengestellt.
und 3 jahre statt 1 jahr stimmt. :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
@ Jonny hast aber ne langsamere Graka genommen. Ersetz die 4850 von der Liste durch ne 4870 und schon passts wieder.

Warum eine P5Q pro? Reicht doch ein normales P5Q.
Kannst auch ein Corsair Netzteil nehmen die sind günstiger und auch sehr gut.

mfg

ôo
auf der liste is auch ne 4850...
aber beim nt muss ich dir recht geben :)

Danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge

Vorerst habe ich nicht vor den Rechner zu übertakten, mir ist es aber wichtig dass der Rechner leise ist. Ich werde jetzt auch auf Vista verzichten und dafür mein altes XP installieren.

Die überarbeitete Version sieht jetzt so aus:
Rechner2.JPG

jetzt fehlt ja vista.
das nt ist immer noch überdimensioniert.
und wenn schon nen neuen chipsatz, dann nimm den p45 - nicht den p43.
aber ok, musst du wissen...

Mein fehler Sorry!

Etz noch vista home Premium 64bit und ein Board mit P45 Chipsatz und gut is. NT kannste auch das 450er nehmen

mfg

Zurück
Oben