Gamer-PC + ingame aufnahmen ok?

L3G3ND

Cadet 2nd Year
Hallo Leute will mir nen pc zusammenstellen, hauptsächlich zum gamen für COD und zum ingame aufnehmen. was haltet ihr davon. was würdet ihr anders machen?

Intel Core i5-2500

Scythe Grand Kama Cross

ASUS P8H67 Rev 3.0, H67

LiteOn iHAS124

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm (hinten absaugend)

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm (vorn ansaugend)

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm (oben absaugend)

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX

8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9

ASUS GTX570 DCII

Welches Programm? Wenn Fraps und direkt in full-size aufnahme wirds wohl ohne SSD nichts...

Hab ne zeitlang mit Wegame, in half size cod6 Szenen aufgenommen ging selbst bei meiner 5400RPM Platte sehr gut, habs dann mit Vegas auf 1080p gerendert.

Als CPU-Kühler würde ich einen Mugen 2 oder 3 nehmen. Ansonsten passt eigentlich alles

hab eh jetz vor 2 x 500Gb zu nehmen:)
was findest du an dem cpu kühler besser?

ist ansich egal. Mugen 2 & 3 sind ähnlich schnell.
Aber bei so einem System passt eine SSD. Die Aufnahmen sollten aber auch ohne laufen.

Grüße.

Der Mugen kühlt um einige Grad besser und kostet fast das gleiche

als Raid 0? Nicht gerade die sichere Schiene :)

Der Mugen 2/3 oder auch andere größere Towerkühler kühlen einfach besser, an denen können zum Teil auch 2 Lüfter befestigt werden.

Schau dir mal die Preise pro GB an. Für marginale Aufpreise bekommst du mal eben das Doppelte an Speicher und dabei manchmal sogar aktuellere Festplattenmodelle.;)

aber mein pc sollte auch leise sein, wie schauts denn da beim Mugen 2 aus?
was mich mehr interessiet ist das mainbord, passt das?

@Raid 0 - Bei mir läuft er seid 3 Jahren ohne ein Problem.

Aber wenn du Ingame aufnehmen willst - Reichen fast schon 1000 Gb nicht. Wenn ich ein Raidabend in WoW mit Fraps bei 1920x1200 aufnehme sind locker mal die 100-300 Gb voll.

nimm lieber einen i5 2500k, dann kannst du ggf auch übertakten(Wenn du ein P67 MB nimmst)! Als Kühler lieber einen Tower(Mugen 3 ist preisgünstig und leise), die kühlen besser als der kama cross. sonst siehts gut aus.
Mainboard passt, wenn du den I5 ohne das k nimmst!!

soll ich dann eine 1000gb und eine 500gb oder 3 x 500gb nehmen?

Ich würde 1TB und 500 GB nehmen... KAnnst aber auch 3x500 nehmen, ist letztendlich egal würde ich sagen.

warum nimmst du einen BEquiet lüfter und 2 enermax? Kannst doch auch alle von der gleichen marke nehmen.

Für Fraps Aufnahmen brauchst du vorallem eines, eine Platte für Games/Programme/Windows und eine für Daten auf der auch die Videos landen. Ich konnte sogar mit meiner alten 5770 in Bad Company 2 mit hohen Details aufnehmen (was anderen aufgrund der fehlenden Zweitplatte nicht möglich war). Ein Raid ist unnötig (und bringt dir bei einem Gamersystem nix außer Ärger wenn es mal Probleme gibt -> Wenn du keine Serveranwendungen oder irgendwelche speziellen High Performance Anwendungen (Kinematische Berechnungen o.ä.) verwendest, ist ein RAID nur unnötiger mehraufwand).

k.a. sieht besser aus ;) kannst auch unterschiedliche mehmen^^

Zurück
Oben