Ingame Aufnahme mit RX 5700

T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum,

ich spiele zur Zeit relativ viel GTA 5 RP. Da es da immer wieder Probleme mit Regelverstößen gibt, bzw man eines bezichtigt wird, würde ich gerne Ingame alles aufzeichen.

Habe einen Ryzen 2700x , RX 5700 und 32GB Ram


Welche Art der Aufnahmemöglicheiten habe ich, die Qualität ist jetzt nicht so ausschlaggebend. Es geht lediglich darum, den Ton zu haben und ein Video auf welchem der Sachverhalt zu erkennen ist. Da meine SSD nur noch 70 GB freien Speicher hat, sollten die Dateien auch nicht übermäßig groß sein, wenn ich mal 2h spiele.
 
Da würd ich der einfachheit ReLive empfehlen. Das ist bereits Teil des Treiberpackets und nutzt Hardware auf der Karte braucht also extrem wenig Ressourcen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und #.kFk
Du kannst in der AMD Software "Instant Video" aktivieren, dort kannst auch du auch die länge einstellen, dass er z.B. die letzen 10 Minuten aufnimmt. Wenn etwas passiert drückst du einfach auf die von dir gebindete Tastenkombination und hast es. Instant Video kannst du im Treiber unter Einstellungen (Zahnrad Symbol rechts) und dann Allgemein aktivieren.

Du kannst natürlich auch immer einfach alles aufnehmen. Die Standardtastenkombination ist STRG+Shift+E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Perfekt, danke für die Hilfe. Bin es gerade am einrichten, mir reicht aber die Funktion, immer die letzten 20 Minuten zu speichern :D
 
TomPrankYou schrieb:
Da meine SSD nur noch 70 GB freien Speicher hat, sollten die Dateien auch nicht übermäßig groß sein, wenn ich mal 2h spiele.

Was spricht dagegen eine 4TB-HDD im Rechner zu verbauen? Für die Aufzeichnung benötigt man nicht wirklich Speichermedien mit der Zugriffsgeschwindigkeit einer SSD.
 
Noch ein kleiner Hinweis. Ich weiß aber nicht ob es noch immer so ist.

Wenn man dazwischen raustabbt, verwirft er die Aufnahme davor. Also wenn du 10 Minuten Spielst dann auf den Desktop gehst um kurz was zu machen und wieder in das Spiel und dann nach 5 Minuten die Aufnahme speicherst, speichert er nur die letzten 5 Minuten nach dem raustabben.
 
petepow schrieb:
Wenn man dazwischen raustabbt, verwirft er die Aufnahme davor.
Auch im borderless-Modus? Da wird ja durchgehend gerendert, insofern sollte nichts stoppen.
 
Weiß ich jetzt nicht. Eigentlich sollte es da weiterlaufen. Kann man aber schnell selber probieren.
 
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread eröffnen da mein Anliegen auch hier hineinpasst.

Zum Thema:

Man konnte damals bei ReLive dieses Gimmick aktivieren, daß am Anfang einer In-Game-Aufnahme die System-Information (CPU, GPU etc.) für ein ein paar Sekunden eingeblendet wurden. Wurde das entfernt oder ist es nur gut versteckt? Ich habe diese Funktion bisher nicht gefunden.
 
Zurück
Oben