Gamer PC Max 2000,- Bitte Auflistung Bewerten.

Ich hab mir die Freiheit genommen und deine Config ein wenig angepasst ;)

Samsung Spinpoint F4 2000GB 60€
Intel SSD 510 Series 250GB 460€
Intel Core i5-2500K 170€
Gainward 1536 MB GTX580 Phantom 400€
ASUS P8Z68-V, Z68 130€
Plextor PX-LB950SA 145€
Corsair Hydro Series H100 80€
Seasonic X-Series X-560 115€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U 40€
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit 65€
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium 50€
Antec Twelve Hundred 100€

Macht 1815€ + Versand (Geizhalspreise von heute)

Denke das die Auswahl dieser Komponenten in deinem Budget deutlich stimmiger ist :D

Bei dem Budget könnte man ja fast über eine 6990/590 nachdenken, mal von den Nachteilen abgesehen, aber ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung, würde aber einen anderen Shop wählen, die Preise sind doch ziemlich teuer...

ViRuZ87 schrieb:
Meine Verbesserungsvorschläge:

SSD: Crucial M4 128 GB
PSU: Seasonic X-Series X-560
Sound: Asus Xonar Essence

:p

Basti__1990 schrieb:
guck mal bei www.geizhals.at/deutschland vorbei. da kommst du dann vielleicht auf 1400€

achja wenn du nicht die Lüfter am HAF X austauschen willst solltest du das crosair 800D holen.

Was meinst du damit ? warum soll ich den Lüfter austauschen ? HAF X

hmm das wäre jetzt nicht mein shop aber ok ^^
mindfactory ist eine besser wahl, da hast du deutlich mehr auswahl

dann sag das geizhals ;) man kann sich auf einen händler beschränken^^ wenn alles vorrätig ist, könnte man es auch bei zweien bestellen wenn man was spart dadurch... die ware kommt bei sofortiger zahlung meist zwei tage später

Ich würde einfach mal diese config in den Raum stellen
...das sollte auch deinem Geschmack entsprechen.
Blu-Ray Player dazu und gut ist

Und Bei so nem Budget kannst du ruhig ein High-End Gehäuse nehmen. Kann ja nie schaden =D

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166125

und nimm ein Z68 Board und nicht die P Serie ....nur dann kannst du die OnboardGpu Einheit nutzen UND trotzdem alle OC Eigenschaften nutzen. Eine P Serie zu kaufen macht keinen rechten Sinn mehr. Bei deinem Budget sowieso nicht.

Und die 580er von Sparkle aus meiner Config hat den Arctic Cooler schon verbaut =D (nur als kleiner Tip)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen brauchste kein i7 2600K. Da reicht ein i5 2500K (mehr als) aus.

unterstützt aber Hyperthreading und ist bei so einem Budget eigentlich ein muss

also wenn du ab und zu Videos bearbeitest oder Photoshopst oder sonst was in der Richtung dann nimm den größeren 26er

aber bitte nur den 2600K. wer den 2600 kauft, macht einen großen fehler.

Ist der Seasonic X-Series X-560 besser als der quiet! Dark Power Pro P9 650W ?

Ja seasonic ist die refernz für netzteile.

Warum eigentlich eine gtx580 mit 3gb die bringen vielleicht 1-2% mehr und lohnen sich wenn überhaupt für sli oder extreme texture packs

Also ich favorisiere an Netzteilen die Enermax 87+ Serie! Unhörbar und ist mir noch nie eins kaputt gegangen.

Gtx580 mit 3GB bringt echt nicht viel. Wirst du erst merken wenn du mehrere Monitore betreibst. Und wenns ne Gtx580 sein muss dann die günstigste mit Standardkühler und das Arctic Cooling Paket draufbasteln oder gleich die von mir gepostete Sparkle Caliber mit Werksseitig installierten AC Lüftern =)
Ergänzung ()

Ich hab mal kurz zusammengestellt was für mich das Optimum an Performance darstellt. Was meint der Rest? =) Ansonsten werd ich mir das genauso die Tage bestellen.

- Ich habe ein Z68 eingebaut (neuer Board-Standard; kein P68 mehr kaufen...du willst ja schliesslich beim 2600K interne Grafikeinheit UND Übertaktungsmöglichkeiten nutzen)

- Da die Grafikeinheit meistens von der CPU limitiert wird nimmst du lieber eine GTX570 (dafür aber eine OC Version mit guter Kühlleistung) Wenns eine 580er sein muss dann nimm die Sparcle mit AC II Kühlkörpern

-Die ASUS Xonar Essence STX sollte wohl alles befeuern können was du an Hifi-Gerät sprich Kopfhörern usw einstöpselst...das kann man schon getrost High-End nennen

- Cpu-Kühler: Bei deinem Budget nimmste lieber diesen hier Noctua NH-D14 oder den Thermalright Silver Arrow (Vorsicht bei hohen Ramkörpern kanns hier zu Problemen kommen)

- Das LianLI ist übertrieben aber ich hab mich da einfach rein verguckt. Schwanke hier aber auch noch zwischen dem Antec 1200 oder eben dem lianLI

- Blu-Ray Laufwerk (inkl Bluray Brenner) und Normales Dvd Laufwerk beigefügt

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166324

Bei Mindfactory solltest du auf ca 1750 Euro kommen.

Dann haste noch ein wenig Geld übrig und kannst sogar noch schöne Kopfhörer dazu kaufen...z.B. Beyerdynamic 990 DT Pro =D

Lg
XenoN

Zurück
Oben