Gamer PC max 600€

Kampflaus

Cadet 4th Year
Hi,
ich soll für meine Bruder einen PC zusammenstellen, das Buget betragt maximal 600€, der PC wird dabei eigenlich nur zum Spielen und Surfen gebraucht. Festplatten, Laufwerke und Peripherie sind komplett vorhanden.

Hab da schon ma folgendes zusammengestellt: Entwurf und den FAQ nartürlich auch schon gelesen. ;)

Über Verbesserungvorschläge oder auch abnicken würde ich mich freuen, danke schon mal.

Das wird schwer da du alleine für ne vernünftige grafikkarte mit über 200€ rechnen musst..

die zusammenstellung sieht aber okay aus..

zusammenstellung sieht gut aus.

das NT ist gut. fällt mir immer schwer nachzuvollziehen warum man ein bequiet NT (FSP hardware) einem Antec HCG (Seasonic hardware) vorziehen sollte.

Alienate.Me schrieb:
fällt mir immer schwer nachzuvollziehen warum man ein bequiet NT (FSP hardware) einem Antec HCG (Seasonic hardware) vorziehen sollte.

lautstärke. das bequiet ist unhörbar, das high current nicht, so einfach ist das :)

@topic: solange du nicht vorhast zu übertakten, bist du mit dem i5-2400 gut dabei. wenn du einer bist, der nur alle 5 jahre einen neuen pc kauft, solltest du vielleicht doch den i5-2500k nehmen :) 20€ drauflegen vom 2400 zum 2500(ohne k) macht keinen sinn.

Bei so einem begrenzten Budget kannst du auch ein günstigers Gehäuse nehmen, wenn dir Performance wichtiger ist als Aussehen/Quali. ZB das Cooler Master Elite 370 für 34Euro...

Das gesparte Geld kannst du dann in den 2500k + ASRock Z68 Pro3, Z68 (wegen dem guten P/L) stecken. Das Board sollte auch kompatibel mit Ivy Bridge sein.

Die Gigabyte GM-M6900 Precision ist übrigens grauenvoll als Gamingmaus. Das ist eine übliche Billigmaus...

Mein System, das in der Sig. kostet z. Zt. ca. 750 € bei MF.

Alienate.Me schrieb:
zusammenstellung sieht gut aus.

das NT ist gut. fällt mir immer schwer nachzuvollziehen warum man ein bequiet NT (FSP hardware) einem Antec HCG (Seasonic hardware) vorziehen sollte.

Lautstärke natürlich und im Falle des 480er das KM. Ich denke nicht, dass das Antec qualitativ mit einm Seasonic mithalten kann.
@TE Wenn du ein wirklich hochwertiges NT suchst, solltest du dieses nehmen:
http://geizhals.at/eu/497472
Natürlich kannst du auch das Antec nehmen, aber das Seasonic ist auf jeden Fall hochwertiger, wenn es darum geht.

datalukas schrieb:
Natürlich kannst du auch das Antec nehmen, aber das Seasonic ist auf jeden Fall hochwertiger, wenn es darum geht.

das antec wird von seasonic gefertigt, daher...

@threadersteller: das netzteil ist in ordnung, punkt. alle anderen hier genannten auch.

Ne übertakten ist nicht geplant und ich denke das er nicht 5 Jahre auf dem Pc bleiben wird. ;)

Das mit der Grafikkarte muss mir denn echt nochmal überlegen, beim Netzteil werd ich bleiben, da es hier nicht unbedingt um die Lautstärke geht.

Danke schon mal für die antworten.

Nur mal zur Info das Antec HGW 520W ist eigentlich das Seasonic M12II 520.Innenleben ist gleich,nur der Lüfter ist anders :)

@ datalukas
Natürlich ist eine 180€ grafikkarte preis leistungs mäßig am besten.
Aber wenn man z.B. bf3 was diesen monat rauskommt mit richtig geiler grafik zocken will würde ich schon zu einer geforce gtx 570 tendieren wenn nicht sogar 580 aber das wäre selbst mir viel zu teuer.

Zurück
Oben