Gamer PC, reicht's so und Harmoniert auch alles?

jiiNx

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum.

Wie ihr seht, bin ich ziemlich neu hier! Mir gefällt alles hier ziemlich gut und werde auch hier bleiben :).

Nunja, jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir mal nach lust und Laune einen Computer bei Mindfactory.de zusammengebastelt.
Ich kenne mich aber nicht so damit aus und habe auch nicht die Zeit mich damit auseinander zusetzten.
Fakt: nach Neujahr steht ein neuer Computer an, soviel ist sicher! Sicher ist auch, das er fast nur zum Spielen ist.((CoD:BO;CS:S...)das übliche halt). Ich bin Bereit ca. 870€ auszugeben, da ich was möchte was länger hält als mein jetziger (ca. 2 Jahre)!

Hier mal die Zusammenstellung:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition € 136,90
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX € 80,75
Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 € 54,77
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ € 57,29
Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 5850 725M € 223,00
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ € 47,05
Prozessorkühlung: EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156 € 30,29
Lauferk: LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz € 29,54
Gehäuse: ATX Raidmax Hurricane Midi Tower o.NT € 39,81
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit € 79,90

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen ob das alles so wie es jetzt ist passt, und was ich noch besser Einbauen könnte, es geht ja schließlich ums Zocken :)

Danke jetzt schonmal!

Grüße,

jiiNx

Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 5850 725M € 223,00
raus
6850 6870 rein

PS: über SSD nachdenken

Passt, bis auf die GrafikKarte. 6870 oder eventuell wenn´s ein bischen teurer sein darf die brandneue 6950 rein

€dit : na irgendwer ist doch immer schneller :D

Ich würde anstatt der 5850 die 6870 nehmen. Ist ein bisschen schneller und hat paar Features mehr. Der Preis ist identisch.

Grafikkarte... da lässt sich wie immer drüber diskutieren, aber find ich grundsätzlich ok.

Was eventuell noch sinnvoll wäre: eine 60er SSD als Systemplatte würde sich noch ausgehen.

Der Rest ist vollkommen in Ordnung.

greez

Hi,

Prozessor: Ist in Ordnung! Gute CPU.
Mainboard: Gutes P/L <- Auch in Ordnung!
Arbeitsspeicher: Passt auch.
Netzteil: Greif lieber zu einem hochwertigeren, wenns Geld da ist. Das ist nämlich die Einsteigerserie von be Quiet! Empfehlung: Coolermaster Silent Pro M500 oder Cougar PoweX 550W
Grafikkarte: Keine HD 5850 mehr kaufen. Hol dir eine GTX 460 SOC, GTX 470, HD 6850, HD 6870 oder eine HD 6950
Festplatte: Gute Wahl!
Prozessorkühlung: In Ordnung.
Laufwerk: Standardwahl, also gut.
Gehäuse: Geschmackssache

beim prozessor könntest du auch den 955 BE nehmen, ist ein wenig billiger und man merkt kaum einen Unterschied.

mfg

Mh ich würde schon eine HD5850 nehmen, zumal es die in der 2GB Variant von Sapphire und als Toxic sehr günstig momentan gibt.

Siehe hier

Und da ich selber diese Toxic hab, leider nur als 1GB Version kann ich sie dir empfehlen und schneller als eine HD6850 ist sie auch und kommt zu weilen an die HD6870 ran vorallen in den Hohenauflösungen.

Na ja ich halte persönlich nichts von den HD6870 nichts, da sie keine wirklich mehr Leistung hat und unter Qualiät das Bild schlechter ist, als von einer HD58X0. Außerdem kann er dann auch direkt zur 5870 greifen, die massiv im Preis gefallen ist.

Also das Netzteil kannst du ruhig nehmen.
Das haben mein Bro & Ich und wir hatten damit noch nie Probleme und es hat eine gute Effizienz.
Lediglich bei der Grakfikkarte würde ich mir was anderes holen, aber das wurde ja schon gesagt ;)

Den Tipp von Swordfish21 (2GB Toxic) kann ich dir nicht empfehlen. Die 2GB bringen erst was ab Kino ähnlichen Auflösungen & die Karte zieht viel Strom...

Ich würde mir an deiner Stelle noch ne 60GB OCZ-Vertex2 holen.

Lg, eV1Lf

Würde ICH auch machen, aber da scheiden sich die Geister extrem. 5870 2GB ist ne, pardon, gei**; Karte, aber das soll nicht als FB-Geschwafel gewertet werden, newer is no always better.....

Erstmal danke schonmal. Hab jetzt doch die HD6870 Drin eingebaut. Vielen dank nochmal. Aber ich muss nicht damit rechnen das die Komponenten des Compuster nicht miteinander voll kompaktibel sind oder sowas oder? Ich kenn mich damit nich auuuuus :(

//Edit: Was kann dieses SSD Eigentlich? Ich wunder mich über die Erstaunlichen preise :O

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten werden voll kompatibel zueinander sein. Da gibts keine Probleme.

SSD = Solid State Drive = Weitaus schneller als eine normale HDD. Im Moment reiner Luxus. Braucht man für einen Gaming-PC nicht. Aber ist halt schön zu haben! Wenn Windows (+ natürlich auch andere Programme) auf der SSD installiert ist, dann geht alles relativ schnell und ohne Verzögerung! Wenn du das Geld hast, würde ich eine SSD kaufen.

EDIT: So teuer sind die gar nicht mehr: Crucial RealSSD C300 64GB

Sehr schnell und mehr als 64GB braucht man nicht, wenn man andere HDDs als Datengrab hat.

Windows und die wichtigen Programme passen locker auf die 64GB!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber 80 €, + ein gehäuse noch dabei bei. also bin ich bei über 900€, das ist zuviel.

//Edit: Und nachträglich einbauen lassen kann man(n) jaspäter auch noch :D

Wie gesagt: Reiner Luxus! Benötigt man nicht. Dein PC wird beim zocken keine relevanten Nachteile haben. Wenn du nicht so viel für den PC ausgeben willst, dann lass die SSD weg.

Noch was: Weiß hier jemand von euch ob der Computer auch bei Mindfactory.de zusammengebaut wird?

Zurück
Oben