Gamer PC zusammenstellen! 1000-1500€

DoktoKos

Newbie
Hallo Leute,

folgende Situation: Bin jetzt umgezogen und habe nicht so viel Platz zum zocken von daher brauch ich einen PC (am Besten mini PC) der schnell auf und abzubauen geht. Habe schon über einen Gamer Laptop nachgedacht jedoch würde ich da schon für die selbe Leistung um einiges mehr bezahlen und mit dem aufrüsten ist das ja auch schlecht.

Nochmal zusammengefasst:
- mini Gamer PC
- leicht auf und abbaubar
- bevorzugt GtX graka ab 970 aufwärts
- möglichst leise
- Spiele, csgo, bf4, gta 5 und ARK survival auf höhste Konfigurationen
- Zubehör ist vorhanden
Ergänzung ()

Zum Nachtrag: könnte auch so bis September warten falls iwas neues noch rauskommt an Hardware

Was meinst du mit "leicht auf und abbaubar"?

Du könntest zumindest bis zum 5. August warten, an dem die neuen Intel Skylakes vorgestellt werden. Grafikkartenmäßig kommt in nächster Zeit wohl nichts.

Es kommt im August eine neue Prozi Genration bei Intel raus.. die würde ich noch abwarten.
Ansonsten schau dich mal im Forum um.. dort gibt es ein gutes FAQ für die Zusammenstellung.

Und muss es wirklich unbedingt ein Mini PC sein?

naja schnell mal den PC abgebaut und in den schrank verstaut und genauso schnell wieder aufbaut :)
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Es kommt im August eine neue Prozi Genration bei Intel raus.. die würde ich noch abwarten.
Ansonsten schau dich mal im Forum um.. dort gibt es ein gutes FAQ für die Zusammenstellung.

Und muss es wirklich unbedingt ein Mini PC sein?

naja aufjedenfall kein riesen Tower, sagen wir mal so...aber so ein itx bzw cube wäre schon top

Na ja, so einen PC auf- bzw. abzubauen ist, unabhängig von der Größe des PCs, immer der gleiche Aufwand.

Das wäre einmal eine Idee zu solch einem Mini-ITX System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x SilverStone SST-SOD02 schwarz, SATA
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooltek W1 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB W1 K-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Summe der Bestpreise ca. 1150,-

Ob man auf "Skylake" warten möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

=EDIT= (zu Skylake)

...
Demnach sollen die beiden übertaktbaren K-Modelle, Core i7-6700K und i5-6600K, schon zur Gamescom vorgestellt werden, die vom 06. bis 09. August laufen wird (geschlossener Tag am 05.). Dabei gilt es allerdings noch abzuwarten, ob die tatsächlich veröffentlicht und somit verfügbar sein werden oder ob es sich um eine reine Vorstellung handeln wird. Konkrete Details sind spätestens für das IDF vom 18. bis 20. August zu erwarten, wo Intel üblicherweise neue CPU-Generationen veröffentlicht. Die kleineren Desktop-Modelle sollen etwas zeitversetzt im Herbst erscheinen, die Mobile-Prozessoren im Winter bis hin zum Frühjahr 2016.
...
Quelle

=EDIT 2=

Ich sehe gerade, dass bei dem SilverStone SST-SOD02 ODD schon das passende SATA Anschlusskabel dabei ist. Du benötigst das o. e. "DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline" nicht.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT 2=)
Wobei im August Skylake (und davon nur die großen k Modelle von i5 bzw. i7) nur vorgestellt wird. Es wird dann noch ca. 4 Wochen dauern, bis die verfügbar sind. Die kleinen i5 kommen dann erst Ende September / Anfang Oktober. Wen ndu also heute kaufen will, lohnt sich das warten nicht.

naja also einen Formfaktor bzw das Gehäuse wäre schon gut zu wissen. Davon hängen schließlich die Komponenten ab.
Wenn einer sagt nimm n Big Tower irgendeinen, wäre das egal. Aber in deinem Fall wäre das Gehäuse schon wichtig zu wissen.
Du willst ja eher was portables.

Beispiele:

Fractal Design Node 202 schwarz 377x88x332mm
BitFenix Prodigy schwarz 250x404x359mm
SilverStone Raven Z 382x105x350mm
Cooltek Coolcube schwarz 200x240x210mm

Brauchst/willst du n DVD Laufwerk intern oder würde ggf auch extern gehen?

Wen ndu also heute kaufen will, lohnt sich das warten nicht.
Wir haben doch die Zeit der explodierenden Preise, ich denke Skylake macht da keine Ausnahme. Ein I7 um die 400€.
Wie groß ist denn der Schrank und wie oft kommt der Gerichtsvollzieher :evillol:

PC auf und abbauen wäre mir zu nervig...Ab dem 2. Tag steht die Kiste dann den ganzen Tag :).

1. Zimmer Studentenbude?

Wie wäre es ein Minitower zu kaufen und diesen dann an den LCD TV (den du hoffentlich hast), anzuschließen. Ausschließlich fürs Gaming reicht auch ein TV aus. Den Minitower könnte man auch irgendwo "reinstopfen" - zur Not auch in den Schreibtisch - aber hinten Löcher machen, sonst heizt der sich zu stark auf.

So hat mein Bruder es mal gemacht wg. Platzmangels....man das waren noch Zeiten :).

Warum soll denn die Größe des Rechners Einfluss darauf haben, wie schnell der PC auf- und abgebaut ist? Der Monitor und alle anderen Komponenten müssen doch auch abgebaut/abgezogen und verstaut werden. Außerdem brauchst du einen Tisch, auf dem der PC steht - der verbraucht doch den Platz. Soll der auch jedes Mal weggeräumt werden?
Tower in die Hand nehmen und in den Schrank stellen, das geht mit einem Midi Tower vielleicht 5 Sek. langsamer. Würde mich da nicht unnötig mit der Größe einschränken.

ConVuzius schrieb:
Was meinst du mit "leicht auf und abbaubar"?

Du könntest zumindest bis zum 5. August warten, an dem die neuen Intel Skylakes vorgestellt werden. Grafikkartenmäßig kommt in nächster Zeit wohl nichts.

es wird nur highend skylake kommen … 4790k Nachfolger .. und alles was der besser kann ist schnellere integrierte Grafik + etwas sparsamer..

Wenn du was klenes willst, dann ist die AMD Fury X schonmal nett. Wenn du noch was wartest, bekommst sicherlich auch eine mit der verbesserten Pumpen Konstruktion.

Ansonsten eher keine 3,5GB 970 sondern ne AMD 390 Nitro 8GB.
Ergänzung ()

in nen CUBE könnte die noch von der Länge her reinpassen.. die 390 Nitro 100% nicht.

gigabyte-radeon-r9-390-gaming-g1-gv-r939g1-gaming-8gb

Mittlerweile gibt es genug potente Hardware um Gaming-PC's im Mini-ITX Format zu realisieren.
Selbst der Aufpreis für derlei Hardware ist nicht mehr allzu groß.

Wenn dus "klein" und "Handlich" möchtest, wäre es wohl gut zu wissen, wieviel Platz der PC nun wirklich verbrauchen draf.
Noch besser, du suchst dir ein Gehäuse aus und man berät dich dann über Einschränkungen und Möglichkeiten in eben diesem Gehäuse.

LG LilaMicra

Zurück
Oben