"Gamer-PC" Zusammenstelung bis 800€

WhiteExe

Banned
Hallo,

mein Cousin hat mir den Auftrag gegegeben einen halbwegs anständigen PC zusammenzustellen.

Einzige Anforderung war Skyrim und Diabolo III sollen auf Maximum laufen. Zukünftige Spiele sollten natürlich auch laufen. Da er sich nicht direkt auf Spiele festlegt würde ich zu einem Quadcore greifen.
Desweiteren wird mit dem PC einfache Bildbearbeitung und Office betrieben.

Ich habe an folgendes gedacht. Da die Hdd´s noch immer sehr teuer sind habe ich da erstmal irgendwas genommen. Der Monitor ist auch noch eine "spontanwahl" und sollte wohl auch noch geändert werden.

Das Limit liegt bei 800€ inkl Monitor - Weniger ist aber besser.

Erster Versuch:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-206361

Hoffe auf eure Hilfe

Frohe Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sichtbar...

Wenns nur Skyrim und Diablo sein sollen, dann auf jeden Fall nur ein DualCore. Keins der beiden Spiele kann mit nem Quad ordentlich umgehen. i3-2120 mit günstigem h67 Board und ner günstigen SSD dazu sollten am besten sein.

dein link zeigt keine zusammenstellung an!!! du musst die wunschliste öffentlich machen!!! dazu brauchst du nen geizhals account!! der linke endet dann mit "WL-[Number]"

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Gut beim Board werde ich wohl dann auf einen H-Chipsatz gehen.
Ram lohnt sich in soweit nicht, dass ich diesen hier vor Ort dann insgesammt günstiger bekomme und ihn auch in meinem Mediacenter habe und damit zufrieden bin.

Mit dem i3 war auch erst mein Gedanke - er würde gerne aber mehr in Richtung Quadcore gehen um zulunftssicherer ( ja sowas gibts eigentlich nicht ;) ) zu sein.

Meint ihr eine 69er lohnt sich für ihn schon? Halte sie selbst für mich zu viel und ich zock sehr selten ( wenn eben direkt auf Anschlag)

Was für einen Monitor sollte ich ihm verpassen?

Abgeändert:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-206361

Zuletzt bearbeitet:
Besser die 6950 als ein Quad. Die Grafikkarte macht mehr fps, der Quad gar keinen Unterschied.
Naja ich halte die 6970 für viel zu groß für einen Gelegenheitszocker der vllt ab und zu mal sein Skyrim auspackt.
Und es kommt nicht nur auf die FPS an - Man braucht keine 60fps aufwärts. Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde Bilderfolgen als bewegte Szenen war. Im Normalfall reichen 24-25. Eigentlich sollte man ab ca. 30fps keinen deutlichen Unterschied mehr wahrnehmen können.

Bei einigen Spielen bringt ein Quadcore mittlerweile aber schon etwas Performance.

Was sagen die anderen?
Ergänzung ()

hop

60fps sehen deutlich besser aus als 30 fps. Das hier verdeutlicht das zwar nur schlecht, aber es gibt einen guten Eindruck. Einfach mal mit 30 und dann mit 60fps ohne MotionBlur spielen.

Am besten aber einfach beides. 6950 und i5.

Die Argumentation mit 6970 ist zu groß für einen Gelegenheitszocker, aber ein Quad sinnvoll, versteh ich nicht ganz. Macht er sonst noch was mit dem PC, wo er einen Quad brauchen könnten? Sonst könnte man den Quad unter dem gleichen Gesichtspunkt gegen einen i3 tauschen und dazu einfach eine 6870 nehmen, was sicherlich das sinnvollste ist. Wenn aber mehr Geld, dann zuerst für eine Grafikkarte, denn durch die hat er mehr Leistung in Spielen als durch einen i5.

Wenn er noch etwas warten kann, dann wär vielleicht ein IVy DualCore eine gute Wahl. Die haben zum gleichen Preis vermutlich nochmal 15% mehr Performance bei weniger Verbrauch. Eine 7770 sollte auch bis März erhältlich sein.

Ansonsten würd ich auch am Kühler sparen, wenns denn der i3 wird. Der verbraucht kaum mehr als 35W und kann sehr leise mit einem tx3 gekühlt werden.

okay - nehme erstmal eine 6950 mit ins boot - er soll eifnach selber entscheiden was er möchte. Habt ihr sonst noch änderungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben