gamer pc

ice1952

Cadet 1st Year
hallo alle
erstmal entschuldigung wegen mein deutsch-hollandische schreibweise.
Obwohl ich schon 10 jahre nahe München wohn ist euere grammatik zu schwer aber dafur das weissenbier desto besser.
zur sache: bin dabei ein gamer pc zu bauen und hab mir einiges aus gesucht.

TFT-Monitore 22 Zoll Flatron L226WTQ-SF (ArtNr: V5LK09)
DVI-D (HDCP), Silber/Schwarz
€ 276,03*

Arbeitsspeicher DDR2-800 DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIECM)
Ballistix, BL2K12864AA804
€ 89,43*
€ 178,86*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Core 2 Duo E6750 (ArtNr: HPHI35)
FC-LGA4, "Conroe"
€ 157,01*

Mainboards Sockel 775
P35-DS4 (ArtNr: GPEG48)
Sound, G-LAN, FW, SATA II
€ 131,90*

Gehäuse Big Tower
Kandalf LCS (ArtNr: TQXT93)
mit Wasserkühlung
€ 215

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GF8800GTX (ArtNr: JBXTG1)
TV-Out, 2x DVI
€ 441,22*

Netzteile bis 600 Watt
EECS 5001 (ArtNr: TN5Q02)
2x PCIe, variables Kabel-Management
€ 88,00*

Zwischensumme:
€ 1.486,02*
Inkl. Gesetzl. Mwst.:
€ 237,26*

DVD spieler habe noch.
die preise sind von MIX
was denkt ihr davon
mfg
danke

Arbeitsspeicher Marke kenn ich gerade nicht aber das Netzuteil ist auf jedenfall zu stark.
Bequiet 450 Watt oder Seasonic S12II-430 Watt.

mfg

Ballistix ist ja auch keine Marke sondern eine Baureihe von Crucial mit Micron Garantie.

danke fur den antwort
NT: ich will auf jedenfal cablemanagement
Arbeitsspeicher Marke:crucial

Das Gehäuse mit der Wakü kannst du vergessen .
Da ist keine gescheite Kühlung drin .

Dann brauchste auf jeden Fall noch einen Cpu Kuehler, falls nicht schon einer dabei ist (steht dann aber auch keine Boxed hinter, wozu auch wenn der Tower auf Wakü ausgelegt ist).

sorry aber is a bissal zu teuer schau lieber mal mindfactory.de oder hardwareversand.de vorbei

ähnliche zusammenstellung hab ich auch, sie signatur xP geht ab wie sau x)

hab fast das selbe bei mindfac. ein gegeben ist fast 100euro mehr, werde hardware versand noch machen

Nimm lieber den Monitor hier : http://www3.anobo.de/8N3_w_1-ILhee8/1/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603&ref=141 : Der ist nur geringfügig teurer als der den du dir ausgesucht hast und an dem hast du mehr spass. Ich habe ihn selber und kann nur sagen das er alle tft`s übertrifft die ich bis jetzt hatte ! Alleine schon wegen dem Magic Tune Center etc. Er ist einfach besser ! Und das Design spricht für sich.

PS: Stelle dir lieber keinen PC auf nur einer Seite Zusammen ! Für das Geld bekommst du wesentlich mehr !! Wenn du die einzelnen Komponenten bei z.b Billiger.de etc. heraussuchst und die Versandkosten zusammenrechnest kommt es am ende meistens doch noch ein bischen billiger . Und du hast noch mehr auswahl. Du musst allerdings vorher wissen was du möchtest :)

neue liste von hardware versand

Ihr Warenkorb: Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Thermaltake Kandalf LCS schwarz VD4000BWS ohne Netzteil sofort lieferbar 213,89 €
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express verfügbar ab 10.10.2007 446,74 €
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe sofort lieferbar 157,81 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt sofort lieferbar 87,28 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 verfügbar ab 08.10.2007 76,32 € 2 152,64 €
Samsung SyncMaster 223BW, 21,6", 5ms, DVI sofort lieferbar 270,86 €
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express Liefertermin unbekannt 132,36 €
Warenkorbwert: 1.461,58 €

@ Sony ps3 : Man sollte halt nicht nur auf das panel etc achten es hat schon seinen Grund warum Samsung einen Nachfolger herausgebracht hat und der ist der das der Vorgänger teils miserable Bildqualitäten abliefert ! Daher auch der günstigere Preis ;)

PS: Es ist immer besser sich einen PC komplett aus verschiedenen Quellen zusammenzustellen am Ende hat man nämlich Für weniger Geld mehr herausgeholt ! Rechnet es euch selber aus ich machs auch immer so . Kauft niemlas auf einer Versandhandelsseite nur WEGEN DEN VERSANDKOSTEN ! :freak::o

Achja er kostet übrigens nur 10 € Weniger !!! UND DAFÜR WOLLT IHR 3 MS MEHR REAKTIONSZEIT UND KEINE VOLLEN 22" IN KAUF NEHMEN ! WENN WUNDERT DA NOCH EURE SYSTEMZUSAMMENSTELLUNG , MAN MAN MAN WEGEN 10€ . DAS KANN EINEN ECHT AUFREGEN , wenn man sinnvolle Tipps für einen Gamer PC geben will und einen Gamer TFT empfiehlt anstatt eines Büro TFT. Und irgendein anderer will auf Krampf 10 € sparen :) . Dann empfeihlt ihm doch gleich nen 19 Zöller für 250 € da spart ihr 20 € !

PS: Das war nicht Agressiv gemeint aber das musste ich mal loswerden weil mir das immer wieder auffällt dieses hier nimm das deutlich schlechtere dann sparst du 10 € !! Also Entschuldigung im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch eine kleinigkeit . Man kann an einen NASA Computer angeschlossen sein . Das alles bringt euch nichts wenn ihr an einem schlechten Monitor hängt. Das ist das wichtigste vom ganzen PC darauf sieht man schliesslich alles . Und da sollte MAN NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN !!!!

PS: Die GRAKA IST mal eine gute wahl gewesen obwohl ich dazu auch meinen Senf abgeben könnte die ist nämlich auch son KLOGRIFF aber das führt zu weit . Mein Tipp ohne viel gelabere Nimm eine HD2900XT 1GB die ist nämlich billiger und es treten auch keine Performance einbrüche mehr seit Catalyst 7.9 auf . Ich weiss es aus eigener Erfahrung !
Auserdem ist eine GF8800GTX schon an ihrer Leistungsgrenze wohingegen eine HD2900XT 1GB nach oben hin noch Spielraum bietet allein wenn man die Technischen Daten vergleicht.

So das wars erstmal aber das musste ich mal ablassen diese ständigen FALSCHEN EMPFEHLUNGEN nerven mich echt !!! ( Und sie basieren nur auf Werbung und hören sagen bzw keiner Ahnung der leute die die Sachen empfehlen nur weil momentan einer sagt das ist besser aber es ist eigentlich schlechter nehmt es trotzdem und alle springen auf den Zug auf )

Hardware_Genius schrieb:
@ Sony ps3 : Man sollte halt nicht nur auf das panel etc achten es hat schon seinen Grund warum Samsung einen Nachfolger herausgebracht hat und der ist der das der Vorgänger teils miserable Bildqualitäten abliefert ! Daher auch der günstigere Preis ;)

wenn du weist wovon du redest...
ich würd auf jeden fall zum 223BW raten..

grussgott Hardware-genius
du hast volkommen recht, hatte erst jetzt zeit techniese daten an zu sehen und es wird sicher die samsung 226
mfg danke

@ Sony ps3 : Ja ich weiss wovon ich rede ich beziehe mich guten gewissens auf dieses Forum hier in dem ich sehr Aktiv bin ! : http://www.prad.de/board/index.php : SOVIEL DAZU.

@ Ice1952 : Es tut mir leid wenn das alles ein bischen Aggressiv rüberkommt aber ich war doch schon sehr erbost wenn ich sehe was manche Leute hier schreiben . Aber zum Glück hast dus ja erkannt :)

PS: Wie man sieht hatte ich ja wahrscheinlich auch recht bezüglich der unwissenheit mancher User hier ! Nur noch ein Rat es ist zwar DEINE entscheidung aber wenn du um die 450 € ! Für eine GraKA ausgibst informiere dich bitte genau über die GF8800GTX 768MB im vergleich zur HD2900Xt 1GB . Achte aber darauf das du AKTUELLE vergleiche nimmst denn die von vor 2 Wochen sind schon zu alt es hat sich vielles mit dem Catalyst 7.9 getan. Und wenn du NICHT warten willst wäre die HD2900XT 1GB momentan die bessere wahl. Die ist ausnahmsweise etwas günstiger ;) aber vom Technischen her hat sie eindeutig mehr Luft nach oben was AKTUELLE Benchmarks auch beweisen !! Wenn du warten kannst nimmst du die im November kommenden GraKas aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Als RAM würde ich dir den Aeneon DDR2 PC6400 (800Mhz) 1024MB empfehlen; er ostet ur Zeit nur 21 €.
Denn Billigram tut es auch; die Latenzzeiten spielen bei Intel keine große Rolle, hier bietet Aeneon 400Mhz(*2) @ CL5 und bei 1,8 Volt.
Das müsste sogar für Übertaktung auf 400Mhz bei einem RAM-Teiler bei 1:1 reichen, in der Not passiert auch nichts wenn sie um 1-15Mhz übertaktet werden (Es ist kein ÜbertakterRam).
Zum Kühler: Die Kühhleistung der Wakü kann man nicht mit der Kühlleistung eines Scythe Mugen / Zalman CNPS9700 vergleichen.
In der WaKü werden mit großer Sicherheit nur No-Name Produkte eingebaut / aus dem low-End.
Zudem - wenn man keine Erfahrung mit WaKü's hat - würde ich davon abraten. Es können Probleme auftauchen, die ein Laie nicht lösen kann. z.B. das Wasser muss umgewechselt werden, ein Schlau platzt... (usw.) -> mit No-Name Produkten erhöhte Gefahr.

@Hardware-Genius:
Ich würde in jedem Fall die Geforce nehmen. Vor allem bei größeren Bildschirmen versagt die HD2900XT. Kommt noch AA/AF hinzu, so bricht sie ein bei mittlerer Qualität.

@ -Dennis- : Das stimmt aber eben dies hat sich ja jetzt geändert ich habe mir die HD2900XT 1GB Ja extra wegen meines 22 Zöllers geholt. Bin aber am überlegen ob ich mir nen 26 Zöller zulege dafür werdens dann wohl 2 Grakas aber wenn man auf nummer sicher gehen will nimmt man die HD2900XT. Die Technischen Daten sprechen für sich und wenn ich da an z.b Crysis denke wird sich das Blatt sicher zugunsten der HD2900XT wenden. Das ist sicher, auserdem von DirectX 9 spricht ja hier keiner obwohl es durchaus noch relevant ist ! Und wenn ich AA/AF ausschalte komm ich auch auf fast die gleichen Benches mit einer von mir gemoddeten und ge octen X1950XTX ! Es geht hier aber um die Zukunft und den DirectX 10 Bereich bzw Shader Model 4 etc. und da sieht die GF8800GTX dann sprichwörtlich ALT aus ! Ausserdem liegt die Stärke der GF8800GTX sogar laut aussage von NVIDIA selbst hauptsächlich auf dem DirectX9 Bereich weil der Momentan mehr unterstützt wird.

PS: Warten wir also Crysis und Co ab. Ich schliese ne Wette ab das ICH Recht behalten werde ;)

Mal abgesehen davon, das Crysis Nvidia optimiert ist.

Zurück
Oben