Gamer PC

Magicmaster 55

Lieutenant
Gamer PC - In Ordnung ?

Hi ich wollte mir vor ca. 2 Monaten eigentlich einen PC kaufen,habe mich dann doch aber entschieden auf die ATI HD4870 zu warten.Ich habe in den 2 Monaten natürlich deswegen auch mein System mehrmals verändert (da die PC-Branche ja ständig Neues bringt) und mich jetzt für diese System endgültig entschieden:

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX

LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA

WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)

EKL Alpenföhn Groß Clockner

ASUS P5Q-E, P45

Enermax MODU82+ 525Watt ATX2.2

OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC

Lian Li PC-7 SE III

ATI HD 4870

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack

Gibt es da noch was zu verbessern ? Kompatibilitätsprobleme dürfte es doch auch nicht geben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Soweit eigentlich meiner meinung nach eine gute zusammenstellung. Kompabilitätsprobleme sollten keien auftreten.

Nur beim speicher, hab ich bedenken, ob es sich wirklich lohnt einen 1000Mhz speicher zu holen. Vlt solltest du dir dieses mal anschauen:

http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-14.html

Der Leistungsgewinn ist eigentlich minimal und kaum bemerkbar, da die ganze kommunikation ja immer noch über den fsb geschieht. Alternativ könntest du dir überlegen schon auf DDR3 zu setzen, die module kann man dann später mit einem nehalem benutzen ;-)

Ich hab den 1000er Speicher gewählt,weil ich den e8400 später auf 4ghz bringen will,d.h. über einen fsb von 400mhz und mir dafür mehrfach der 1000er empfohlen wurde,weil der 800er dann an seine Grenzen kommt.

Alles prima, nur ich würde den CPU-Kühler austauschen wenn du auf 4Ghz willst -> Noctua NH-U12P

Meinst du wirklich,dass er das nicht schafft?Ich weiß,dass der Noctua zu den Königen unter den CPU-Kühler gehört (wenn nicht so gar der Kaiser ist:p),aber mir der Aufpreis ganz schön hoch ist.

Alles klar... das nenn ich mal ne Top-Zusammenstellung ;)

Der EKL sollte das auch schaffen, denk ich mal, allerdings dürfte der Noctua bei gleicher Leistung leiser sein!
Also die CPU ist dann kühler und das ganze wohl auch leiser!
Wenn du nicht grade auf jeden €uro achten musst --> Nimm den Noctua!

Zurück
Oben