Gamer PC

quantz

Newbie
Hallo ihr lieben,
Also will mir in sehr naher Zukunft einen Dektop Pc kaufen/zusammen stellen.
Ich bin hauptsächlich gamer.. Zocke spiele wie GW aktiv aber auch nebenbei Sachen die relativ hohe CPU und grafikansprüche haben.
Ich will nen PC mit dem ich richtig gut zocken kann, vorallem schwebt mir ein i7 prozessor und ne gute Grafikkarte vor...
Ich hatte mich mal umgeschaut und bin beim media markt (ja ich weiß blödia-markt) und bin auf den Packardbell x7600 GE,glaube ich, gestoßen. Hat nen Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300, dazu 6GB Arbeitsspeicher, dann noch 2TB Festplatte (allerdings gespiegelt glaube ich) und die NVIDIA® GeForce® GTS 130 mit 1.536 MB ...Für 799€... Ich konnts anfangs gar nicht fassen... allerdings habe ich dann viel über die Grafikkarte gelesen und gesehen dass sie nicht so doll sein soll.. Man muss dazu sagen, ich kenne mich nicht allzu gut aus mit pcs.
Kurz um, würdet ihr mir zu dem PC raten oder habt ihr andere Vorschläge... um mir selber einen zusammen zu stellen kenne ich mich zu wenig aus...
Ich brauche nen PC, mit dem ich richtig gut zocken kann.. Vorallem gute Grafikkarte und guter Prozessor...
Habt ihr was? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Will nicht über 1100€ ausgeben...
Ich danke schon mal im Vorraus
MFg
Quantz

hast du den mediamarkt prospekt nr5 da ist für 1000 euro ein packkard bell ipower drin oder wenn du mal hinfährst haben die vllt einen ipower 2.0 oder so. Ich empfehle dir auch den acer m7720 mit i7 6GB ddr3 ati hd 4870 1TB

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei 1100€ zu einem ganz normalem quad core greifen , weil wenn du einen i7 willst ist die teile dann allgemein teurer weil der prozessor nur ddr3 ram unterstüzt
ich hab dir mal einen mit einem schnellenm quadcore zusammengestellt,

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 265
die config von simsam is ja totaler mist
wenn er schon solche teile nimmt kann man ja auch gleich zum i7 greifen
ddr3 speicher is garnich mehr so teuer man kriegt 1066er bzw 1333 ja schon für 15-16 das gigabyte und das is annehmbar

edit: wenns i7 sein soll dann so

i7 920 box 260euro
gigabyte ex58 ud5 250euro
ram 6gb 150 euro
coolermaste elite 30euro
irgendein brenner 20euro
gtx 285 330euro
festplatte von wd 640gb 60 euro
nt: enermax pro82+ 525watt 85euro

und 20euro zusammenbau macht rund 1205euro

is zwar über budget aber i7 und nur 100 euro teurer als c2q(preise von hardwareversand.de)

wenn billger soll kann man auch 6gb ram für 120 euro nehmen und ein billigeres nt wie die 500 oder 600watt version vom tagan superrock womit man auf knapp 1150 euro kommt
und wenn man bei der graka auf ne gtx 260 runter geht passt es auch vom budget her

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein derart schlechtes Angebot kann man auf den Ersten Blick wirklich kaum fassen, aber der Hartz-IV Markt machts möglich ;)

- Die Graka hat ne Krüppel GPU mit viel VRAM, wovon du 80 % nicht nutzen kannst -> Gurke
- Meistens sind in den Media Markt Gruken dazu noch die passenden Krüppel Quadcores wie ein Q8200 oder Q8300 verbaut, deren Cache so dermaßenn beschnitten ist, dass du auch gleich nen Dualcore nehmen kannst
- Das ganze wird dann in der Regel mit einem fürs Gaming völlig ungeeigneitten RAID 0 Verbund gepaart, damit die Zugriffszeiten ins bodenlose Fallen
- Aus einer Symbiose von Uhralt-NForce Mainboard und NoName NT rundet der Doof Markt das ganze dann meisten nach unten hin ab, um wirklich jedes bisschen Qualität im Keim zu ersticken

Fazit: Selber bauen oder bauen lassen, aber dieser Media Markt Müll kann nur mit großen Zahlen und wenig Leistung punkten... . Wenn dieses System für eins NICHT geeignet ist, dann ist es Gaming!

@marten2009: Oh, jetzt kommen die schon mit 1 TB Karten an ;) 1000 Euro für nen i7 ü HD4870 ? Sorry, bei den Komponenten die dort Verbaut sind, einfach zuviel!!!

@simsam: Sach mal gehts noch !? Du schaffst es ja fast nen noch schlechteren PC zusammen zu stellen, als die MM Heinis...

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ne zusammenstellung mit nem i7

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 228
simsam schrieb:
was soll an meiner zusammenstellung bitte schlecht sein?
machts erst mal besser bevor ihr einen auf große fresse macht

- Ein Board mit einem nForce Schrottsatz ist ein Nogo! Wenn man dann noch überlegt, dass man für den Preis eines Q9550 und deines genannten Boards direkt ne i7 Kombi kaufen, geht es echt garnicht

- Das Netzteil ist völlig überdimensionert

- Der RAM ist sinnlos teuer

seits ihr total bescheuert, was soll an meiner zusammenstellung bitte schlecht sein?
machts erst mal besser bevor ihr einen auf große fresse macht

guck in meinen ersten beitrag und da siehst du dass ich das besser gemacht habe als du

@ Simsam deine i7 Konfig ist auch nicht die beste, Schrott Nt kannste wegwerfen und die Graka ist noch eien mit 192 Shader units ... kannste also auch vergessen...
@deine 775 Konfig : Warum sollte man noch sooooooooo viel für ein 775 mainboard verschwenden obwohl der 775 ein auslaufender Sockel ist?

@airbag
deine zusammenstellung liegt auserhalb seines budgets
also auch nicht besser

auserdem braucht man so ein sarkes nt, wenn man ne 285 gtx reinsteckt , da gibt hardwareversand nur noch die auswahl zu solchen nts

@airbag
und dein nt reicht auch nicht aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripleposting zusammengefasst)
LOL, das NT reicht nicht aus, was ein schwachsinn. Wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man nicht anfangen System Vorschläge zu unterbreiten.

- Mit einem 525 Watt Enermax NT kannst du glatt ne 4870X2, und locker ne polige 55nm 285er GTX befeuern.
- Wer den Konfigurator bei HWV benutzt ist selber Schuld. Es reicht den Artikel "Rechner Zusammenbau" unter Service in den Warenkorb zu legen, keine Probleme mit der auswahl mehr

simsam: doch, sein nt dürfte reichen.

außerdem solltest du es lassen, 3 posting hintereinander zu schreiben. benutze den editieren-button.

@simsam unter der config steht auch noch was womit man in budget kommt

Zurück
Oben